• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178442538000

@'rastaman' sagte:

@xelchen,

was nützt es einen sich hier zu informieren und dann trotzdem zu fliegen, weil wiederum andere die realität vollkommen falsch widergeben ;)

und klar haben die reiseveranstalter sri lanka noch im program, denn die verdienen auch dabei (wenn es auch in den letzten monaten weniger ist).

naiv sind für mich alle, die über gefahren informiert sind und trotzdem aus irgendwelchen gründen (bin ja kein psychologe!), die realität verharmlosen bzw. sich und andere einreden wollen, dass alles ja nicht so schlimm sei und es einen ja selbst nicht treffen muss.

Schau an, Schau an,

unser Bildzeitungsleser mal wieder.

Verbreitet wieder Horrormeldungen aus dem bunten Billigblatt...

Keine Ahnung - aber davon jede Menge....... :(

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bluesun
    geschrieben 1178449263000

@'Apfelbluete' sagte:

Wir waren heute im Reisebüro und die Dame hat mit TUI telefoniert. Da gab es überhaupt keine Bedenken das wir dort hinreisen. Das einzige was sein kann, dass wir von Emirates umgebucht werden. Wer uns dann dorthin fliegt entscheidet sich Montag.

Mhhh wir haben von TUI eine andere aussage bekommen :question:

aber vielleicht liegt es daran dass wir nur eine 4 tägige Rundreise machen und danach noch auf die Maledieven fliegen, vielleicht ist es TUI zu riskant, fals wieder der Luftraum für den zivielen Verkehr gesperrt wird, dass wir unseren Flug auf die Maledieven nicht antreten können oder weil es unsere Hochzeitsreise is :D .

Finde es auch schade, das es bei uns jetzt net klappt mit Sri Lanka, aber wir halten uns jetzt mal an die Empfehlung von TUI unser Reisebüro hat auch gemeint das wäre besser.

Aber eins ist sicher ich werde in den nächsten Jahren aufjedenfall mal nach Sri Lanke gehn :D

Gruß Blue Sun

Und allen nen schönen Urlaub in/auf Sri Lanka

• lueckings
    geschrieben 1178452534000

@ Apfelblüte

http://de.news.yahoo.com/06052007/286/vermischtes-zehntausende-berschwemmungen-sri-lanka-obdachlos.html

• Apfelbluete
    geschrieben 1178456435000

Danke für den Link.

Genau den Artikel habe ich auch nur gefunden. In einem anderen Forum sind ein paar Bilder veröffentlicht. Ich habe gerade bei Emirates einen Check gemacht ob heute schon Flüge gestartet bzw. gelandet sind und das ist der Fall.

Also müssen die ja zum einen doch fliegen und es muss Wettertechnisch möglich sein. Ich habe auch irgendwo etwas von einem Tornado gelesen!?

Bei wetter.com stand Regenwahrscheinlichkeit 30 %, bei wetter-online 100 %. Aber ich habe keinen Kontakt mit Menschen dort. Mal sehen was das Reisebüro morgen sagt.

LG und schönen Sonntag noch

Liane

• rastaman
    geschrieben 1178470104000

nun ja ich bin jetzt erstmal auf teneriffa ist auch ganz schoen und vor allem sicher ;)

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • lueckings
    geschrieben 1178474791000

Schönen erholsamen Urlaub. ;)

• yuccapalme
    geschrieben 1178480318000

@'Apfelbluete' sagte:

...Ich informiere mich nur über das Land wo ich hinreisen möchte...

(und am 30.3.07 hast Du folgendes geschrieben:

...Leider muss ich gestehen das ich nicht so politisch interessiert bin und bei der Buchung der Reise nicht wusste was da unten los ist... - sorry, aber das passt irgendwie nicht zusammen)

... ich finde es sehr schade, dass durch solche Äußerungen Leute dazu genötigt werden nicht nach Sri Lanka zu fliegen...

... aber alle anderen die irgendwas aus der Presse haben können es doch gar nicht einschätzen....

Aber das Auswärtige Amt kann es einschätzen. Hast Du Dich dort erkundigt? Es ist ja bekannt, dass die von nicht unbedingt notwendigen Reisen abraten, wozu in meinen Augen eine Urlaubsreise zählt.

Dass Tui unterschiedliche Aussagen macht, ist schon ein bißchen merkwürdig. Dir gegenüber äußern sie keine Bedenken und BlueSun wird von einer Reise abgeraten. Ich würde mich auf jeden Fall an die Aussage vom Auswärtigen Amt halten und nicht fliegen.

@'bluesun' sagte:

... aber wir halten uns jetzt mal an die Empfehlung von TUI unser Reisebüro hat auch gemeint das wäre besser.

Aber eins ist sicher ich werde in den nächsten Jahren aufjedenfall mal nach Sri Lanke gehn :D

Sehr gute Entscheidung..., wenn ich Dich zunächst falsch interpretiert haben sollte, dann tut es mir leid. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, da ich vor etlichen Jahren in der gleichen Situation war. Es ist wirklich zu wünschen, dass sich die Lage wieder beruhigt, damit man ohne Bedenken und mulmiges Gefühl diese wunderschöne Insel besuchen kann.

Zum Schluß noch etwas:

Ein namhafter Reiseveranstalter hat Sri Lanka bis nächstes Jahr ganz aus dem Programm genommen!!! Und wenn manche meinen, trotzdem dorthin fliegen zu müssen, dann kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.

@ rastaman

Einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

Gruß, Barbara

• rastaman
    geschrieben 1178494070000

Danke Barbara, wenigstens Du raffs die Situation im vollem Umfang und diejenigen die meinen unbedingt in Krisengebiete reisen zu muessen wo Buergerkrieg herrscht, die brauchen dann auch nicht hinterher jammern, wenn was passiert.

Und auch ich werde, wenn sich die Lage sich beruhigt hat sicher nach Sri Lanka reisen.....

gruss rastaman

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Apfelbluete
    geschrieben 1178537610000

Hallo,

na dann viel Spaß auf Teneriffa. Hast du ein Glück das es dort sicher ist. Da passieren keine Autounfälle, keine Morde, Diebstähle usw. Ein soooo sicheres Land.

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Das wünscht du anderen ja sicherlich auch.

LG

Liane

P.S. Von mir noch nichts neues.

• Apfelbluete
    geschrieben 1178545768000

Ich wieder. Das Reisebüro meldet sich bis 16 Uhr.

Die Möglichkeit nach Sri Lanka zu fliegen und dann vor Ort notfalls auf die Malediven umzubuchen geht nicht. Dann müsste ich jetzt hier umbuchen. Sie hat aber von TUI noch keine Antwort.

Es gibt viele Veranstalter, die Sri Lanka bis August komplett aus dem Programm genommen haben weil Emirates die nicht anfliegt. Obwohl wenn man auf emirates.de einen Check macht, landen und starten da Maschinen aus Dubai.

Es kann also sein, das ich heute 8 Tage vor unserer Reise (wo wir schon Touren geplant haben, Reiseführer gekauft, Reiseapotheke so gut wie fertig...) zu hören kriege, TUI fliegt nicht mehr nach Sri Lanka.

Ich habe Bauchweh!

LG

Liane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!