• chrisk75
    geschrieben 1128947993000

Hallo Thailand-Experten,

ich habe mal eine Frage zu unserem Dezember-Thailandurlaub:

Wir wollen zu zweit drei Wochen durch Thailand (sind aber vor 24.12. wieder zurück). Da wir eine ganz klare Präferenz für eine Airline haben (Emirates) ist mir folgendes aufgefallen: Alleine der Flug kostet günstigstenfalls 720 Euro incl. allem. Es bieten allerdings viele Veranstalter Pauschalen für 800-900 Euro an für zwei Wochen. Scheinbar haben Veranstalter als sehr günstige Flugkontingente.

Unsere Wunschvorstellung ist es, dass wir bei einem Veranstalter den Flug hin und zurück, zwei Nächte in Bangkok und eine 5tägige Rundreise in Nordthailand buchen, den Rest aber individuell machen und um den 23. zurück fliegen.

Ist sowas möglich? Lohnt sich sowas überhaupt preislich gegenüber der kompletten Individualbuchung incl. Flug? Und gibt es aus Eurer Sicht empfehlenswerte Veranstalter, an die man heran treten kann? Das ThailandAngebot erschlägt einen ja regelrecht!

Vielen Dank für alle Tipps

• schrotti
    geschrieben 1128954131000

Hallo Christian

Viele Veranstalter, die Bausteine anbieten, bieten im Rahmen ihrer Pauschalarrangements auch die Auswahl der Fluglinie mit entsprechenden Zu-/ Abschlägen zum Basispreis an.

In der Regel, wenn du nicht zufällig ein Super- Sonderangebot der Airlines bekommst, ist es einzeln gebucht nicht billiger. Den Zug zum Flug in Deutschland und die Transfers in Thailand mußt du noch zusätzlich bezahlen.

Meier's und Thomas Cook waren bei mir in der engeren Auswahl und beide fand ich recht übersichtlich. Ein Blick in den Transorient ist auch nicht verkehrt. Etwas ausgefallener wären Gebeco oder Marco Polo, bei den Badehotels hapert es aber.

Ich habe mich letztendlich für die 7-Tagesreise inkl. Bangkok bei Meier's und 10 Stunden Nonstop-Flug mit Thai Airways (Star Alliance) entschieden.

TC läßt bei seiner 5 Tage- Rundreise unfaßbarerweise das Weltkulturerbe und absolute Highlight Ayutthaya aus. Damit war TC für mich leider gestorben, obwohl ich über 100 € p.P. gespart hätte. Meine TC-Variante wäre Flug mit Royal Brunei (hin 10 h nonstop, zurück über SHJ 15 h), 2 Nächte Sofitel Silom in Bangkok und 5 Tage Rundreise Nordthailand gewesen.

Seid ihr im Vielflieger- Programm von Emirates oder warum kommt nichts Anderes in Frage ? Emirates ist ohne Zweifel eine Spitzen- Airlines, aber das sind Thai und Royal Brunei auch. Emirates bietet aber keinen Non-Stop Flug nach Bangkok an. Die Reisezeit z.B. ab FRA dauert immer mindestens 15 h und besonders günstig ist sie ja auch nicht.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • lilok55
    geschrieben 1128960127000

Hallo Christian,

muß in allen Punkten Schrotti recht geben. Wenn Ihr im Dezember fliegt dann würde ich Euch vorschlagen bucht Flug und Hotel bei Meiers, kostet Hin- u. Rückflug mit Thai, Zug zum Flug, Flughafensteuer, Transfer zum Hotel in Bangkok beispielweise Ramada Tamara-Hotel mit 3 Übernachtungen im Dez. 683 Euro!! Dann könnt ihr natürlich noch eine Nordthailandrundreise dazu buchen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht alleine den Flug bei Thai-Airways zu buchen ist teurer wie wenn ich für 3 Tage noch in Bangkok bleibe und auch sonst keine Kosten mehr habe. Thai-Airways ist eine sehr gute Gesellschaft und sie ist bei der Star Alliance (Miles and More). Auch das Sofitel Hotel ist super. Ihr könnt dann aber vor Abflug noch 2 oder 3 Tage Bangkok shoppen, hier würde ich aber auch empfehlen bei Meiers das Hotel zu buchen, da bestimmte Hotels Meiers zu sehr sehr günstigen Preisen anbietet, die ihr vor Ort niemals bekommt.

Gruß Lilo

• chrisk75
    geschrieben 1128961098000

danke euch beiden schon mal sehr!

emirates ist wegen vliefliegerprogramm und erfahrung eigentlich stark bevorzugt.

