hallo,
wenn ich das hier so lese dann schüttelts mich vor so viel naivität von vielen hier
alleine schon die aussage "passieren kann dir überrall etwas" ist doch absolut übertrieben! (warum glaubt ihr gibt das auswärtige amt reisewarnungen heraus? oder warum weisen die medien auf verstärkte risiken in diesen ländern hin?).
es gibt noch genug länder indem es sich sicher u gut urlauben lässt, ohne damit unnötige gefahren ein zu gehen und im vorfeld des urlaubes sich schon ängstigen zu müssen das alles gut geht!
bin jetzt auch nicht der ängstliche typ, nur warum sollte ich mich unnötigen stress aussetzen nur um unbedingt in einem land das mich interessiert zu urlauben.......
ergebnis dieser unbedarften urlaubsplanungen sieht man ja regelmässig in den nachrichten - geiselnahmen, verletzte u tote touristen aufgrund von bombenanschlägen etc.
wünsche denjenigen hier die demnächst urlaub machen in sri lanka, das sie eine schöne und sichere zeit erleben werden auf diesem wunderschönen stück erde.
und noch etwas zu der kritik an den rebellen "das die doof wären usw." wie hier schon gelesen- so können sich nur pauschaltouristen äussern die ausser 2 wochen billigen urlaub kein grosses interesse an dem jeweiligen land haben und deshalb überhaupt nicht beurteilen können warum da kämpfe stattfinden