• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175028744000

wie gesagt hildburghausen, wir werden das vor ort entscheiden. Wir warten dann mal auf den anruf von sri lankan sowie auf auskunft von unserem bekannten. davon machen wir es abhängig

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175029777000

>Hallo ihr lieben, ich hatte gerade einen Rückruf von der LTU ( lächel, gut ding will weile haben... ) die Frau war supernett sagte aber, das es so ähm *turbulenzen* wie derzeit noch nie auf Sri Lanka gab und sie mir nicht zusichern könnte das der Flugplan bestehen bleibt. :shock1: immerhin war die ehrlich.

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175030067000

:? also lueckings, mal ganz ehrlich, ich würd im mom keine zwo wochen sri lanka buchen. sorry, und ich bin echt nicht wild ängstlich

• lueckings
    geschrieben 1175077672000

Gebucht haben wir ja schon vor 1 Jahr. Umbuchen ist gar nicht so einfach und vor allem nicht günstig. So hab ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt. Also ich bekam Antwort von der Botschaft aus Sri Lanka...hier.....

Sehr geehrte Frau Lücking,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sicherheitshinweise, die sie auf der Homepage des Auswärtigen Amts

(www.auswaertiges-amt.de) einsehen können, gelten fort und werden laufend

aktualisiert.

Derzeit wird von nicht unbedingt nötigen Reisen nach Sri Lanka abgeraten,

auch seitens der Botschaft. Dies gilt insbesondere für Reisen in den Osten,

Norden und Nordosten. Wie sich die Lage in der nächsten Zeit entwickeln

wird, lässt sich leider nicht vorhersehen. Aus Gewährleistungsgründen kann

die Botschaft leider keine direkten Empfehlungen aussprechen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

>

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Martina Kostbahn-Kuster

Deutsche Botschaft Colombo

Tel: 0094-11-258 04 31

Fax: 0094-11-250 41 04

Im Ost und Norden sind ja seit Jahren Unruhen, da hoffe ich, das wir im Westen es etwas ruhiger haben werden.

Wir haben gestern auch beschlossen, sollte keine akute Meldung vom Auswärtigen Amt oder der Reisegesellschaft kommen, fliegen wir.

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175086447000

Huhu lueckings

:D ja ist ja auch eine äusserst wertvolle Information von der Botschaft.......

Ach mensch, wird schon *schiefgehen* !!! Wir freuen uns jetzt erstmal auf den Urlaub und werden uns da in den letzten Tagen mal einen Kopp drum machen wie wir wieder heimkommen.

LG

P.S. : Wir haben übrigens noch keine neue Mail aus Sri Lanka, also ich denk wäre noch was gravierendes gewesen hätte er uns bescheid gegeben.

• bph
    geschrieben 1175097447000

Habe mit Interesse Eure Diskussion verfolgt, da wir gerne im nächsten Jahr unseren Urlaub in Sri Lanka verbracht hätten.

Da wir auch immer zeitig buchen und ich keine Lust habe, daß es mir evtl. wie Kerstin (hallo Namensvetterin) geht, werde ich leider davon Abstand nehmen müssen. Wir wollten eine befreundete singhal. Familie in Aluthgama besuchen und diesmal 2 schöne Wochen im Lanka Princess verbringen, aber wenn dann immer wieder solche Horrormeldungen kommen, vergeht mir auch die Vorfreude.

Außerdem wollten wir diesmal einen Ausflug Richtung Südosten machen, habe aber keine Lust mich im Urlaub so einzuschränken.

Für die Bewohner, die vom Tourismus leben tut es mir jetzt schon leid, weil die Buchungen wieder zurück gehen werden.

Ich hoffe, bei Euch läuft alles gut und Ihr habt eine schöne Zeit.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175098335000

Candy,

wir haben März und du stornierst für nächstest Jahr ?

Das verstehe wer will..............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • lueckings
    geschrieben 1175101850000

Hi Michl, sagtre sie doch nicht, nur das sie im nächsten Jahr dorthin wollten und sie es schade findet, das die Buchungen wieder zurück gehen werden. Sicher nicht ihre eigene, sondern derer, die dorthin möchten. :D

Was uns betrifft, wir werden uns einen schönen Strandurlaub machen, dann gibts halt dieses Jahr keine Ausflüge. Wer weiß, wofür es gut ist. Zumindest komme ich dann gut erholt und mit einem wunden Rücken wieder nach Hause und freue mich auf meine Arbeit.

Muss man wohl mittlerweile mit Humor nehmen, sonst war die Vorfreude umsonst. ;)

• Apfelbluete
    geschrieben 1175158553000

Guten Morgen,

auch ich habe gerade mit Spannung eure Postings gelesen. Wir fliegen vom 15.5. bis 30.5. nach Sri Lanka (Marawila) und sind sehr in Aufruhr.

Also wir haben bei TUI gebucht und ich habe gestern von TUI und vom Reisebüro folgende Auskunft bekommen:

Wenn Sie bis zum 15.4. reisen würden, rät TUI dringend davon ab zu fliegen. Sie bieten eine kostenlose Umbuchung an oder Geld zurück. Da wir aber erst Mitte Mai fliegen könnten wir jetzt für 30 Euro pro Person umbuchen. Aber welche Alternative gibt es? Keine wirkliche wenn man die gleichen Temperaturen will (vor allem im Wasser) und möglichst unter 1300 Euro pro Person bleiben will.

Wir warten jetzt 2 Wochen ab und gucken wie es sich entwickelt. Begründet wurde die Entscheidung so, dass die letzten Angriffe schon hart waren und erstmal für 3 Wochen dicht gemacht wird. Dann muss man gucken. Aber es gibt dann ja noch weniger Angebote. Leider fliegen wir um Himmelfahrt und Pfingsten da sind generell schon weniger günstige Sachen im Netz.

Naja schauen wir mal. Ich möchte nicht unbedingt das erste mal dorthin fliegen und nur STrandurlaub machen. Will was sehen wenn ich schon in so ein LAnd fliege. Ich will aber nicht sehen wie Bomben explodieren.

So das war mein Beitrag dazu. LG

Apfelbluete

• lueckings
    geschrieben 1175164802000

ITS bietet das nicht an...heul. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!