• Smilesurfer
    geschrieben 1094081267000

Hi Leute,

bin am überlegen, ob ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Sri Lanka verbringen soll. Ich hätte noch einige Fragen:

- Wie ist das Wetter anfang September dort?

- Kann man im Ozean schwimmen gehen, oder sind da irgendwelche Strömungen etc.?

- langt ein Mittelklassehotel (3 Sterne)

- hab mir eine Wetterprognose angeschaut, scheint oft zu regnen, ist dort zur Zeit Regenzeit?

Wäre voll lieb wenn mir dass jemand schnellstmöglich beantworten könnte, würde es evtl gerne buchen

• Miriam66
    geschrieben 1094909310000

Hallo Elke,

der schönste Ort, um in Sri Lanka Urlaub zu machen, ist für mich Mangrove Garden in Tangalle. Habe auch eine Hotelbewertung geschrieben.

Du kannst es Dir unter www.mangrove-garden.com ansehen.

Kilometerlanger weißer, sauberer Sandstrand, absolut saubere Unterkunft, frischestes Sea food und eine süße Crew. Unübertroffen.

Ich reise sehr oft nach Sri Lanka und habe viele Enttäuschungen erlebt, bis ich jetzt mein Paradies gefunden habe.

Auch mit einem gut englischsprechenden, zuverlässigem Fahrer kann ich Dir helfen.

Liebe Grüße

Miriam

• srilanka1998
    geschrieben 1095098408000

Hallo,

ich könnte euch viele viele tips geben im bezug auf sri lanka. ich würde euch unsere homepage empfehlen - www.island-tours.net.

auch kann ich euch sonst weiterhelfen, wenn ihr mir kleine anhaltspunkte geben könntet. wie z.b. hotelkategorie, in welcher region ihr sein möchtet usw.

ich warte auf eure antwort!

am besten an unsere email: islandtours@bluemail.ch

liebe grüsse

stierli sandra

Elke schrieb:

>

> Hallo !

> Wir haben geplant im November oder im Dezember 2004 nach Sri Lanka zu fliegen.

> Geplant hätten wir eine 5tägige Rundreise und anschließend noch ca. 10 Tage Badeurlaub. Kann uns jemand Tips geben welche Hotels zu empfehlen sind und welcher Strandabschnitt zum Baden am schönsten ist.

> Vielen Dank im voraus.

> Lg Elke

• kandy
    geschrieben 1096476356000

Hallo zusammen,

Sri lanka iist unbedingt eine Reise wert.

@Woodstock, deine Frage können Frauen alleine nach Sri lanka reisen, ich meine ja und zwar unbekümmert.

ich reise schon viele Jahre allein nach Sri lanka, besuche da meine Freunde, bin aber oftmals auch allein unterwegs uund hatte mit männlicher Anmache wenig, bis gar nie zu tun es sei ich wollte mal etwas kaufen und habs mir anders überlegt, da kann passieren, sie laufen dir mit der ware unterm Arm hinterher.

Es liegt aber an einem selbst ob man es möchte und die Plattform dafür gibt oder ob man eher etwas introvertiert tut.

Wenn du nun gerne in ein Hotel möchtest kann ich Dir Unawatuna Beach Resort empfehelen, privat bei einer Deutschen, die in der Nähe ein Haus mit wunderschönen Zimmern hat, da kann ich Dir gerne die Adresse geben.

Also solltest Du noch nicht gebucht haben, melde Dich

herzlichst evelyne

• zeckenzange
    geschrieben 1096582273000

Hallo Woodstock,

Sri Lanka ist im Gegensatz zu Kenia absolut problemlos, was "Anmache" betrifft!!!! Natürlich geht's nicht ohne Strandverkäufer ab, aber die verstehen ein klares "Nein, danke". Ich hatte auf Sri Lanka nicht ein einziges Mal ein "schlechtes" Gefühl, weder nachts noch tagsüber.

Kenia ist da weitaus nervtötender und manchmal hatte ich da auch keine Lust alleine rumzulaufen (nicht mal tagsüber!). Frag' mich nicht, wie viele Heiratsanträge ich bekommen habe (ich bin 40, und war heuer mit meiner Tochter in Kenia).

Es gibt keine solche "Anmache" auf Sri Lanka! War 1999 dort, damals war meine Tochter 8 Jahre. Das einzige was die Leute dort wirklich fasziniert hat, waren die langen blonden Haare meiner Tochter. Und manchmal fragten sogar ein paar Kinder, ob sie ihr mal an die Haare fassen dürften.

