• Woody_
    geschrieben 1095373188000

Hallo Salvamor!

Smiley-Hilfe:

Wenn du den Text schreibst,siehst du links die Smiley-Hilfe.Wenn du die anklickst ,kommt eine Smiley-Liste,daneben sind die Zeichen für die smileys (meistens mit Doppelpunkt).Wenn du zum Beispiel diesen  :laughing:

haben willst,mußt du im Text  lol (davor und dahinter Doppelpunkt) eingeben.Achte darauf das vor und nach dem Doppelpunkt mindestens 1 Kästchen frei ist.Sonst funktioniert es manchmal nicht,dann kommen nur die Buchstaben. Oder wenn du mehrere hintereinander haben willst  :benetton:  :benetton:   guck,das die Abstände

immer gleich sind (entweder immer 1 Kästchen oder immer 2) sonst passiert das :   :benetton: :benetton: :benetton:

kannst ja mal üben !

Was den Urlaub angeht,dieses Jahr versuche ich es erst mal mit Malediven.Nächstes Jahr dann evl Vietnam,dann gibts auch bestimmt Berichte über das Seahorse Resort.

Wenn du dann da warst,vielleicht kannst du ja dann deinen Vietnam-Bericht hier rein schreiben?Dann kannst du schon mal alles testen.Nicht nur den Urlaub selbst,mich interessiert auch wie es mit Flughafen,Transfer usw. funktioniert.Da ich ja immer alleine reise und auf"neuem,fremden Gebiet" immer nervös bin,bin ich immer froh,wenn jemand darüber schreibt,ob man alles gut findet.

So,jetzt übe mal Smileys!

WOOOOOOODSTOCK

• salvamor41
    geschrieben 1095423859000

:wave:

Hallo Woodstock, Du siehst, so langsam schnalle ich das!

Besten Dank für Deine Hilfe!

Die Malediven sind schon verlockend, ich hatte das auch schon mal ins Auge gefaßt und mich informiert. Leider habe ich nichts gefunden, was für mich als armen Rentner bezahlbar wäre. Hast Du einen Tipp?

Wegen Vietnam überlegen wir noch, ob Süd oder Nord. Ich habe mehrfach gehört, daß im Februar/März das Wetter im Norden nicht so berauschend ist, deshalb werden wir vermutlich in Saigon beginnen, uns das Mekong-Delta ansehen und was es sonst noch so gibt dort, und dann entweder nach Phan Thiet an den Strand oder in die Gegend Hoi An/Da Nang/Hue. In Hoi An gibt es eine Menge zu sehen, und die haben auch einen schönen Strand (Cua-Dai). Schau'n wir mal! Ich halte Dich jedenfalls auf dem Laufenden.:sunglasses:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1095464501000

Hallo Salvamor!

Bei den Malediven gehts bei mir nach Lohifushi Island.

Hat gute Bewertungen gehabt.Mit dem Geld,

für dich als Rentner weiß ich nicht wo deine Grenze ist.

Ich hatte als Ziel gesetzt: nicht mehr als 2000 Euro.

Ich bezahle für 2 Wochen 1945 Euro.

All Inklusive,Speedboot Transfer,Superior Zimmer.

Da ich ja als Single Zuschlag bezahlen muß,wäre

es für dich sicher noch etwas günstiger pro Person,da

ihr ja zu  zweit seid.Ist zwar auch viel Geld,aber dafür

hat man 2 Wochen Traumstrand,Wasser ,Fische und

vor allem Ruhe.Viele andere Inseln kosten(All Inklusive) über 2000 Euro.Diese Insel zählt auch zu den

etwas größeren,man kann bei Ebbe auch zur Nachbarinsel rüberlaufen.

Vielleicht stellst du die Frage noch mal extra im Forum ,ob jemand einen günstigen Tipp für Rentner hat,ich war ja auch noch nie da,deswegen weiß ich nicht so gut Bescheid.

• GrafZahl
    geschrieben 1095702494000

Hallo Woodstock, hallo Salvamor,

wir waren im Februar 2004 in Vietnam. Erst ein paar Tage in Saigon und Umgebung und dann auf einer kleinen Rundreise in Da Lat und Na Thrang mit anschließendem Badeaufenthalt in Phan Thiet. Dort haben wir im sehr schönen Novotel gewohnt. Diese Hotelbewertung habe ich soeben eingestellt. Am Strand von Mui Né (ca. 15 km von Phan Thiet entfernt) haben wir uns auch mal umgesehen. Der Strand ist sehr breit und lang, sauber und bietet viele Wassersportmöglichkeiten. Das Hotel Cocobeach macht einen schönen Eindruck. Es besteht ja aus Bungalows mit einem sehr schönen Garten. An das Sea-Horse Hotel können wir uns allerdings leider nicht erinnern. Entlang der "Hotelmeile" am Strand von Mui Né gibt es einige schöne, landestypische, preiswerte Restaurants. Das Hotel Victoria Resort ist aufgrund der sehr abgelegenen Lage eher nicht zu empfehlen. Zu Mui Né sei noch gesagt, dass es dort eigentlich keinen wirklichen Ortskern mit Geschäften usw. gibt. Dieses bietet allerdings der Ort Phan Thiet. Dort gibt es einige schöne Geschäfte und einen großen landestypischen Markt.

