• Schnuffi24
    geschrieben 1191750354000

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen in Kürze nach Kuala Lumpur. Habe zwar schon vieles in Erfahrung bringen können, jedoch noch nicht wie so die Taxipreise in Kuala Lumpur sind und worauf man achten sollte.

Wir übernachten im Impiana KLCC und wollen z.B von dort aus nach Chinatown. Da zu Fuss gehen wohl etwas weit sein soll, meine Frage wieviel man so in etwa für Taxifahrten zahlt. Sollte man den Preis vorher aushandeln oder mit Taximeter fahren.

Für ein paar Angaben wäre ich dankbar

Gruss Patrizia1978

• Marco L.
    geschrieben 1191752829000

Den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen, aber Taxi fahren in KL ist absolut nicht teuer.

Gruß Marco
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1191768533000

Fahr mit dem Taximeter. Der Preis ist lächerlich gering. Selbst wenn ihr ohne Meter fahrt ist der Abzockpreis immer noch lächerlich.

• Schnuffi24
    geschrieben 1191782714000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Werde den Rat besorgen und das Taximeter einschalten lassen.

Habe im Tui Heft gelesen, dass die ersten zwei Kilometer 2 MYR kosten und jeder weitere Kilometer kostet 0,50 MYR.

Das ist ja wirklich ein Klacks gegen die deutschen Preise.

Gruss Patrizia

• Ane
    geschrieben 1191833338000

Guten morgen Patrizia,

wir sind gerade aus KL wiedergekommen und sind nur Taxi gefahren, weil es so günstig ist ;) - mit Taximeter kostet es quer durch die Stadt ca. 5 MYR (ca. 1 Euro) - wir sind auch spätabends mal zum "Festpreis" für 15 MYR, was ja auch nicht wirklich viel ist , aber mit dem Meter ist es auf jeden Fall günstiger. Falls Ihr zum Flughafen fahren müsst - zum KLIA kostet es 70 MYR, vom alten Flughafen 35 MYR..

Viele Grüsse

Ane

• Schnuffi24
    geschrieben 1191875133000

Hallo Ane,

habt ihr das Taximeter für zum Flughafen einschalten lassen oder habt Ihr einen Festpreis ausgemacht. Wir kommen auch am Klia an, wollten ursprünglich mit dem Air Asia Shuttle fahren, weil viele meinten dass das Taxi auch nicht schneller wäre. Was meinst Du dazu??

Vielleicht hast du ja sonst noch ein paar Tips für mich.

Gruss Patrizia

• Ane
    geschrieben 1191919340000

Hi Patrizia,

wir sind vom Hotel zum KLIA gefahren (sind vorher am Inlandsflughafen angekommen) und hatten den Preis vorher festgemacht - wir hatten im Hotel gefragt, was der "normale" Preis ist. Am Inlandsflughafen gab es einen Taxischalter, wir haben denen gesagt, wo wir hinwollen, 35 Ringgit bezahlt, einen Coupon bekommen und sind vor der Tür ins Taxi gestiegen...vielleicht gibt es sowas am KLIA auch?? Das weiß ich leider nicht.. aber ich würde auf jeden Fall das Taxi vorziehen, das bringt Euch halt direkt zu Eurem Hotel und Stau gibt es so oder so ;)

Wie lange seid Ihr denn in KL? Wir waren 2 Nächte/ 2,5 Tage dort und auf den Petronas Towers (die Tickets gibt es umsonst, einfach anstellen - im Reiseführer steht frühmorgens.. wir waren gegen 15.20 da und waren mit der nächsten Führung um 15.30 schon oben, war prima ;)) Ansonsten waren wir auch in Chinatown, Bukit Bintang, im Suria KLCC und den anderen Shoppingcentern, im Aquarium, mit dem Taxi bei den Batu Caves und den Rest haben wir uns einfach treiben lassen.. :) Hmm... wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid ;)

Viele Grüsse, Ane

• ysantis
    geschrieben 1192006353000

Hallo Ane,

wir fahren im Dezember für 3 Tage nach KL und wolten umständlich mit dem Bus oder Bahn zu den Batu Caves. Wie teuer war die Taxifahrt dorthin und wieviel Zeit muß man einplanen für die Taxianfahrt?

Frage, weil wir abends noch weiterfliegen.

Auch gut zu wissen, dass man auch noch nachmittags auf die Petronatowers kommt ohne langes anstehen. Mal schauen, ob es klappt...

Viele Grüße Ysantis

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Ane
    geschrieben 1192011516000

Hi Ysantis,

wir sind ca. 25 min gefahren - die Caves sind nur ca. 10 km ausserhalb der Stadt.. es kommt natürlich auf den Verkehr an, aber viel länger sollte es nicht dauern :)

Wir haben mit dem Taxifahrer einen "Deal" ausgehandelt - wir haben 40 MYR bezahlt, sind von unserem Hotel (gegenüber der Petronas Towers) hingefahren, er hat dort eine Stunde auf uns gewartet und hat uns zurück nach Chinatown gefahren.. wahrscheinlich wäre es mit dem Meter günstiger gewesen, aber der Taxifahrer war so goldig, da haben wir uns darauf eingelassen - und so wirklich teuer war es ja auch nicht ;)

Die Batu Caves fand ich übrigens nicht ganz so spannend, das lustigste waren die ganzen Affen - und die japanischen Reisegruppen :) Die Höhlen an sich sind schon ganz beeindruckend, aber leider ist es dort sehr kommerziell mit Verkaufsständen usw. Nichtsdestotrotz ist es ganz nett, dort hinzufahren..

Viele Grüsse

Ane

• Schnuffi24
    geschrieben 1192194530000

Hallo Ane,

wir kommen Montags um fünf Uhr am Airport an und fliegen Mittwochs um 16:30 wieder zurück. Hoffe wir schaffen alles was wir uns vorgenommen haben. Denke die Zeit wird schon ziemlich knapp. Wollten auf jeden Fall acuh nach Chinatown. Wie waren deine Eindrücke von dort. Lohnt es sich zum shoppen dorthin zu gehen, vielleicht hast du ja ein paar Preise für mich.

Bin ehrlich gesagt jetzt nicht ganz durchgestiegen welchen flughafen ihr genutzt habt. Wir landen am Low Cost Terminal. Soll glaube ich 20 Minuten vom KLIA entfernt sein. Wollten erst mit dem Klia Express fahren, dann meinte aber jeder bis wir dann am Klia wären und dann die Wartezeit noch einrechnen würden, könnten wir auch mit dem Bus von Air Asia fahren. Die Ticket gibts wohl gleich in der Maschine für umgerechnet 2 Euro das Ticket, müssten dann aber am Sentral ein Taxi nehmen. Tja, was meinst du??

Gruss Pati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!