• Chrischü2
    geschrieben 1143123815000

Hallo,

an Alle, die ihren Urlaub im Melia Bali, Nusa Dua verbracht haben.

Ich reise am 17.04. zum ersten Mal nach Bali und habe aufgrund eines Reise-Special bei ITS das Hotel Melia Bali gebucht.

Zu meinem Entsetzen lese ich in mehreren Hotelbewertungen, das die Klimaanlage im Melia Bali zu wünschen übrig läßt.

Das Kleidung im Kleiderschrank, Badetasche im Badezimmer und auch Koffer von innen schimmeln, wegen schlecht funktionierender Klimaanlage.

Das Urlauber nach ein paar Tagen umziehen, in Zimmer mit besser funktionierender Klimaanlage.

Um unangenehme Vorkommnisse auszuschließen, wäre es toll Zimmer-Nummern zu wissen (normale Doppelzimmer, keine Garden Villas), die eine sehr schöne Lage und vor allem eine einwandfreie Klimaanlage haben.

Ich freue mich sehr über Zimmer-Tips und sonstige Informationen bezüglich des Hotels.

Liebe Grüße

Christiane

• bienejuergen
    geschrieben 1143138003000

Hallo,

sind auch im Melia Bali vom 3. Mai an für 15 Tage,haben uns auch schon überlegt umzubuchen,aber nicht wegen des Hotels,sondern wegen Ebbe und Flut,die hier sehr ausgeprägt sein soll!

Wäre auch über nützliche Tips wegen Essen und Trinken ausserhalb der Hotelanlagen sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Jürgen

• Balifan
    geschrieben 1143207310000

Hallöchen

Ich war auch im Melia Bali. Na ganz so schlecht ist ja auch nicht. Ich hatte kein Ärger mit der Klimaanlage. Leider weiß ich die Zimmernummer nicht mehr. Ich glaube 0321 war sie.Das einzige was mich gestört hatte , war die Hellhörigkeit. Schließt jemand die Tür nicht mit der Hand ,steht man im Bett. Auch ist, wie in allen Hotels auf Bali, keine Trittschalldämmung im Fußboden. Daher hört man alles ,was über einen so geschieht. Am besten ganz oben ein Zimmer verlangen. Es war eines der wenigen Hotels auf Bali wo ich kein Lächeln an der Rezeption gesehen habe. Im Pool konnte ich überall stehen. Ca. 1,80cm tiefste Stelle. Es gibt dort viele Eichhörnchen. Wenn man nicht aufpasst klauen sie einem das Essen. Selbst Pizza essen sie. Auch große Echsen sind in der Gartenanlage. Es gab nirgens Mücken, nur dort wo die Tischtennisplatte stand waren viele. Das Essen aber war gut in diesem Hotel. Die Anlage an sich ist auch sehr schön. Ebbe und Flut hat man überall in Nusa Dua oder Tanjung Benoa. Weniger gemerkt hatten wir sie nur im Nikko Bali. Dort waren tolle Wellen. Beim Melia kommen wenig da sie schon vorher am Riff gebrochen werden.Am Strand kann man auf dem Promenadenweg an anderen Hotels vorbeigehen. Wir waren öfters mal in fremden Pools baden. Zur Galleria sind es nur 5 min. Auch dort gibt es gute Restaurants. Jetzt müßte sie ja wieder auf sein. Wurde ewig lange umgebaut.Im Hotel zahlt man etwa den gleichen Preis wie in Deutschland für einen Restaurantbesuch. Wir hatten uns mal den Japaner gegönnt. Es hat sehr gut geschmeckt. Wir waren die einzigen Gäste. Auch das Buffet am Strand machten wir mit. Jedenfalls kann man draußen preiswerter Essen.Gegessen hatten wir meißtens ,10 min Fußweg,

in der Strasse Jalan Mengiat.Gleich neben der Golfanlage.Wenn ihr aus dem Hotel rauskommt am Kreisverkehr links die Straße immer geradeaus bis der Kreisverkehr kommt, wo eine Art Tor steht. Dahinter ist eine Schranke wo Autos nach Bomben durchsucht werden. Das ist die sogenannte Fressmeile. Es gibt dort Gaststätten und Souvenierläden. Auch dort hat man einen Hin und Rückservice zum Essen.Wir waren im Mai Mai und Ming Garden.Das Ming Garden hat mächtig nachgelassen wenn man es von vergangenen Jahren kennt. Eine Seafood Platte z.b. 9 euro,Hühnersuppe (Soto Ayam) 1 euro, großes Bier( Bintang)1,80 euro. In vergangenen Jahren war man Satt , diesmal nicht. Das Restaurant Mai Mai war besser.Hier waren wir immer satt und es hat sehr gut geschmeckt. Hier z.b. Soto Ayam 1 euro, Tomatensuppe 1,20 euro, Große Garnelen mit Chilisoße 4,50 euro, Spargelsuppe 0,80 cent, Red Snapper 400-500gramm 3,50 euro, Krebse 4 euro, Frisch gepresster Saft 1 euro. Wir fuhren auch öfter nach Tanjung Benoa. Mein absoluter Geheimtipp ! Das Kendi Kuning Restaurant. Gleich neben dem Melia Benoa Hotel. Direkt am Strand. Wie in Jimbaran.Vorher kann man noch Shoppen am Markt. Man muss dort vorbei. Hier kann man sich die Meerestiere selbst ausuchen und die Preise waren unschlagbar.Ein großes Bier (Bintang Large) 1,40 euro,Cocktail Margarita 3,30 euro, ein Arak (Reisschnaps, gut nach dem Essen) 0,40 cent, ein Caperinha 2,60 euro,ein frisch gepresster Saft 1 euro, Knoblauchbrot 3 euro, 400 gramm Garnelen 5,90 euro, 350 gramm Muscheln , Oytern 2,30 euro, 200 gramm Tintenfisch 1,30 euro, Gemischter Satay (Spieße) 2,80 euro, Soto Ayam- die beste Hühnersuppe von allen Restaurants und doppelt so viel nur 1,50 euro, Red Snapper 700 gramm ca. 5 euro. Getränke könnt Ihr euch im Tragia preiswert kaufen. LG Olaf ;)

