Ich schon wieder...
es gibt auch einen Bustransport von Air asia
Wo startet er? Gibt es einen Link, um die Abfahrtorte in KL zu sehen?
Wr wohnen im Sheraton und von KL geht´s am 16.12. nach Langkawi.
Freu mich auf Antwort.
Ich schon wieder...
es gibt auch einen Bustransport von Air asia
Wo startet er? Gibt es einen Link, um die Abfahrtorte in KL zu sehen?
Wr wohnen im Sheraton und von KL geht´s am 16.12. nach Langkawi.
Freu mich auf Antwort.
Gratuliere zum Sheraton!!!!!!!!
Hi Patrizia,
von wo kommt Ihr denn, wenn Ihr morgens landet? So wie es sich anhört, ist es der Inlandsflughafen und da würde ich mir auf jeden Fall ein Taxi nehmen - die Preise sind doch so günstig und Ihr habt keinen Stress mit Umsteigen, warten, Koffer schleppen etc. (Wir sind übrigens am Inlandsflughafen mit Berjaya Air angekommen, dann nach KL gefahren und zurück ab dem KLIA nach Frankfurt geflogen.)
Die Zeit, die IHr in KL habt, sollte mehr als ausreichend sein.. so weit liegt alles nicht auseinander und so viele Sehenswürdigkeiten gibt es ja nicht. Chinatown war ganz nett, allerdings war ich schon mehrfach in Bangkok und HongKong, da ist es schwer, die EIndrücke zu beschreiben.. in KL ist Chinatown recht klein, man kann in der Petaling Street sicher sehr gut einkaufen und vor allem handeln, aber es ist nicht mit z.B. Bangkok zu vergleichen. Wenn Du aber ein paar Schnäppchen machen willst, bist Du dort sicher richtig
Gruss
Ane
Hallo ysantis,
die Abfahrtszeiten und Preise kannst du auf der der Seite www.skybus.com.my einsehen. Hab mir auch aufgeschrieben wie das mit der Rückfahrt läuft, kann ich dir aber erst später mitteilen da mein Freund grade mit Fieber im Bett liegt und ich Ihn nicht unbedingt wecken will (muss ja auch noch zwei Wochen vorher sein dass man Krank wird, hoffe er steckt mich nicht auch noch an)
@ Ane,
sorry, wir kommen nachmittags um fünf an. Mein Fehler. Wir kommen von Bali (Denpasar) geflogen mit der Air Asia und landen dann am Low Cost Terminal, dieses soll 20 Minuten vom Klia International liegen. Von da würden dann wohl auch direkt die Busse fahren.
Ist das dann der gleiche wo Ihr auch gelandet seid??
Fliegen dann auch wieder von dort zurück nach Bali.
Zu Chinatown: Mein Freund erhofft sich dort gut shoppen gehen zu können, waren auch schon zweimal in Bangkok. Er hofft das man dort genauso gut kaufen kann wie in Bangkok.
Fliegen extra von Bali dorthin. Er ist ehrlich gesagt schlimmer wie eine Frau. Wenn er nicht shoppen kann, ist er todunglücklich
Wollen uns auf jeden Fall Chinatown anschauen, die Jamek Moschee und Merdeka Square. Bei den Twin Towers bin ich mir noch nicht so sicher ob ich da wirklich rauf will, hab leichte Höhenangst
Hallo Ane und Patrizia,
vielen Dank für die wertvollen Tipps (hätte ich allein nie gefunden!)
Bin echt froh hier gelandet zu sein.
Gute Reisen
Ysantis
Hallo Ysantis,
habe mal nachgeschaut. Man soll sich vom Taxi am KL Sentral am Hinterausgang unten absetzen lassen. Dem Fahrer sagen dass man dahin möchte wo die Skybusse von AirAsia abfahren. Gezahlt würde wohl dann erst am Flughafen. Habe ich von einem anderen User so erklärt bekommen.
Gruss Pati
Hallo,
wir fliegen am 03.04. zum 2mal ins wunderschöne KL! Wir waren vor 2 Jahren zum StopOver schon mal dort und bleiben dieses mal auch eine Woche (davor sind wir in BKK). Wir steigen erneut im Mandarin Oriental ab - für uns einfach DAS Hotel. Super Zimmer, tolle Lage am KLCC und Park/Petronas, sagenhaftes Frühstück und und und!