@lilok55: kannst du mir sagen, wo ich dieses paket bei meiers finde?

• lilok55
    geschrieben 1128961952000

ja, kann ich.

also im Katalog Seite 107 (v. Meiers, klar) Nordthailand aktiv kostet 233 Euro (kannst Du aber selbst auch machen, mit Zug kein Problem, Chiang mai!! Dann auf Seite 112 Hotel Tawana-Ramada wenn Du am 5.12.fliegst ab München (kein Aufpreis) kostet 683 Euro.

Aber Du kannst auch nur Flug und Hotel buchen, so habens wir im März d.J. gemacht und dann sind wir nach 3 Tagen mit Zug weiter nach Chumphon, Ko Tao (schöne Insel), dann weiter auf die nächste Insel Koh Phangan, und dann weiter nach Samui, alles mit Fähre. Von Samui sind wir dann mit Flieger wieder nach Bangkok für 2 Tage ins Ramada und noch shopping. Hier kann ich Dir auch Tipps geben, aber schau mal bei google "Einkaufen in Bangkok" da steht viel drin.

Wir fliegen jetzt Mitte Oktober, hier gilt noch der W-Katalog (wurde erstmalig von Meiers rausgegeben, da wenig Touris wegen Tsunami, hier ist es natürlich noch günstiger, aber nicht so viel Auswahl. Ich zahl z.B. jetzt für ein 5 Sternehaus für 14 Tage 1084 Euro, anstatt 1650, ist natürlich ein Unterschied, danach werden wir noch Koh Chang, Koot und Maak (schöne Inseln) unsicher machen, aber haben da nichts gebucht, erst die letzten 2 Tage wieder im Ramada, dies haben wir natürlich bei Meiers wieder gebucht.

Wenn noch Fragen, gerne bereit sie zu beantworten

Gruß Lilo

• Borneo
    geschrieben 1128962904000

Hallo Christian

Schau dir mal die Angebote von Transorient an.Wir haben dort 6 mal Asienurlaub gebucht und hatten immer günstige Preise.

Gruß

Borneo

• lilok55
    geschrieben 1128964957000

hallo Christian, Transorient hab ich noch nie gebucht, buchen seit 10 mindestes 2 Mal im Jahr Thailand hauptsächlich bei Meiers, da im Computer im Reisebüro immer der günstigste war und ist alles inbegriffen, also Zug zum Flug etc., weiß nicht ob bei Transorient dabei???!!

Bei 2 Personen mit Bahn kommt doch auch noch ein eine Ersparnis hinzu, außer man wohnt in Frankfurt, München, etc. Wir leider nicht, in den Bergen gibts bei uns keinen Flugplatz, außer viele kleine für kleine Flugzeuge ;) ;)

Gruß Lilo

• icepower
    geschrieben 1128971127000

noch ein Vorschlag für "Minipauschal-Arrangements":

http://www.thailand-tours.net/

Beispiel:

Flug mit Thai, 3 ÜF Bangkok bis 11.12. für 639.- incl. Tax

Andere Airlines, zusätzliche Hotelbuchungen etc. werden von ihnen individuell, preiswert und in deutscher Sprache zusammengestellt.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • lilok55
    geschrieben 1128975029000

hallo Jutta,

hab gerade bei Thailand-tours geschaut, nicht schlecht, wäre um 50 Euro billiger. Hast Du hier schon mal gebucht? Ist hier Zug zum Flug, Transfer zum Hotel und Flughafengebühr schon dabei? Ist für mich wichtig! Oder muß man dies extra bei Thailand-tours mitbuchen, dann wärs natürlich dann wieder teurer.

Kannst Du mir da näheres sagen, da wir Mitte März 06 mit Rucksack nach Thailand wollen und ich eben nur 3 Tage Bangkok am Anfang und zum Schluß noch mal 1-2 Tage in Bangkok bleiben will. Jetzt hab ich ja ne Pauschale gebucht für 14 Tage und dann auf eigene Faust.

Wichtig ist für mich aber, daß es auf jeden Fall die Thai-Air ist, wegen Bonusmeilen.

Gruß Lilo

• chrisk75
    geschrieben 1129027308000

ich danke schon mal herzlich für eure hilfe

ich denke doch, dass ich mich bei den genannten anbietern orientieren kann und etwas finden werde. die kombination der optimalen reise scheint mir jedoch ein fall für eine doktorarbeit zu sein ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!