• bienejuergen
    geschrieben 1143208609000

hallo,

vielen Dank für die tollen Tips,wo ist denn die Tragia,ist es etwa die Galeria ?

Denke schon,dass wir nicht mehr umbuchen werden,wir würden sonst ja auch die ganzen Frühbucher-Rabatte verlieren !?

Wir wollten zuerst nach Thailand,aber da haben wir dann das Problem mit der Regenzeit,und die Malediven waren uns dieses Jahr zu teuer.Freuen uns schon sehr auf Bali und glauben schon,dass uns das Hotel gefällt,oder welche Hotels kannst Du uns noch empfehlen ?

Liebe grüsse

Jürgen

• Orchidee
    geschrieben 1143269779000

Hallo!

Waren im vorletzten Jahr (2004) im Melia Bali, allerdings nicht zur Regenzeit. Nach diversen Informationen treten dann verschärft die besagten Probleme mit der Feuchtigkeit auf.

Die Klimaanlage ist leider wirklich nicht so gut. Wir haben vor-Ort von einem Standard Room in eine Suite umgebucht und festgestellt, dass diese wesentlich besser ist (in punkto Klimaanlage, Ausstattung etc.).

Die Standardräume sind leider sehr klein, aber neu eingerichtet. Wer die Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hotels erwartet, wird in der Standardkategorie leider enttäuscht, aber das hängt wie gesagt von den Erwartungen und Ansprüchen des Einzelnen ab.

Im Melia wird, wie in keinem anderen Hotel auf Bali, offenkundig, dass eine 2 Klassen Gesellschaft besteht. Die Gäste der Standardräume haben ihren eigenen Fürhstücksraum, der eher an eine Hotel der Kategorie 3-Sterne Mallorca erinnert. Im gesamten Restaurant ist Rauchen erlaubt. Kaffee wird/wurde in Thermoskannen im Vorfeld auf die Tische gestellt usw. Wir sind leider anderes in dieser Kategorie gewohnt und haben schleunigst vor-Ort umgebucht.

Da wir mit Meyers-Weltreisen gebucht haben, waren in den Upgrade zur Suite ($ 50,00/Tag/Zimmer) auch alle Annehmlichkeiten des Garden-Villas-Club enthalten. Eigenes Frühstücksrestaurant (Sichtkontakt zum "normalen" Frühstücksraum, eigener Club-Pool mit 17.00 Uhr Tee mit Leckereien und Säften (inkludiert), eigener Strandabschnitt mit persönlicher Betreuung und ohne lästige Liegenreservierungen usw.

Die Suites sind unterschiedlich groß. Die Junior Suite hat ca. 70 qm auf zwei Etagen und ist für 2 Personen ausreichend. Die großen Suiten ca. 200 qm und Garden Villas sind für große Familien geeignet. Aber es lohnt sich, mal für 2 Tage eine Villa zu buchen (mit eigenem Personal!), es ist eine grandiose Erfahrung und hier - wie auch in der Suite - werden dann auch die aufgeführten 5-Sterne ersichtlich.

Aufgrund der Umstände, dass die Gäste der normalen Kategorie mitbekommen, was den anderen Gästen vorbehalten ist (siehe oben), kommt schon einmal Unmut auf. Wir haben häufiger Diskussionen am Pool erlebt.

Wer nicht unbedingt auf den € schauen muss, sollte versuchen dieses Package zu bekommen um so einen erholsamen Bali-Urlaub machen zu können.

Ach ja, jeden zweiten Tag finden abends Begasungen statt (sehr geruchsintensiv und wohl auch gesundheitsschädlich) zwecks Vernichtung der Mückenlarven. Dann sollte man die Klimaanlage abstellen, ansonsten hat man den Geruch noch Stunden im Zimmer.

