hallo,
Schönen Dank Olaf,du bist ja ein prima Bali Experte:-)
nein,wir haben nur Frühstück gebucht und hoffen,dass wir das Umbuchen nicht bereuen,vielleicht waren wir etwas zu ängstlich,aber nun sind wir schon sehr zuversichtlich!
liebe Grüße
Jürgen
hallo,
Schönen Dank Olaf,du bist ja ein prima Bali Experte:-)
nein,wir haben nur Frühstück gebucht und hoffen,dass wir das Umbuchen nicht bereuen,vielleicht waren wir etwas zu ängstlich,aber nun sind wir schon sehr zuversichtlich!
liebe Grüße
Jürgen
Hallo,
mit großem Intresse las ich eure Beiträge und spiele nun auch mit dem Gedanken im Griya abzusteigen. Es scheint auch ein vergleichsweise preisgünstiges Hotel zu sein.
Habe ja das Forumsthema das erste Mal in Bali Tausend Fragen eröffnet.
@jürgen
Macht ihr auch eine Rundreise?????
Warst du schon selbst im oben genannten Hotel und weißt du zu berichten, im HC sind ja nur etwas ältere Beiträge, die sich aber sehr gut anhören.
Du schreibst es ist etwas ursprünglicher, genauso etwas suchen wir, alles nur nicht diese Tourihochburgen, die ja in Nusa Dua sind.
Wir machen ja noch vorher die Ostjava Rundreise die Dienstags beginnt und wir kommen Samstags in Bali an. Nochmal Frage an alle: Soll man UBUD gleich zu anfang buchen bis Dienstag , rentiert sich das oder erst akklimatisieren im Hotel und dann zur Rundreise starten?????
OK, nichts für ungut das ich mich bei euch reinklinke aber ihr habt auch etwas das ich sehr spannend finde beschrieben.
Tschüßi
Claudia
@Olaf hast du schon die Javarundreise gemacht????
Hallöchen
Also ich war noch nicht auf Java. Habe immer nur in Bali Urlaub gemacht. Ich mag die Balinesen. Um ehrlich zu sein sind auf Bali mehr Hindus als Moslems. Die Hindus betteln nicht, sind immer freundlich und versuchen einen auch nicht übers Ohr zuhauen. Ich habe jedenfalls noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.Bei Moslems habe ich immer das Gefühl das man einen nur über den Tisch ziehen möchte.Auf Java leben fast nur Moslems. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Moslems !
Sollte ich mal eine Rundreise starten würde ich diese zu erst tun und mich dann faul an den Strand legen. Dann hat man auch schon etwas Sonne für die Bräune abbekommen. Es stimmt schon das Nusa Dua im großen und ganzen von einheimischen abgeschottet ist.Ich mache darum immer in zwei Hotels Urlaub. Einmal in Nusa Dua und in Tanjung Benoa. Dort habe ich viele Freunde. Wir besuchten unsere Freunde schon öfters in ihrem Zuhause. Da kann man sehen wie die Balinesen wirklich leben. Sie haben wirklich nicht viel, aber geben das Letzte. Bei meinem Hinflug ist der Koffer immer voll mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten. Nach dem Hochseefischen , was wir immer zusammen machen, grillen wir dann zusammen die gefangenen Fische. Da kommt dann der gesamte Klan zusammen. Manchmal waren wir bestimmt schon bis zu 30 Leute und immer nudel dicke satt danach. Oder ich lade sie zum Essen in ein Restaurant ein.Meine Freunde (28/26/6 und 4 Jahre alt)waren mit uns zusammen das erste Mal in ihrem Leben in einem Restaurant essen.So etwas vergißt man nicht. Leider schleppe ich auch viele Geschenke mit nach Hause.Der Koffer ist also nie leichter als wie beim Hinflug. Ich will es eigentlich garnicht, aber in der Religion der Hindus schenkt man was zurück. Es wäre unhöflich es nicht anzunehmen. Liebe Grüße Olaf
Hallo,
nein ,wir machen keine rundreise,haben aber vor den einen oder anderen Ausflug spontan zu machen.
Das Griya haben wir noch zu einem Superpreis "abgegriffen",15! Nächte für unter 900€ mit frühstück pro person in der Standard-Kategorie,upgraden können wir evtl. noch vor Ort.
liebe Grüße
Jürgen
Hallo
Ich finde einige Balinesen sind nicht mehr ehrlich, vor ein Paar Jahren war es noch nicht so schlimm. Im letzten Urlaub war ich über die Zustände Enttäuscht, die versuchen mit einem freundlichen lächeln einen zu bescheißen. Beim Geldwechsel sollte man Höllisch aufpassen , wenn kleine Scheine angeboten werden sollte man lieber gleich gehen und es woanders versuchen.Wenn man Karten verschickt sollte man darauf achten das sie gleich abgestempelt werden, sonnst werden oft die Marken wieder entfernt und noch mal verkauft. Wenn man selber fahren tut muß man mit Polizisten rechnen die sich ein Trinkgeld verdienen wollen oder man muß an Mautstellen die von Privatpersonen Illegal betrieben werden Maut bezahlen.
