auch ich kann mich nur anschließen
der urlaub im melia war einfach ein traum...
das mit dem schimmel, okay, dass ist schon ärgerlich, aber man reist halt in ein land mit hoher luftfeuchtigkeit, in eine andere welt... und muss sich einfach darauf einstellen... es ist ja nicht so, dass die sachen komplett verschimmeln...
und einen unterschied zwichen den verschiedenen zimmer-kategorien erkennt man auch nicht, meiner meinung nach, wir wurden genauso zuvorkommend behandelt wie alle anderen auch und wenn man en bissel nett zum personal war, haben sie auch für standard-zimmer-urlauber liegen reserviert.
(aber okay, meine erfahrung und meinung... kann ja durchaus auch andere geben)
außerdem wozu brauch man auf bali ein tolles zimmer... wenn man auf bali ist muss man raus, alleine die hotels sind so schön, dass man seine zeit nicht im zimmer verbringen sollte... ganz zu schweigen von der insel an sich... da gibt es soviel zu sehen... einfach ein kleines paradies!
wegen den mautstellen... das stimmt wohl schon, dass es die gibt.
da ich ja ein auslandssemster auf bali machen werde und da auch die geschichten von ehemaligen studenten lese, bin ich was das angeht bestens informiert . aber ich sag mal so, als normaler tourist kommt man damit glaube ich selten in "berührung".
nett find ich auch die geschichten über die führerscheine... auf bali kann man sich wohl ziemlich billig rollerführerscheine kaufen und wird man da dann kontrolliert, und einer hat nen regulären europäischen führerschein und einer einen "balinesischen" dann bekommt schonmal der mit dem europäischen ein strafgeld aufgebrumt
aber na ja, dass ist doch irgendwie das was die balinesen so symphatisch macht *g*