• salvamor41
    geschrieben 1094770801000

Hallo, liebe Mitdiskutanten!

Wer hat Vietnam bereist und möchte über seine Erfahrungen berichten? Oder, wer plant eine Vietnam-Reise und möchte über seine Planungen berichten? Was muß man unbedingt gesehen haben? Kann man in 22 Tagen die Highlights des ganzen Landes sehen oder ist es empfehlenswerter, sich jeweils auf den nördlichen oder südlichen Teil des Landes zu konzentrieren? Wer kann Hotel-, Restaurant-empfehlungen geben? Wer ist mit dem Wiedervereinigungs-Expreß zwischen Hanoi und Saigon gefahren und kann darüber berichten? Wie funktioniert der Flugverkehr innerhalb des Landes? Muß man länger im voraus buchen oder genügt es, vor Ort zu buchen? Welche sind die schönsten Strände?

Vielen Dank für im voraus für Eure Berichte.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1094863942000

Mich würde Vietnam auch mal interessieren.Im Katalog sehen die Strände ja ganz schön aus.Hotelbewertungen gibt es leider nicht von allen(schätze mal weil viele gerade erst neu gebaut werden ).Mich würde das Seahorse Resort in Mui Ne interessieren.War dort schon mal jemand?Wird bei den relativ langen Transfer-Zeiten

(3-4Stunden) auch mal ne Toilettenpause eingelegt?Gilt Vietnam als sicheres Reiseland?

• salvamor41
    geschrieben 1094906802000

Hallo Woodstock,

das Seahorse Resort sticht uns auch in der Nase, vor allem wegen der geräumigen Zimmer. Ich hoffe wie Du darauf, daß jemand darüber berichten kann, obschon das Hotel wohl erst Anfang des Jahres eröffnet wurde. Aber ich glaube, mit dem Coco Beach macht man auch keinen Fehler.

Ich habe in den letzten Wochen versucht, mich im Internet über Vietnam zu informieren, u.a. auch im Forum von Lonely Planet. Danach sind die Strände in Vietnam unter dem Strich wohl nicht so toll wie z.B. in Thailand, mit Ausnahme der Insel Phu Quoc und Phan Thiet.

Von Problemen hinsichtlich Sicherheit habe ich nichts gefunden. Im Gegenteil!

Aber besser als diese "Trockenübung" wären konkrete Erfahrungsberichte von Usern, die dort waren.

Gruß salvamor

• Woody_
    geschrieben 1094910921000

Hallo Salvamor!

Ja ,du hast Recht,ein paar Erfahrungsberichte währen schon ganz gut.Man weiß ja nie ,ob der Katalog das hält ,was er auch verspricht.Ich glaub wenn du hier im Asien -Forum ein paar Seiten zurückblätterst,findest du ein Thema,das Vietnam heißt,wo auch über Coco beach was drin stand.Bin mir aber nicht mehr sicher,muß auch noch mal nachgucken....

• Woody_
    geschrieben 1094911111000

5 Seiten zurück,ziemlich unten(vom 7.4.)

• hip
    geschrieben 1094944040000

Hi,

probiert es mal im Forum von Reise-Preise.de.

Das SOA-Forum ist recht aktiv. Habe dort gute Tipps für meine Thailandreise bekommen.

Gruß hip

• salvamor41
    geschrieben 1095010226000

@ Woodstock

@ hip

Vielen Dank für Eure Tipps.

Bei "www.reise-preise.de" gibt es jede Menge Info über Vietnam und Phan Thiet, leider habe ich aber über das Seahorse Resort nichts gefunden.

Bei "http://thorntree.lonelyplanet.com" hatte ich mal nachgefragt, ob jemand im Seahorse war. Es gab nur eine Antwort, die Sache ist offenbar noch zu frisch. Einer berichtete ganz allgemein, daß er sich das Resort von außen angesehen habe und daß es ihm gefallen habe. Freunde von ihm waren kurz nach der Eröffnung dort und haben sich lobend geäußert. Nachdem man ihnen zunächst als Preis US$ 90,-- pro Zimmer angeboten hatte, wollten sie wieder gehen, man ging dann mit dem Preis runter auf US$ 45,--, und so blieben sie dort. Naja, nicht viel an Information, aber zumindest nichts Negatives. Wenn ich noch was höre, melde ich mich. 

Das Lonelyplanet-Forum ist ansonsten wirklich unschlagbar, was Infoaustausch betrifft. Schaut mal rein!

• Sambal
    geschrieben 1095100701000

Hallöchen,

kenne mich mit Vietnam zwar überhaupt nicht aus, aber vielleicht findet Ihr hier ja auch noch ein paar nützliche Infos:

http://www.asiahotels.com/hl/Vietnam.asp

Eilige Grüsse,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1095287861000

@ Salvamor

Der Lonley-link funktioniert leider nicht bei mir  :cry1:

pS: In einem Beitrag von dir stand ,das du mit den Smileys noch üben mußt.

Welche meinst du denn,die oben stehen oder die die man in den text einfügt,vielleicht kann ich dir helfen?

• salvamor41
    geschrieben 1095294173000

Woodstock, der Link funktioniert wirklich nicht, ich hab's auch probiert. Am besten gibst Du die Adresse mal manuell ein.

Lonely Planet ist wirklich sehr interessant und ergiebig.

Danke für Deine Unterstützung mit den Smilies, ich meine die, die man in den Text einschiebt. Irgendwas mach' ich falsch, manchmal klappt es, manchmal nicht. Hilf' mir bitte mal auf die Sprünge. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!