• RuthGA
    geschrieben 1269248741000

Ja der Butterflypark lohnt auch. Es gibt da gigantische Tierchen zu sehen. Und im Park gibts da noch die Peppels - einen Steinparcour für die Fußrefelxzonen. Hat uns sehr beeindruckt, weil dort zwischen den unterschiedlichsten Nationalitäten ein sehr herzlich-freundliches Miteinander ist. Wenn Du dort bist, fahrt noch ein Stückchen weiter nach Westen: Damansara Hights - von dort aus ist ein herrlicher Ausblick auf die Skyline von KL. In KL gibts ja auch viel, das Viertel um Bahnhof, Moschee usw. dann die großen Tower mal rauf. Da wird Euch die Zeit nicht lang werden.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub von Ruth

• Heiko Müller
    geschrieben 1269250122000

@pepperoni75 sagte:

Hallo Heiko,

ja, nach unserem Aufenthalt dort vor 2 Jahren sind wir echt süchtig nach MOKUL. Wir waren damals zur F1-Zeit dort und diesesmal wieder. War schon witzig mit Massa, Heidfeld und Co. am Pool zu liegen und zu frühstücken. Deinem Wunsch mit der Recherche zum Pacifica werden wir nachkommen und hier posten oder gibts hier auch eine PN als Mail? Die Sultan Lounge soll lt. Facebook vom MOKUL auch genial sein, kennt Ihr die schon - wollen wir uns anschauen! Wir hatten letztes mal - und diese mal wohl auch - einen Cornerroom im 21. Stock mit Park View und Pool View. Und diese Buffets - morgens und Abends! Einfach nur ein Traum, oder?!

Die Sultan Bar kennen wir persönlich noch nicht weil wir schlicht nicht so die Bargänger sind. Sie soll in der Tat aber wirklich sehr gut sein und wird auch in diversen zeitschriften etc. mit "Ausgehtips" immer wieder empfohlen.

Ob ihr das mir dem Pacifica hier postet oder per PN schreibt überlasse ich ganz eurer Lust und Laune...wollt ihr es per PN machen einfach unter dem Avatar-Bildchen auf "Nachricht schreiben" klicken (die kommen dann automatisch als Mail-Benachrichtigung), sonst eben einfach hier posten, ich schaue ohnehin fast täglich hier rein ^^.

Sind auch meist in den oberen Stockwerken vom Mandarin zu finden, Wünsche die man bei Erstbesuch angibt werden gespeichert und für weitere Buchungen gleich automatisch berücksichtigt. So kommt man am Check-In an und wird gleich mit "Welcome back" begrüßt und bekommt auch das was man gern hätte. Wir hatten letztes Jahr auch einen Corner-Room, allerdings City-View weil es dertour verpennt hat uns wie gebucht und Park-View upzugraden, war aber auch sehr nett, vor allem des Nachts ist der Ausblick genial.... dieses Jahr haben wir gleich wieder Parkzimmer gebucht ^^.

Achso... städtische Ausflugstipps:

Neben dem schon erwähnten Butterfly-Park der in der Tat sehr gut ist und den Batu-Caves die man zumindest einmal auch gesehen haben sollte würde ich noch das National-Monument empfehlen, den Royal Selangor Park, den Orchideen- und Hibiscus-Garten (liegt alles samt im Bereich der Lake-Gardens), naja und zumindest einmal bei Nacht auch den China-Town Nachtmarkt. Der Menera-TV Tower sollte sowieso Pflichtprogramm sein, eventuell sollte man auch mal darüber nachdenken dort zu Abend zu essen, der Ausblick ist schon tagsüber genail aber abends sicherlich auch sehr empfehlenswert.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • pepperoni75
    geschrieben 1269263235000

Danke nochmal für die Tipps, sind echt gold wert!

Zum MO: wir hatten vor 2 Jahren unsere Flitterwochen dort und haben dieses mal recht oft hin und her gemailt. Hatten urspr. ja nur ein normales Parkview-Zimmer über FTI gebucht - Dertours war schon voll - und bekommen nun als Zusatzgabe ein Parkview-Deluxe. Ich liebe das Hotel einfach. Letztes mal bekamen wir komischerweise auch das Abendbuffet umsonst, frag mich nicht warum.

