so, nach tagelanger recherche haben wir uns jetzt doch entschieden, einfach nur den flug zu buchen. ich muss zugeben, die paketangebote waren nicht unbedingt überzeugend. sie klingen zwar sehr gut vom preis/leistungsverhältnis, doch letztlich wird der flug mangels freier slots und diverser zuschläge dann doch so teuer, dass selbst das einfachste paket aus flug, 2 nächten bangkok im *** hotel, 3-4 tage tour auf 1250+ euro hinausläuft, obwohl wir zeitlich halbwegs flexibel sind.
ein bisschen wundere ich mich auch über die reisebüros. mir tut es leid, wenn sie für mich einige minuten arbeiten müssen, ohne, dass es zum abschluss kommt, aber kein reisebüro war in der lage, uns einen flug für unter 800 euro zu bauen zu unserem termin zzgl. rest, während ich im netz mit 600-euro angeboten von thai, etihad, ltu und emirates zugeschüttet werde und letztlich auch ein solches gebucht habe .
wir werden jetzt noch ein hotel in bangkok voraus buchen für zwei nächte und den rest dann auf eigene faust machen. habt aber vielen dank für eure hilfe!
falls jemand von euch sehr gute erfahrungen mit dem lokalen anbieter einer trekking tour rund um chiang mai gemacht hat für 3-5 tage, würde ich mich über einen kurzen beitrag hier freuen. ich habe die angebote, die man hier vorausbuchen kann einigen thailandexperten genannt, und sie sind vor lachen umgefallen, als ich meinte, die touren würden etwa 250-300 euro kosten , weil sie meinten, das sei mehr als 100% teuerer als vor ort.