• rastaman
    geschrieben 1176048004000

hallo,

wenn ich das hier so lese dann schüttelts mich vor so viel naivität von vielen hier :shock1:

alleine schon die aussage "passieren kann dir überrall etwas" ist doch absolut übertrieben! (warum glaubt ihr gibt das auswärtige amt reisewarnungen heraus? oder warum weisen die medien auf verstärkte risiken in diesen ländern hin?).

es gibt noch genug länder indem es sich sicher u gut urlauben lässt, ohne damit unnötige gefahren ein zu gehen und im vorfeld des urlaubes sich schon ängstigen zu müssen das alles gut geht!

bin jetzt auch nicht der ängstliche typ, nur warum sollte ich mich unnötigen stress aussetzen nur um unbedingt in einem land das mich interessiert zu urlauben.......

ergebnis dieser unbedarften urlaubsplanungen sieht man ja regelmässig in den nachrichten - geiselnahmen, verletzte u tote touristen aufgrund von bombenanschlägen etc.

wünsche denjenigen hier die demnächst urlaub machen in sri lanka, das sie eine schöne und sichere zeit erleben werden auf diesem wunderschönen stück erde.

und noch etwas zu der kritik an den rebellen "das die doof wären usw." wie hier schon gelesen- so können sich nur pauschaltouristen äussern die ausser 2 wochen billigen urlaub kein grosses interesse an dem jeweiligen land haben und deshalb überhaupt nicht beurteilen können warum da kämpfe stattfinden ;)

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • hildburghausen
    geschrieben 1176057749000

Hallo rastaman! Hab mal ne frage, weist Du warum da kämpfe stattfinden? Waren im Februar in sri lanka, da war in den Urlaubsgebieten noch alles friedlich. Ich muss auch sagen, das man sich heute fast niergendwo mehr sicher ist, ich betone FAST.

• rastaman
    geschrieben 1176058393000

hallo hildburghausen,

bitte nochmal genau meinen post lesen! ;)

• hildburghausen
    geschrieben 1176059311000

Das war jetzt nicht gegen Dich,aber das auswärtige amt gibt schon seit Jahren diese warnungen raus. Wir haben auch überlegt ob wir das risiko eingehen, haben uns aber dann entschlossen dort Urlaub zu machen um das land mal kennen zu lernen und würden es immer wieder machen,LG ;)

• lueckings
    geschrieben 1176121833000

Schließe mich mal kurz an...

"billig Urlaub machen"...na das seh ich anders. Finde, das ist alles andere als billig. Und sicher fährt man nicht nur ausschließlich wegen der Sonne dorthin.

Wenn alle so denken,dann gehts nie bergauf mit solchen Ländern, die vom Tourismus leben. Und ich denke nicht, das es mit Naivität zu tun hat, wenn man verreist.

Wir freuen uns jedenfalls auf übermorgen. ;)

• rastaman
    geschrieben 1176131601000

natürlich ist es billiger auf sri lanka urlaub zu machen als beispielsweise in der karibik (mexiko, st. thomas etc.).

und ob ihr dem land unbedingt hilft, indem ihr euren urlaub dort verbringt sei dahingestellt.

in manchen krisenregionen der erde wo rebellen gegen eine korrupte un-demokratische regierung für mehr rechte kämpfen, könntet ihr, indem ihr die einnahmen der gegenpartei stärkt dem land durch tourismus mehr schaden als helfen. ;)

und weil es sich bei den meisten touristen (gerade in bürgerkriegsländern) sowieso um pauschaltouristen handelt, die die komplette urlaubsabwicklung über grosse intern. reiseveranstalter laufen lassen, sehen die einheimischen eh nicht viel aus den einnahmen des tourismuses. :bulb:

lg

rastaman

• lueckings
    geschrieben 1176137290000

Hallo Rastaman, wir reden nicht von irgendwelchen Krisenregionen, sondern von Sri Lanka.

Das der Toruismus hilft, ging in den Medien auf und ab, hier aber ein Link für dich.

So, nun werd ich weiter die Koffer packen. ;)

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/36/52/81/3652814.html

• hildburghausen
    geschrieben 1176137774000

Hallo lueckings! Finde eure entscheidung gut, würde mich auch immer wieder dafür entscheiden. Wünschen euch viel spass und gebt bescheid wenn ihr wieder da seit!

• rastaman
    geschrieben 1176142605000

abgesehen davon möchte ich nicht in einem land urlauben wo täglich einheimische abgeschlachtet werden und ich bequem am pool liege und mir überlegen muss ob der ein oder andere ausflug stattfindet bzw. sicher ist ;)

quelle: www.sos-kinderdörfer und marco polo reisen , die übrigens auch schon kostenlose umbuchungen bis 1.9.07 anbieten!

• hildburghausen
    geschrieben 1176143379000

Dann ist es für Dich am besten, wenn du in Deutschland Urlaub machst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!