Insgesamt haben wir Vietnam als ein wunderschönes und sicheres Reiseland erlebt, welches noch nicht durch Massentourismus überlaufen ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - die zahlreichen noch nennenswerten Infos würden den Rahmen des Forums sprengen.

Viele Grüße

Frank und Angela

• Woody_
    geschrieben 1095713428000

hallo Frank!

Schön das du uns Informationen geschickt hast.Also braucht man eigentlich nur Frühstück buchen,da es genug "außerhalb" zu essen gibt?Wie sind denn da so die Preise (Essen,aber auch Getränke wie z.B. Cola)?braucht man Badeschuhe in Pan Thiet,Mui ne?Wie sieht es mit schnorcheln aus.Gibt es dort Strandverkäufer oder kann man in Ruhe Strandspaziergänge machen(alleine als Frau?)?

Wie war denn der Flug,mit welcher Airline bist du geflogen?

So das reicht für das erste,da kommt aber bestimmt noch mehr  ;-)

WOOdstock

• gisel
    geschrieben 1096126375000

Hallo Frank, habt ihr die Rundreise organisiert oder auf eigene Faust gemacht? Wir haben für Januar bei TUI die  Tour durch Süd-Vietnamtour gebucht. Dauert nur eine Woche. Irgendwie haben wir uns gescheut die grosse Tour zu buchen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf - bei Gefallen das im nächsten Jahr zu machen. Glaubst du zum "reinschnuppern" ist die eine Woche okay , oder doch lieber gleich die grosse Tour??????  :wave:schönes Wochenende :)  :)  :)  :)  :)

• GrafZahl
    geschrieben 1096228450000

Hallo,

wir haben im Grunde auch nur eine Kleine Südvietnam Rundreise für eine Woche gemacht, die schon mehrere Tage Saigon und Umgebung beinhaltet hat und wenige Tage nach Dalat in die Berge und nach Na Trang ans Meer. Allerdings haben wir dann noch eine Woche Badeverlängerung daran gehängt, weil uns der Flug für nur eine Woche doch etwas zu weit war. Wir haben beim Veranstalter xxxxxxxx *gebucht, an den wir durch eine andere Reise per Zufall geraten sind und bei dem man in der Regel die Reise sehr flexibel nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann, der allerdings auch nicht unbedingt der günstigste Anbieter ist. Vor Ort sind wir dann von Saigon-Tourist betreut worden. Diesen örtlichen, staatlichen Reiseveranstalter können wir auch wegen der sicheren und komfortablen Beförderungsmittel und der zuverlässigen Reiseleiter empfehlen können. Eine kleine Tour zum Reinschnuppern ist sicherlich ok., auch wegen der Reisezeit, das Vietnam sehr unterschiedliche Klimazonen hat, und der Norden nicht unbedingt zur gleichen Zeit bereist werden sollte, wie der Süden. Wir werden aber auf jeden Fall noch einmal nach Vietnam reisen und uns einiges ansehen, was wir in der einen Woche natürlich nicht geschafft haben, denn es war eine faszinierende und angenehme Reise und es gibt noch so viel zu sehen!! Das wirst Du dann sicherlich auch feststellen und eben ein anders Mal wieder kommen. Gruß Frank und Angela @ Frank und Angela *Bitte keine Werbung, es gibt viele Veranstalter....Gruß Admin

• gisel
    geschrieben 1096383844000

:wave: Frank. danke für die Antwort. Ich schließe daraus, dass es euch gefallen hat und ihr die Tour empfehlt. Du  hast recht, für 1Woche ist der Flug wirklich zu lang. Deshalb haben wir noch Thailand "angehängt". Viele Grüße an alle HC-user :):):):

• gisel
    geschrieben 1096572924000

:) Hallo apache (Jürgen),

warum stellst du nicht  von deiner Vietnamreise einen kleinen Reisebericht ins Forum? Interesse ist genügend vorhanden!!! Viele Grüße :) :)  :)  :)  :)

• rr
    geschrieben 1096582020000

wenn man eine wirklich tolle Landschaft sehen will nimmt man wenn es die Zeit erlaubt einen Ausflug nach Sapa in Augenschein. Wir waren vor zwei Jahren in Vietnam um den Zeitraum Oktober November und wir hatten immer toles Wetter und sind von Nord nach Süd gereist aber uns persönlich gefällt der Norden besser wie der Süden und ich würde auch jederzeti wieder den Norden bereisen vorallem würde ich nochmals Sapa in mein Programm mit einschließen

habe auch bilder und kann wenn jemand näheres wissen möchte darüber berichten.

Was ich auch toll fand war das Wasserpuppentheater in Hanoi war echt super sehenswert.

Im Süden waren wir nur in Saigon und anschließend in Phan Thiet beim baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!