• fortundweg
    geschrieben 1298319260000

Hallo,

haben im August eine Rundreise Bali und Lombok gebucht.

Nachdem mir die Flugzeiten alle zu lange vorkamen habe ich mich selbst auf die Suche gemacht.

Fand mit Gulf Air und Air Asia auch m.E. ganz gute Flüge.

Nun hat die Buchung bei Air Asia nicht geklappt und ich benötige noch den Anschlussflug von Kuala Lumpur nach Denpasar und zurück.

Ich hatte Ankunft aus Frankfurt 09:40 den Weiterflug mit 11:50 geplant und beim Rückflug Ankunft aus Denpasar 17:30 und Weiterflug nach Frankfurt 19:50.

Ist das ausreichend zeit?

• allemanja
    geschrieben 1298320297000

Hallöchen,

mir wäre das zu knapp wenn man gegen 10Uhr landet muss man erst durch den Zoll und das Gepäck holen und Du darfst nicht vergessen dass der Abflugterminal von Air Asia im KLCC ist also nicht der international airport-Du musst mit Bus (ca10RM)oder dem Taxi fahren dauert ca.20Minuten.

Zurück das gleiche Spiel und Du musst dann ja auch ca.120Minuten vor Abflug am check in sein.Jetzt lass mal was dazwischen kommen und dein Flug von Denpasar startet später was ich nicht an die Wand malen will dann wird das alles knapp.Wir hatten den gleichen Weg schon und lieber ein Flug früher nehmen und die Zeit dann am Flughafen verbringen oder eine letzte Nacht vor Rückflug in der Nähe vom Flughafen übernachten.Unser Flug zurück nach KUL war sehr turbulent mit Luftlöchern der feinsten Art so dass sogar der Kapitän aus dem Cockpit kam um die Passagiere zu beruhigen.

Falls Du noch Fragen hast immer gern

LG von (alle)manja

• fortundweg
    geschrieben 1298321998000

Hallo Allemanja,

danke für deinen Rat. So hatte ich mir das mittlerweile auch schon gedacht.

Nun schauen wir mal welchen passenden Flug wir bekommen.

LG

fortundweg

• sharkproject
    geschrieben 1306523549000

Hallo

hätte dazu auch mal gern eine Info.

Malaysia Airline bietet den Flug Fra - Denpasar komplett an, Umsteigen in Kuala Lumpur aber ebenfalls mit den knappen Umsteigzeiten. das Gepäck wird doch dann bis Bali durchgecheckt, oder? Umsteigen vom Satellite zum Mainterminal in KUL soll in wenigen Minuten machbar sein, übliche Paß/Ticketkontrolle und gut ?

Oder lieg ich da falsch.  Zumal die Airline mir diese Verbindung ja vorschlägt, sollte auch der Anschluß klappen oder ? Bin jetzt echt etwas verunsichert.

Fliege erst im Februar 2012.

Sollte man jetzt schon buchen oder lieber noch warten. Flug soll angebl. um 800 Euro kosten, ich finde aber nur wesentlich teurere Angebote.

Hat jemand einen Tip wo man günstig buchen kann?

Lg

Kerstin

• bernhard707
    geschrieben 1306525091000

Das Gepäck wird, wenn durchgängig Malaysia Airlines gebucht, durchgecheckt. Die Umsteigezeit hast Du nicht genannt, aber wenn's nicht klappt ist ein späterer Weiterflug das Problem von MH.

Die genannten um €800 sind jedenfalls OK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 123nina
    geschrieben 1306593304000