Habt Ihr für Abends noch einen Tipp für Restaurantbesuche? Gerne einheimische, regionale Küche, muss nicht völlig überteuert sein :-)

Danke an Euch

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1269269114000

@pepperoni75 sagte:

Habt Ihr für Abends noch einen Tipp für Restaurantbesuche? Gerne einheimische, regionale Küche, muss nicht völlig überteuert sein :-)

Danke an Euch

Ich würd einfach über die Straße springen und ins KLCC gehen.... dort gibt es ja mehr als nur genug Restaurants jeglicher Geschmacksrichtungen. Das malayiische Restaurant in der obersten Etage soll verdammt gut sein hab ich letztes Jahr mal gelesen, ebenso die Sushi-Bar.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • pepperoni75
    geschrieben 1269271173000

Stimmt, im KLCC waren wir auch öfters bei dem Food-Court. Mal schauen. Ansonsten bin ich ja ziemlich offen und schnabuliere auch mal auf dem Nachtmarkt in Chinatown ;-)

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1269295234000

Jo, wenn das so ist dann schreibt mal schön wo ihr überall essen wart wenn ihr wieder da seit, Tips kann man immer gebrauchen. Wir überlegen auch schon wo wir denn essen werden dieses Jahr aber es liegt eher daran das wir zu wenig Tage für zuviel Auswahl haben. Zu unserer Zeit ist ja auch noch Hari Raja und damit zusätzlich noch viel mehr Auswahl weil sich Restaurants und Hotels mit Foodevents gegenseitig übertrumpfen.

Auf dem Nachtmarkt essen konnt ich mich noch nicht durchringen seit wir letztes Jahr da so ein wenig in ner Seitengasse davon gelaufen sind und die grad die Mülltüten rausgeräumt hatten :shock1: .

• evablues
    geschrieben 1269577316000

@Schnuffi24 sagte:

Hallo Ysantis,

habe mal nachgeschaut. Man soll sich vom Taxi am KL Sentral am Hinterausgang unten absetzen lassen. Dem Fahrer sagen dass man dahin möchte wo die Skybusse von AirAsia abfahren. Gezahlt würde wohl dann erst am Flughafen. Habe ich von einem anderen User so erklärt bekommen.

Gruss Pati

Hi Schnuffi,

das ist nicht ganz korrekt aber trotzdem ganz einfach. Ich bin gerade gestern aus KL wieder gekommen und bin mehrere Male mit dem Bus zum LCCT (Air Asia Terminal) gefahren. Du kannst direkt im Bus bezahlen. Die Busse sind komfortable und auch nicht langsamer als Taxen. Nur aufpassen, falls ihr auf den anderen Flughafen muesset, faehrt ein anderer Bus!

Eva

Eva Zimmermann
  • pepperoni75
    geschrieben 1270774747000

Hallo Heiko und Gruesse aus KUL.

Die Sultan Lounge ist toll, aber sehr kalt und erst ab ca. Mitternacht was los. Fuer uns zu spaet. In die Lounge kommst Du in dem man beim MO Grill vorbei laeuft Richtung Pacifica oder auch Hinterausgang. Dort links in die Lounge, rechts ins Pacifia.

Mehr dazu wenn ich daheim bin. Jetzt erst mal nach BKK zurueck.

Gruesse

• mazdahgn
    geschrieben 1283165584000

Hallo zusammen,

sind erst letzte Woche aus KL wieder gekommen.

So und nun zu den Taxipreisen: LCCT - Twin Towers (bzw. Hotel Impiana) 78 MYR mit dem Low Budget Taxi. Waren zu 4 2 Erw/2Kinder plus Gepäck 2 Koffer 1 groß 1 klein.

Lasst Euch beim Ticketcounter kein größeres Taxi aufschwätzen.

Die Taxifahrten innerhalb KL sind bei 10-15 MYR geblieben, wie gesagt Verhandlungssache.

Die Rückfahrt zum LCCT kostet ein wenig mehr,jedoch auch Verhandlungssache so ungefähr 90-100 MYR mit dem Low Budget Taxi.

• KSarah
    geschrieben 1426956441000

Hallo zusammen

ist jemand in der letzten Zeit mit dem Taxi vom Flughafen gefahren?Gibt es auch grössere Taxen?Wir sind 4 Erwachsene mit 4 Koffern:-)

Sonnige Grüsse Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!