• tinchen78
    geschrieben 1707922240941

Hallo Aida Lover,

Wir planen im August eine ähnliche Verbindung, allerdings nach Bali weiter, und haben uns für einen Flug nach 13 Uhr entschieden. Alles davor ist eher riskant. Kann klappen, wenn Turkish Airlines absolut pünktlich ist und die Schlange an der Einreise nicht so lang. Aber das wären mir zu viele Risikofaktoren.

Ja, du musst auf jeden Fall Gepäck holen, durch die Immigration, zum Air Asia Check In und wieder durch die Security.

Der Wechsel des Terminals nimmt auch ein paar Minuten in Anspruch. Der Bus ist kostenlos, fährt alle 10 Minuten und benötigt nur ein paar Minuten bis zum T2. Aber es summiert sich dann doch. Und der Check In bei Air Asia hatte bei uns vor zwei Jahren trotz online Check In auch noch eine Weile gedauert, weil alle trotzdem nochmal gecheckt wurden. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte man sich das online Prozedere eigentlich sparen können.

Viel Spaß in Asien. 

• MaryLou210
    geschrieben 1711979406837

Hallo Tinchen,

Hoffentlich kannst du weiterhelfen: wir fliegen über Kuala Lumpur zurück nach Deutschland und müssen in Kuala Lumpur unser Gepäck abholen und bei Turkish Airlines einchecken. Muss man in dem Fall durch die Immigration und benötigt eine Digital Arrival Card?

Vielen Dank im Voraus.

• tinchen78
    geschrieben 1712046276402

Hallo MaryLou,

Da ihr ja scheinbar zwei getrennte Flüge habt, müsst ihr "richtig" einreisen. Dazu müssen dann auch alle Formalitäten erledigt werden. Aber ist ja überschaubar.

Plant nur genug Zeit ein, falls der erste Flieger Verspätung hat oder so.

Viele Grüße von Tinchen

• bibia
    geschrieben 1713306592960

Hallo zusammen,

ich habe einen Flug von Frankfurt nach Auckland gebucht mit 2x umsteigen. Der erste ist von Fra - Oman mit 5 Stunden Umstiegszeit und der 2. von Oman - Kuala Lumpur mit 1h Umstiegszeit, von dort geht es dann weiter nach Auckland. Ich habe über check24 gebucht, alles läuft über Oman Air (der Flug von KUL - Auckland wird von Malaysia Air durchgeführt, trotz Buchung über Oman Air).

Die Flüge Oman - Auckland sind alle auf einem Flugticket, nur Frankfurt nach Oman ist gesondert als Ticket gekommen.

Jetzt meine Frage: muss ich in Kuala Lumpur erneut durch die Sicherheitskontrolle und eine Passkontrolle? Ankunft ist im Terminal 1, der Abflug ist ebenfalls von Terminal 1. 1h ist dann nämlich etwas sportlich wenn ich nochmals durch die Kontrollen muss..

Danke Schonmal im Voraus!

• tinchen78
    geschrieben 1713448763903

Das ist ein Codeshare Flug. Da sind manchmal 5 oder 6 Airlines, die in einer Maschine vertreten sind.

Ihr müsst, soweit ich das weiß, nicht nach Malaysia einreisen. Das geht alles über den Transit.

Und für den eventuellen Fall der Fälle muss sich Oman Air um euren Weiterflug kümmern, weil ihr ja direkt bei denen die gesamte Strecke gebucht habt. Kann ja trotzdem sein, dass der Flug von Muskat verspätet ist oder sonst irgendwas dazwischen kommt, dass ihr den Anschluss nicht erreichen könnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!