Hallo Woodstock,
Sri Lanka ist im Gegensatz zu Kenia absolut problemlos, was "Anmache" betrifft!!!! Natürlich geht's nicht ohne Strandverkäufer ab, aber die verstehen ein klares "Nein, danke". Ich hatte auf Sri Lanka nicht ein einziges Mal ein "schlechtes" Gefühl, weder nachts noch tagsüber.
Kenia ist da weitaus nervtötender und manchmal hatte ich da auch keine Lust alleine rumzulaufen (nicht mal tagsüber!). Frag' mich nicht, wie viele Heiratsanträge ich bekommen habe (ich bin 40, und war heuer mit meiner Tochter in Kenia).
Es gibt keine solche "Anmache" auf Sri Lanka! War 1999 dort, damals war meine Tochter 8 Jahre. Das einzige was die Leute dort wirklich fasziniert hat, waren die langen blonden Haare meiner Tochter. Und manchmal fragten sogar ein paar Kinder, ob sie ihr mal an die Haare fassen dürften.
In Kenia fragte uns niemand, ob er seinen ekeligen Arm um mich legen dürfte oder ob er mich abschmatzen dürfte! Das war manchmal schon echt unangenehm.
Also: Fahr nach Sri Lanka! Das ist ein faszinierendes Land, aber für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Und glaube mir, Asien ist alleine als Frau weitaus einfacher als Afrika zu machen!
Gruß
Iris