• Apfelbluete
    geschrieben 1181803891000

Warum nicht?

• mpjo
    geschrieben 1181813158000

@'Apfelbluete' sagte:

Warum nicht?

Neugierig....??????????????????????? :shock1:

• el_loco
    geschrieben 1181815025000

Guckt ihr hier Beitrag vom 11.05.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • mpjo
    geschrieben 1181825987000

DANKE für den Hinweis!!!!@'el_loco' sagte:

Guckt ihr hier Beitrag vom 11.05.

• DanniErfurt
    geschrieben 1184247317000

Hallo Leute,

jetzt muß ich mich auch mal mit einklinken.

Ich war 2 Mal in Sri Lanka, das erste Mal im Mai 1999, und das zweite Mal im April/Mai 2001.Angeblich sollte auch da die Regenzeit anfangen.

Wie soll ich Euch sagen, es gab ein paar Tage( aber nicht hintereinander) wo

es mal für 10 min aber so richtig getruscht hat und es war irgendwie toll.

Wir waren gerade am Strand auf den Rückweg ins Hotel und waren aber pitsch nass. Ich fand es nicht schlimm,war mal ein Erlebnis.Und das lustige daran war,10 min. später war es sonnig und blauer Himmel,als ob nix gewesen wäre.Das es da richtig subtropisch ist das kann man bei jedem Reiseanbieter erfahren und das ist nun mal so.Aber mir tat es richtig gut,dadurch habe ich eine sehr weiche und glatte Haut bekommen und ich liebe Wärme und Sonne.

Und was die Unruhen mit dem Tamielen betrifft,das war auch damals schon.

Die machen so lange bis die unhabhängig sind.Und für die ist das Ziel die Stadt Colombo und Kandy,weil da die Bevölkerungsdichte am größten ist, weil da viel Schaden angerichtet werden kann.Auch der Flughafen wurde 2001 , kurz nachdem ich wieder Zuhause war, angegriffen und das so richtig übel.Da saßen die Touris im Transferraum und dann wurde wie wild geschossen sodaß auch die Fenster vom Transferraum getroffen wurden.

Aber keiner wurde verletzt und alle haben überlebt ( die Touris ).

Ich persönlich hatte keine Angst oder Bedenken,da wirklich alle 20 m ein Millitärstand auf den Strassen war,und im Hotel waren ringsrum Wachmänner,sodass ich sogar im dunkeln alleine am Meer stand und es ist nix passiert.Außerdem wird in der nächsten Zeit nichts passieren,weil die immer angreifen , wenn keiner es vermutet und das aber nicht hintereinander.Jetzt wird wieder alles gut bewacht und wenn das wieder etwas gelockert wird,dann wirds sicher wieder losgehen.So denke ich es mal. Also habt keine Bedenken,dieses Land ist traumhaft schön und die

Menschen sind so lieb,sowas gibt es nirgendwo.

Ich liebe diese Insel und ich war schon in vielen Ländern,aber bis jetzt ist Sri Lanka nicht zutoppen. ;) Erlebt es selber,ihr werdet staunen!! ;)

Gruß Danni

• stepru
    geschrieben 1188900874000

Hallo, also wir sind seit 2 Tagen zurück aus Sri Lanka, waren 3 Wochen im Ranweli Holiday Village in Waikal- sehr gut! Ich möchte mal hier mit den bösartigen Gerüchten über Anschläge und dem angeblich mieserablen Wetter aufräumen. Man fühlt sich als Tourist in Sri Lanka absolut sicher, es gibt viele Straßensperren, als Tourist wird man aber nicht kontrolliert.In Kandy wimmelt es in der Innenstadt nur so von Millitär und es werden alle wie am Flughafen kontrolliert wenn man in die Stadt möchte.Ist aber meiner Meinung nach kein Problem, man sollte einfach kooperieren und seine Tasche aufmachen und sich "abtasten" lassen.

Nun mal ein Wort zum Wetter - wir hatten in 3 Wochen (9.8.-2.10.) nur an 2 Tagen mal 1 Regenschauer von ca.20min..Ansonsten einen Mix aus Sonne und Wolken, bei Temperaturen um die 32 Grad und einer Luftfeuchte von ca.75-80 Prozent.Das Klima ist voll erträglich und sehr angenehm, vor allem am Meer geht immer ein leichter Wind, so das einem nie die Sonnenmilch "kippt".Ich wurde hier im Forum auch gewarnt um diese Zeit nach Sri Lanka zu reisen - kann es aber jeden nur empfehlen!!!!

Die Monate August und September sind Trocken!!!Es fängt erst im Oktober wieder an zu regnen.

Im großen und ganzen kann ich hier den meisten Leuten zustimmen die in letzter Zeit in Sri Lanka waren, es ist eine traumhaft schöne Insel mit ganz lieben netten Menschen und ich kann jeden nur empfehlen mal hinzufliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!