• salvamor41
    geschrieben 1096583495000

Rita,

wir wollen im Febr./März '05 nach Vietnam, hatten zunächst auch Hanoi und den Norden vorgesehen. Nun haben wir auf Saigon und den Süden + Hoi An umgepolt, weil man uns vor dem schlechten Wetter gewarnt hat, was in dieser Zeit im gesamten Norden herrschen soll. Wir haben aber noch nicht gebucht, sind noch auf der Suche nach der "Wahrheit".  Eigentlich würden wir viel lieber in den Norden so wie Du. Hanoi soll ja eine ganz charmante Stadt sein, Halongbucht und Sapa standen auch auf dem Programm. Wie seid Ihr nach Sapa gereist, und wie lange dauert die Fahrt dort hin? Habt Ihr dort übernachtet? Mich würden brennend Einzelheiten Deiner Reise interessieren. Sei so lieb und laß uns hier im Forum ein wenig teilhaben an Deiner Reise! 

Interessieren würde mich auch Deine Meinung zu der Sache mit dem Wetter, die Informationen, die man hier bekommt, sind sehr widersprüchlich, man merkt dabei, daß Vietnam (Gott-sei-Dank) kein Hauptreiseland ist.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Norden!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • gisel
    geschrieben 1098469554000

:wave:  @ salvamore, klick doch mal im Fun-Forum auf den Beitrag: Vietam Flitterwochen! Es lohnt sich.

Gruss aus der Pfalz ( wo's den leckeren Wein gibt!) :)  :)  :)  :)

• salvamor41
    geschrieben 1098886032000

@ gisela S,

das war in der Tat ein guter Tipp! Ich habe selten einen so  guten Reise-Bericht gelesen! So positiv ausstrahlend und gleichermaßen informativ!

Danke!

Gruß salvamor

• felix2212p
    geschrieben 1098893517000

keine sorgen wegen der sicherheit. waren 4 wochen im süden dieses jahr. fazit: es gibt zur zeit kein sichereres land als vietnam. ausser in saigon, bin ich noch nicht einmal von verkäufern angesprochen worden... war sensationell. fahren nächstes jahr in den norden und in die central highlands. die planung vor ort ist etwas "langatmig" man sollte sich dafür in geduld üben. hektik bringt gar nichts - ausser verständnislosigkeit beim gegenüber.

für den süden - mekong delta und grenze zu kambodscha (besonders schön ausflug nach nam cat tien nationalparkt, einfach aber tolle natur.) - sollte man sich in jedem fall länger als die typisch angegebenen 1-2 tage zeit nehmen. es lohnt sich. wir waren allein 7 tage im mekong delta unterwegs und haben einmalige eindrücke gewonnen. waren individuell mit auto und fahrer unterwegs. dieser ist pflicht. autofahren für touris ist in vietnam nicht erlaubt.. warum? das merkt ihr, wenn ihr dort seid ;-)

gruß und viel spass auf der reise.

peggy

• felix2212p
    geschrieben 1099923975000

war in vietnam im januar/februar 2004. süden bis mitte. land und leute sind super und super nett. keine nervigen verkäufer, ausser mal zwei in saigon. in puncto sicherheit eine glatte 10! man sollte seine touren etwas abseits der normalen route planen und sich auf jeden fall länger im mekong delta aufhalten, als die üblichen 1-2 tage. auch waren wir im nam cat tien nationalpark. zwar wenig tiere, aber eine super landschaft - wirklich riesige bäume.... in 22 tagen kann man gerade mal einen kleinen einblick gewinnen. ausserdem ist der klimawechsel von nord/süd ziemlich heftig. nun organisiere ich den trip in den norden/central highland für die gleiche zeit. die organisation vor ort erfordert einiges an zeit, da man dort sehr "gründlich" ist :-)

die strände waren zumindest im süden nicht so toll. leer ja, aber eine ziemliche strömung sowie "tonnen" von plastik u.ä. im wasser. in der mitte soll es ähnlich sein und im norden? da dort die wieder größeren städte sind... naja, man ist eben nicht in europa. (da sieht es übrigens auch nicht immer toll aus.) der strand von na trang oder phan tiet/mui ne ist okay. dort ist nur zur saison einiges los. wen die strömung nicht stört: dem empfehle ich für ein paar tage das anoasis beach resort. eine super truppe und gutes preis-/leistungsverhältnis. essen abends im resort so zwischen 5-8 dollar. man bedenke es ist ein 4+ sterne resort! große bungalows und eine natürlich anlage + privatstrand, der gereinigt wird. etwas für ruhe suchende - nach dem anstrengenden trip durchs land.