Hallo,

wir sind letztes Jahr diese Strecke Frankfurt via Kuala Lumpur nach Denpasar mit Malayisa geflogen.  Das Gepäck wird durchgecheckt und Du brauchst auch nicht dem Terminal zu wechseln. Grundsätzlich sagt man aber, braucht man einfach eine gute Stunde Aufenthalt, damit das Gepäck auch auf jeden Fall mitkommt, das hat sich bei uns auch schon 2 Mal bestätigt, war es weniger als 50 Minuten, waren die Koffer nicht dabei. Generell steht fest: Je länger Du wartest desto teurer wird der Flug mit Malaysia. Wir haben 10 Monate zuvor gebucht und die Tickets recht günstig bekommen. Spasseshalber haben wir 4 Wochen vorher den gleichen Flug gecheckt und er war in der Tat genau doppelt so teuer! Nach diesem Fernflug mit Malaysia steht für uns jedoch leider fest: Nie wieder Malaysia Airlines. Wir hatten auf dem Rückflug 2 Tage Verspätung wegen einer defekten Maschine auf Bail und noch Ferien in Australien und man hat sich in keinster Weise irgendwie dafür erkenntlich gezeigt. Dass wir keinen Anspruch auf einen Regress hatten, wußte man genau und zog dies auch konsequent durch. Es gab sogar Fluggäste, die erst 5 Tage später befördert worden sind - wir hatten noch Glück, da wir Kinder dabei hatten. Wenn man also keine Europäische Fluggesellschaft wählt, muß man sich im Klaren darüber sein, dass man im Falle eines Falles Anspruch auf rein gar nichts hat - ausser einer Übernachtung und was zu Essen, aber was nutzt das, wenn man längst wieder arbeiten muß. Das war leider nix mit Malaysia

• sharkproject
    geschrieben 1306687920000

danke schonmal, bin etwas beruhigter. wir haben knapp 2 Std. Aufenthalt bei der vorgeschlagenen Verbindung. Nur ein Ticket für 800 Euro haben wir nicht, wo gibts die denn ? Alles bisher gesehene ist weitaus teurer! Es sind ja immerhin auch noch 9 Monate bis zum Abflug! Sind wir da schon zu spät dran ? 

LG

• indianocean
    geschrieben 1306767244000

Hallo zusammen,

wir fliegen mit den Emirates nach KUL, Ankunft 13.50 Uhr, weiter geht es mit AirAsia nach DPS um 17.55 Uhr.

Die Umsteigezeit sollte ja ausreichen. Wie lange benötigt man eigentlich für die Einreiseformalitäten auf Bali?

Weiter oben steht, dass AirAsia an einem ganz andern Terminal abfliegt, erreicht man Diesen nur per Bus/Taxi, oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit? Der Weg zum AirAsia-Terminal ist wirklich in 20 Minuten zu schaffen (Verkehr)?

LG

indianocean

• 123nina
    geschrieben 1306829773000

Hallochen,

ob Air Asia in KUL einen Terminalwechsel mit sich bringt weiß ich nicht sicher. Wenn ja, sind 20 Minuten sicherlich recht knapp. Wir haben in KUL einen Tagesaufenthalt gehabt und sind mit einem Schnellzug zu den Petronas gefahren, hier konnten wir den gesamten Flughafen sehen und die Terminals liegen doch recht weit auseinander.

Bezüglich der Dauer der Einreiseformalitäten auf Bali kann ich Euch nur den Tip geben: Es gibt ja immer Leute, die im Kino oder Flugzeug erst mal gaaaannnnnz lange und entspannt sitzen bleiben, bis alle das Flugzeug verlassen haben. Dass wären dann in diesem Fall diejenigen, die sich bei der Einreise gaaaaannnz hinten in der Schlange anstellen dürfen. Bei einem vollbesetzten Flieger wäre dann hier etwa mit mind. gut 45-60 Minuten Wartezeit zur rechnen - was sicherlich keiner nach einem 16 Stunden-Flug braucht. Also mein Tip: Raus aus dem Flieger und so schnell als möglich durch die Passkontrolle, sonst müsst Ihr ewig anstehen!

Gruß

Nina

• zebra4273
    geschrieben 1308082423000

liebe reisefreunde !

ich hätte an euch eine frage, mit der hoffnung dass sie mir jemand beantworten kann.

ich fliege im september vom Muc über Doha nach Kul. ich fliege am gleichen tag am abend weiter mit air asia nach Dps. dazu meine  frage?

ich muss vom haupterminal zum lowcost terminal. muss ich in kul einreisen und wieder ausreisen oder gibt es einen transitbereich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!