Fahren diesesmal viel mit dem Taxi und wollen viele Tagesauflüge machen, wenn möglich eigentlich direkt ab Hotel mit dem Taxi. Welche Tipps für Tagestripps habt Ihr mir - auch mit evtl. Taxipreisen? Batu Caves hab ich hier schon gelesen. Interssant wäre auch evt. ein Tripp ans Meer.
Freue mich über jeden Tipp! Sind 6 Nächte dort.
Danke und viele Grüße
Peppi
@ pepperoni75
Willkommen im Club der Mandarin Oriental Freaks ^^... wir steigen auch jedesmal dort ab und freuen uns schon wieder auf September...dann gehts zum 4ten mal hin.
Ich hab zwar so auf Anhieb keine Ausflugstips aber ne Frage/Bitte die ihr bestimmt nebenher mal erledigen könnt wenn ihr im Mandarin seit und so nett wärt.
Dort gibt es das Pacifica Bar & Grill Restaurant... für uns eines der besten das wir bisher weltweit probiert haben. Letztes Jahr im September wurde in der Lobby vom Mandarin umgebaut und das Pacifica Richtung Hintereingang verlegt (Richtung Sultan Bar). Könnt ihr mal schaun ob es immernoch dort ist oder ob es wieder am angestammten Platz vorn neben der Zigarrenbar ist (gegenüber vom Souveniershop) ?
Das wäre suuuuper von euch denn soweit ich glaube, gab es im nach hinten verlegten Pacifica nicht die Showküche und die macht neben dem perfekten Essen dort auch einen großen Teil der Atmosphäre in dem Restaurant aus.
Gruß
Ausflüge: Melakka/Malakka am Meer, tolle Stadt mit viel holländigschen Überbleibseln einem ganz tollen alten Friedhof. Dort gabs auch mitten in der Stadt am Fluß große Warane zu sehen. Templer Park bis zum Wasserfall traumhaft durch den Urwald. Raus zum Hafen von Kelang, dann ein Stück am Meer entlang (kann leider nur noch sagen, von der Hauptstrasse dann rechts runter - nach links geht es zu den Hafenanlagen) und auf der nächsten Stasse wieder zurück nach KL - beindruckende Dörfer, Tempel und so wie die Stasse in der Karte eingezeichnet ist - geradeaus, irgendwann mal eine Kurve und wieder geradeaus, so verläuft sie auch, ein Stück Urwald wird auch durchfahren, mit Schluchten und Bäumen deren Gipfel oben an der Straße enden. der Zoo von KL. Aktuelle Taxipreise kann ich Dir leider nicht sagen - ist schon eine Weile her, dass wir dort waren. Aber eines könnte heute noch gelten, vorher den Preis aushandeln. Und die Fahrer sind sehr zeigefreudig - wir haben das mal auf Penang gemacht und waren begeistert, was wir - außerhalb unserer geführten Besichtigungen - allein vom Taxifahrer gezeigt bekamen.
Herzliche Grüße von Ruth
Hallo Heiko,
ja, nach unserem Aufenthalt dort vor 2 Jahren sind wir echt süchtig nach MOKUL. Wir waren damals zur F1-Zeit dort und diesesmal wieder. War schon witzig mit Massa, Heidfeld und Co. am Pool zu liegen und zu frühstücken. Deinem Wunsch mit der Recherche zum Pacifica werden wir nachkommen und hier posten oder gibts hier auch eine PN als Mail? Die Sultan Lounge soll lt. Facebook vom MOKUL auch genial sein, kennt Ihr die schon - wollen wir uns anschauen! Wir hatten letztes mal - und diese mal wohl auch - einen Cornerroom im 21. Stock mit Park View und Pool View. Und diese Buffets - morgens und Abends! Einfach nur ein Traum, oder?!
Hallo Ruth,
danke für die tollen Tipps. Habe mir diese bereits ausgedruckt und denke wir werden vieles sehen! Ich finde es gar nicht sooo schlecht 6 Nächte in KUL zu sein und von dort aus Ausflüge zu machen. Wie ist denn der Butterfly Park? Der soll auch schön sein.
LG, Peppi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!