gruß peggy

• 141066
    geschrieben 1100375643000

Hallo waren im April 2004 in Vietnam(Saigon,Nha Trang,Hoi An , Hue) in Hoi An kann ich das Hotel Vinh Hung Resort empfehlen Preis Leistung absolute spitzenklasse.In Nha Trang hatten wir  das Hotel Que Huong was auch sehr empfehlenswert ist , abraten muß ich  vom  Hotel  Century Riverside in Hue sehr abgewohnt und  absolut  überteuert war  (kleine zimmer  unwohnlich  ) . Die Hotels  kannst du  über die Internetseite  xxxxxxxxxxxxxx buchen Veranstalter absolut seriös und  seite is ok haben dort auch gebucht. Inlandsflüge buchen ist kein Problem die billigsten Preise gibt es in Saigon in der Dong Khoi str. in der Nähe der Oper denn Namen des Reisebüros weiß ich leider nicht mehr . Probleme  gibt es  wenn ein Wochenende dazwischen ist liegt aber an Vietnam Airlines . Zugfahren ist kein Problem , wenn du von Saigon aus startest 2 Tage vorher buchen. Zwischenstrecken z.b. Nha Trang -Da Nang ist etwas Problematischer  denn du kannst das Ticket erst kaufen wenn der Zug in Saigon abgefahren ist, da dann erst bekannt ist was an Plätzen frei ist.Hier mußt du auf alle Fälle flexibel sein ,das Zugabteil ist nicht absperrbar also ein Auge auf dein Gepäck und nimm dir ein Paketband mit zum abkleben der Lüftungsschlitze der Klimaanlage.Auf alle Fälle etwas warmes für den Zug mitnehmen da es nachts sehr kalt wird durch die Klimaanlage evtl .auch eine Kopfbedeckung oder ein Tuch . Für Hue reichen 2 tage vollkommen aus .Wichtige Tips Zugfahrpläne und Flugpläne findest du auf der Seite www.sinhcafetravel.com die Pläne sind auch aktuell . 22 Tage reichen nicht für das ganze Land wir haben für unsere Reise schon 17 Tage gebraucht und hatten straff geplant .

Hallo, bitte nicht böse sein, doch derartige Infos hinkünftig via Mail auszutauschen!

Schönen Tag noch....

Mary 

• salvamor41
    geschrieben 1100430684000

Bernd (nix-wie-weg), auch hier Dank für Deine Tipps. Bin für Anregungen dankbar.

Gruß salvamor

• Thorsten_71
    geschrieben 1102503821000

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche starten und drei Tage in HCMC verbringen und danach geht es dann ins für neun Tage ins Seahorse Resort. Leider war niemand dort und wir hoffen, es gut getroffen zu haben. Auf jeden Fall sehen die Bilder im Prospekt und auf der Website sehr gut aus. Außerdem habe ich das Hotel noch per Mail kontaktiert und die geben sich sehr viel Mühe und sind sehr freundlich.

Werde euch nächstes Jahr berichten, ob man Seahorse Resort weiterempfehlen kann.

Wenn noch jemand Tipps hat, dann her damit

Grüße

Thorsten

Thorsten
  • salvamor41
    geschrieben 1102518162000

Hallo Thorsten,

ich bin gespannt auf Deinen Bericht über Vietnam und speziell das Seahorse Resort. Das wäre für uns aber erst für den Herbst '05 interessant, weil wir uns für März '05 nun doch entschlossen haben, den Norden zu bereisen. Wir wollen zunächst 8 Tage in Hanoi bleiben und uns natürlich auch die Umgebung wie die Halong-Bucht ansehen, dann fliegen wir nach Danang, um die restlichen 14 Tage in Hoi und Umgebung zu verbringen. 

Gruß salvamor 

• Birte
    geschrieben 1103125375000

Hallo allerseits,

jetzt muß ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben. Wir fliegen am 20.01.05 mit Cathay Pacific via Hongkong nach Hanoi und werden uns dann 10 Tage nach Süden vorarbeiten. Wetter? Volles Risiko! Ich habe nichts gegen Sightseeing bei 15°, solange es nicht junge Hunde regnet. Wir waren in Südafrika auch im "Winter", da waren es tagsüber so knapp 20°, was sehr angenehm war. Nach 2 Tagen Saigon zum Ende der Tour spannen wir dann im Seahorse Resort aus, der Hotelbericht folgt natürlich umgehend nach unserer Rückkehr. Ich finde es spannend, dass sich soviele für gerade dieses Hotel interessieren. Es gibt wirklich noch wenig Informationen und ich hoffe, es hält auch, was sich alle versprechen. Die Buchung war jedenfalls schwierig genug, was vielleicht nicht nur an der Nachfrage lag sondern an den Kapazitäten der einzelnen Veranstalter. Da ist wohl erstmal vorsichtig eingekauft worden, und ruck-zuck waren die wenigen Zimmer weg.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das von uns "Pauschalis" noch ziemlich unverdorbene Land und hoffe, dass sich der ursprüngliche Charme noch eine Weile dem Massentourismus widersetzen kann. Irgendwann schaffen wir Deutsche es ja immer, allen anderen Nationen Würstchen und Schnitzel aufzudrücken...

Birte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!