Gruß Borneo
Hallo,
wir waren im September 2004, also vor etwa 1 1/2 Jahren dort. Meine Hotelbewertung kannst Du unter dem Titel "Klein aber fein" lesen. Ein paar Fotos hab ich auch dazu eingestellt.
Wir waren drei Wochen dort und hatten auch Gelegenheit, uns die anderen Urlaubsgebiete (Kuta, Nusa Dua, Lovina, Ubud) auf unseren Rundreisen anzusehen. Klar, Turistenorte sind es alle, auch Sanur. Aber dennoch fanden wir Sanur neben Ubud noch den "ursprünglichsten" von allen. Aber Ubud hat halt kein Meer vor der Haustür.
Gruß
Coral741
Hallo
Das mit dem bescheißen wie "Borneo" schreibt ,stimmt schon. Bei mir waren es aber keine echten Balinesen ,sondern Leute von Java und Moslems. Sie versuchten es bei mir auch mit kleinen Scheinen. Ich habe mein Geld dann genommen und bin woanders tauschen gegangen. Es gibt ja genug Läden zum tauschen. Also wer anfängt mit 20000 Scheinen zu fuchteln, einfach gehen.Laßt euch nie beim Zählen ablenken. Immer nur auf die Hände sehen. Dann werden sie unsicher und machen Fehler ,wenn sie einen bescheißen wollen. Das mit den Karten stimmte auch. In den letzten zwei Jahren hatte ich aber keine Probleme mehr ,das eine Karte nicht angekommen ist. Briefmarken sind dort verhältnismäßig teuer. 9000 Rupia für eine Marke, mit Karte kommt man auf ein Euro. Soviel kostet auch eine Taxifahrt von Tanjung Benoa nach Nusa Dua. Private Mautstellen habe ich noch nicht erlebt. LG Olaf
Hallo,
habe schon mehrmals versucht einen Beitrag zu schreiben, aber irgendwie kalppt das nicht.
Gruß
Micsie
Hallo Jürgen,
jetzt versuche ich es noch einmal. Vielleicht war mein Beitrag zu lang.
Also wir waren auch im Melia Bali im Juni 2005 und ich kann nur sagen, es war traumhaft. Schade, dass ihr schon umgebucht habt.
Sehr schöne Hotelanlage mit wunderschöner Gartenanlage. Haben uns nie als Touristen 2. Klasse gefühlt, obwohl wir nur ein normales Zimmer hatten, Das Personal war immer sehr freundllich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Frühstück war gut und sehr abwechslungsreicht und vielfältig. Zum Abendessen gingen wir immer ins Dor, dort kann man wirkllich überall sehr gut essen.
Ebbe und Flut war nicht so schlimm, da sich die Gezeiten ja ständig ändern konnte man immer wieder schwimmen. Das mit der Klimaanlage und Schimmel , liegt glaube ich daran wenn man die Zimmertemperatur zu tief einstellt. Sobald man das Fenster öffnet dringt die feuchtwarme Luft ins Zimmer und die Scheiben beschlagen. So hat man schnell die Feutigkeit auch im Zimmer. Ich werde beim nächsten mal die Temperatur etwas höher einstellen.
Unbedingt die Hotelanlage verlassen und Ausflüge machen, sonst hat man Balli nicht gesehen. Sehr empfehlenswert die Reisterassen, die tausen Tempelanlagen, ein kleiner Marsch durch den Urwald zu einem Wasserfall. Unvergesslich die Geräuschkullisse (Zikaden), die Fauna, die Riesenfarne usw.
Auch zu empfehlen Barongtanz und Fischessen am Strand von Jimbaran.
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Bali und schaut euch das Melia Bali ruhig mal an wenn ihr dort seid.
Gruß
Micsie
Kann mich hier nur anschließen, schade dass Ihr umgebucht habt. Ich fand die Hotelanlage erstklassig. Wir hatten auch ein Standartzimmer und haben uns nicht wie Menschen der 2.Klasse gefühlt. Das Frühstück war hervorragend und ausreichend. Wir bekamen den Kaffee vom Personal eingeschenkt und selbst wenn man ihn sich selbst holen muss, ist das wirklich ein Problem um die Kosten für ein teures Upgrade zu bezahlen. Ich denke das muss jeder selbst wissen und je nach dem was man eben von einem Urlaub erwartet und wieviel Bedienung man eben braucht. Also ich kann das Hotel nur empfehlen, wir waren auch Anfang Mai dort und es war herrlich. Klar Ebbe und Flut sind schon extrem, aber bei Ebbe kann man ja auch durchs seichte Wasser, natürlich mit Schuhen, wegen der Seeigel, wandern oder je nach Höhe auch einfach im seichten Wasser mal schnorchel, da kann man Fantastisches entdecken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!