In Kenia fragte uns niemand, ob er seinen ekeligen Arm um mich legen dürfte oder ob er mich abschmatzen dürfte! Das war manchmal schon echt unangenehm.

Also: Fahr nach Sri Lanka! Das ist ein faszinierendes Land, aber für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Und glaube mir, Asien ist alleine als Frau weitaus einfacher als Afrika zu machen!

Gruß

Iris

• Woody_
    geschrieben 1096585188000

Vielleicht fliege ich dann nächstes Jahr ,für dieses Jahr habe ich mich dann doch für Malediven entschieden.Aber interessant,verschiedene Ansichten zu hören.Wen die Verkäufer nach einem Nein einen in Ruhe lassen,ist es ja nicht soooo schlimm.Wie du schon sagtest,in Kenia sind die troz Nein einem hinterhergelaufen,entweder Anmache oder "Dienste" anbieten.Eigentlich auch schade drum,ist ja ansonsten auch schön dort,aber das war echt lästig.Habe zwar vorher davon gehört,aber das es so extrem ist,hätte ich nicht gedacht.Es gab nur wenige Ausnahmen,die sich nur "normal" mit einem unterhalten wollten...

• zeckenzange
    geschrieben 1096601804000

Nee, Sri Lanka und Kenia kannste absolut net vergleichen!

Von Asien kenn' ich die blöden Anmachen gar net!

Wennste magst, kannst mich mal anmailen: zeckenzange@gmx.de

Ich bin ja auch immer auf der Suche, wo ich mit "Kind" (inzwischen 13 Jahre) hinfahren kann..... wird einerseits immer einfacher (Tochter wird immer älter), aber andererseits immer schwieriger (Tochter wird immer mauliger), somit waren wir heuer in Kenia - ich als Afrika-Fan und meine Tochter als Tier-Fan.

Aber im Ernst, das blöde Angemache gibt's in Sri Lanka überhaupt net. Warste schon mal in Asien? Is echt ganz anders! Ist 'ne ganz andere Mentalität und ich glaube ein Asiate würde nie 'ne Frau überfallen (naja, auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass du eher in einem ICE beraubt wirst, als in einem SriLankanischem Zug)....-kommt aber vielleicht schon auch drauf an, wie du dich präsentierst.

Gruß

Iris

• stier1205
    geschrieben 1096610737000

@ Iris

also wenn ich deine Beiträge so lese frage ich mich wirklich wo Du warst in Sri Lanka ? Die Strandverkäufer verstehen ein klares nein schreibst Du aber in Beruwela und Bentota ist

die sicherlich nicht so. War dreimal in Sri Lanka weils ein wunderschönes Land ist aber ein

Badeurlaub mit viel Ruhe findest da nicht !!!!

LG Ole

• DerJoyce
    geschrieben 1096660595000

Es ist schon so viel geschrieben worden......

Ich war 1980 erstmals auf S.L. und leider hat sich viel verändert.

Es gibt speziell in den touristischen Gegenden Schlepper (sprich "tauts") die ihre Geschäftchen mit Dir machen wollen. Ich habe mit Tauts auch schon agressive Dinge erlebt. Also muß man inzwischen zur Vorsicht raten!

Einer der Antworter (ganz am Anfang) ist wahrscheilich so ein Schlepper:

Der Tip mit Tangalle scheint nicht schlecht zu sein. Versuche "auf eigene Faust" ein Auto mit Fahrer zu engagieren. Vielleicht findest Du auch vertrauenswürdige Menschen, die Dir helfen. Das ist leider inzwischen nicht mehr so leicht.

S.L. war und ist ein tolles Land mit vielen netten Menschen, leider sind Einzelne zu Gaunern geworden. Das ist der Fluch des Masseintourismus.

• zeckenzange
    geschrieben 1096862324000

Hallo Ole,

ich muss dir in sofern Recht geben, dass ich weder in Bentota noch in Beruwela war. An der Küste zum Baden war ich in Negombo und Hikkaduwa, ansonsten war ich im Landesinneren unterwegs (selbst organisiert). Die "großen" Touristenorte und -hotels lasse ich immer gerne "links" liegen, was sich ja scheinbar auch wirklich lohnt!

Es kann natürlich auch sein, dass sich in den letzten 5 Jahren einiges verändert hat..., aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es "anmachemäßig" je so arg sein wird wie in Kenia.

Gruß

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!