@'Apfelbluete' sagte:
...Ich informiere mich nur über das Land wo ich hinreisen möchte...
(und am 30.3.07 hast Du folgendes geschrieben:
...Leider muss ich gestehen das ich nicht so politisch interessiert bin und bei der Buchung der Reise nicht wusste was da unten los ist... - sorry, aber das passt irgendwie nicht zusammen)
... ich finde es sehr schade, dass durch solche Äußerungen Leute dazu genötigt werden nicht nach Sri Lanka zu fliegen...
... aber alle anderen die irgendwas aus der Presse haben können es doch gar nicht einschätzen....
Aber das Auswärtige Amt kann es einschätzen. Hast Du Dich dort erkundigt? Es ist ja bekannt, dass die von nicht unbedingt notwendigen Reisen abraten, wozu in meinen Augen eine Urlaubsreise zählt.
Dass Tui unterschiedliche Aussagen macht, ist schon ein bißchen merkwürdig. Dir gegenüber äußern sie keine Bedenken und BlueSun wird von einer Reise abgeraten. Ich würde mich auf jeden Fall an die Aussage vom Auswärtigen Amt halten und nicht fliegen.
@'bluesun' sagte:
... aber wir halten uns jetzt mal an die Empfehlung von TUI unser Reisebüro hat auch gemeint das wäre besser.
Aber eins ist sicher ich werde in den nächsten Jahren aufjedenfall mal nach Sri Lanke gehn
Sehr gute Entscheidung..., wenn ich Dich zunächst falsch interpretiert haben sollte, dann tut es mir leid. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, da ich vor etlichen Jahren in der gleichen Situation war. Es ist wirklich zu wünschen, dass sich die Lage wieder beruhigt, damit man ohne Bedenken und mulmiges Gefühl diese wunderschöne Insel besuchen kann.
Zum Schluß noch etwas:
Ein namhafter Reiseveranstalter hat Sri Lanka bis nächstes Jahr ganz aus dem Programm genommen!!! Und wenn manche meinen, trotzdem dorthin fliegen zu müssen, dann kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.
@ rastaman
Einen schönen Urlaub auf Teneriffa.
Gruß, Barbara