Das Melia Bali ist in der Standardkategorie aus unserer Sicht leider nicht empfehlenswert und leider nur mit 4-Sternen zu bewerten. Der Garden Villas Club ist hingegen mit seinen Annehmlichkeiten Klasse.

Anbei ein Tipp: Schauen Sie doch einmal auf die Homepage des Melia (http://www.meliabali.com), dann können Sie sich ein Bild von den Zimmern machen.

Viel Spaß und Erfolg!

Orchidee ;)

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Orchidee
    geschrieben 1143270172000

Hallo!

Anbei noch einen Hoteltipp:

Ein sehr gutes Hotel auf Bali ist das Intercontinental. Dieses Hotel hat den Vorteil, dass es nicht in Nusa Dua (Touristenenklave) liegt und man von dort sehr schnell nach Kuta & Co (ab € 2,50 mit dem Taxi). gelangen kann.

Dieses Hotel befindet sich direkt im Ort und man bekommt auch etwas vom Leben der Balinesen mit.

Jimbaran ist bekannt für seine Fischrestaurants und diese befinden sich direkt am Strand zwischen dem Four Seasons und dem Intercontinental. Einfach ein sehr gutes Essen für einen angenehmen Preis (Komplettmenü inkl. Getränke für ca. €6,50/Person).

Viel Erfolg und Spaß auf Bali. Wir waren schon häufig da und können es einfach nur weiterempfehlen. Weitere Tipps gibt es in meinen Hotelbewertungen für Melia Bali und Intercontinental Club.

Gruß

Orchidee ;)

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Balifan
    geschrieben 1143442260000

Selamat Pagi.(Guten Morgen) Das Tragia befindet sich direkt in Nusa Dua. Einfach dem Taxifahrer "Tragia" sagen und er fährt euch hin. Zu laufen wäre es schon ein Stück vom Melia aus. Vor dem Hotel werdet ihr immer gefragt ob ihr ein Taxi möchtet. Ca. 1 euro bis zum Tragia.Dort kaufen auch die Einheimischen. Darum für uns preiswert.Die "Galleria" ist mehr für Touris gedacht. Darum ist alles teurer wie anderswo.

Am besten hat mir bisher das Nikko_Bali gefallen. Etwas abseits aller Hotels in Nusa Dua. Sehr ruhig und schöne Wellen. Wenn ihr nicht verwöhnt seid, wird euch aber das Melia auch gefallen.

Liebe Grüße Olaf ;)

• bienejuergen
    geschrieben 1143465321000

hallo,

Danke Dir sehr für deine Tips,aber leider haben wir schon umgebucht,auf das "Griya Santrian" in sanur,uns haben unter anderem die hinweise von "Orchidee"(siehe oben)doch schon sehr unsicher gemacht.

und nun hoffen wir das Beste,aber mit einem so unsichren Gefühl im Magen wollten wir einfach nicht fliegen

warst Du auch schon in Sanur und kannst uns wieder so tolle Tips geben?

Liebe Grüße

Jürgen

• Balifan
    geschrieben 1143469395000

Wie das Hotel in Sanur ist ,weiß ich nicht, da ich es nicht kenne. Sanur ist aber auch nicht viel anders wie Nusa Dua. Es ist dort aber auch sehr schön. Von hier aus ist es etwas kürzer zu Sehenswürdigkeiten wie- Denpasar, Tanah Lot (Sonnenuntergang, Tempel im Meer), Ubud (den Affenwald), Celuk (Gold und Silberschmiede), und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Da habt ihr euch aber ganz schön Angst machen lassen. So schlecht war es im Melia auch nicht. Natürlich gab es dort auch einen Pool etc der abgeschirmt war, dafür haben diese Leute aber auch bedeutend mehr bezahlt gehabt. Ich bekam keinen Kaffee aus Thermoskannen. Bei mir war auch Nichtraucher und Raucher getrennt.Ich habe auch nicht erlebt das ich mich wie in einer Zweiklassengesellschaft gefühlt hätte. Ich nehme mal an das ist eben Ansichtssache. Ich wünsche euch dann einen schönen Urlaub und viel Sonne, die ja dort genug scheint. Denkt an den Sonnenbrand. Am Anfang nicht so oft in die Sonne gehen. Man wird dort auch im Schatten braun. Übrigens, Klamotten kaufe ich immer fast alles, was man da so braucht ,auf den Märkten. Von Badelatschen bis zum Hemd. Man braucht nicht viel anzuziehen bei dem Klima dort. Schleppt also nicht zuviel mit. LG Olaf ;)

• coral741
    geschrieben 1143500540000

Das Griya Santrian ist sicherlich eine gute Wahl! Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur ist die Umgebung völlig anders als die von Nusa Dua. In Nusa Dua wird dir m. E. heile (und entsprechend teure) Touriwelt vorgespielt, während Du in Sanur außerhalb des Hotels mitten im Bali-Leben stehst, aber dafür für wenig Geld überall Essen gehen kannst. Hoffentlich habt ihr im Griya keine HP gebucht. ;)

Bei Ebbe ist dort übrigens auch nicht viel mit schwimmen.....

Gruß

Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!