• Fruchti33
    geschrieben 1319787618000

Hi Krokus,

keiner hier hat gesagt dass eine Gruppen-Reise schlecht wäre. Jeder hat auch eine andere Vorstellung vom Reisen.

Ich finde den Vorteil gegenüber einer Gruppen-Reise ist nicht nur das man alles genau hört/mitbekommt. Das kann bei größeren Gruppen auf Marktplätzen schon akustischein Problem werden. Auch kann der Reiseleiter/Führer die Reise bzw. Ausflug einwenig mehr auf die Wünsche des Reisenden abändern.

Ich fotografiere halt sehr gerne und da kann es sein das ich an einem Interessanten Motiv etwas mehr Zeit brauche und da gibt es bei einerPrivat-Rundreise kein Problem. Da wartet der Führer und man hält auch nicht ganze Truppe auf, genauso kann der Ausflug etwas geändert werden wenn man einen anderen Ort lieber oder länger ansehen möchte.

Fazit: Der Vorteil einer Privat-Rundreise ist das die Reise wenn man möchte ein wenig Individueller gestaltet werden kann.

Gruß

Fruchti

• AEVFranke
    geschrieben 1319805077000

Hallo,

war 2009 in Vietnam und habe diese Reise mit dem Veranstalter World-insight.de gemacht. War eine sehr interessante und äußerst informative organisierte Rundreise. Unsere Gruppe bestand aus 6 Personen und das war sehr gemütlich :)

Bei Interesse einfach mal meinen Reisebericht, den ich hier eingestellt habe durchlesen :)

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisebericht+Rundreise+Vietnam+und+Kambodscha+von+Hanoi+nach+Siem+Reap-id_109679.html?page=5#forumPostAnchor1705701

Viel Spaß beim schmöckern :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • chriwi
    geschrieben 1319984914000

@Krokus sagte:

woher wollen Einige eigentlich wissen, dass eine Rundreise zu zweit besser ist als eine Gruppenreise, wenn sie doch noch keine gemacht haben?

"Besser" müsste man definieren, ich hab lediglich versucht aufzuzählen, was mmg. der Vorteil einer Kleingruppe bzw. einer Individualreise ist.

Du hast es allerdings NICHT geschafft, zu argumentieren, warum eine Großgruppe besser sein soll.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gertrud40724
    geschrieben 1320858413000

Vielen Dank  an alle!!

Mit soviel Infos hätte ich nicht gerechnet. Es hat uns sehr weitergeholfen. Wir werden uns sehr wahrscheinlich mit Führern direkt in Vietnam auf Reisen begeben, sofern mein Mann bald wieder fit ist (unerwartete Bandscheiben OP).

Bin für jede weitere Info dankbar.

Gruß

Gertrud

• maria48
    geschrieben 1320879505000

Hallo, 

wir möchten im März 2012 eine Rundreise Vietnam und Kambodscha machen. Vielleicht noch ein paar Tage Badeurlaub in Phan Thiet.   Wir haben schon bei verschiedenen Anbietern nachgeschaut, aber können uns noch nicht entscheiden.    

1. Mediplus Reisen, Vorteil: Arzt ist bei der Reise dabei, Nachteil: Rundreise endet in Siam Reap, dann Flug nach Saigon, und noch die lange Fahrt nach Phan Thiet.  

2. Dertour "Im Herzen Indochinas", die Rundreise endet in Saigon, da wäre dann nur die Fahrt nach Phan Thiet.  

3. Meiers Weltreisen, "Große Indochina Rundreise", 

4. Tui"Vietnam und Kambodscha"  

Es ist schwierig, sich da zu entscheiden. 

Hat schon mal jemand eine solche Reise mit einem dieser Veranstalter gemacht, oder kann vielleicht noch was anderes empfehlen? 

Wie ist es mit der Reisezeit, ist der März zu empfehlen? 

Wie ist es mit Hotels in Phan Thiet, kann da vielleicht jemand etwas berichten? 

Über eure Antworten würde ich mich freuen.  

MFG     maria

• Gertrud40724
    geschrieben 1346147921000

Hallo,

melde mich zu meiner eigenen Anfrage. Nachdem mein Mann innerhalb eines jahres die 2. Bandscheiben OP hinter sich hat, habe ich jetzt noch ganz andere Fragen zu Vietnam.

Die ursprünglich geplante Rund-Reise werden wir wohl nicht machen können da die körperliche Belastung zu anstregend sein könnte. Als Alternative habe ich jetzt eine MEKONG KREUZFAHRT ins Auge gefasst! Kann mir dazu jemand Infos geben?

Ich weiß, das es ein Forum "Flusskreuzfahrten" gibt! Da waren die Infos nicht so ergiebig. Aber ich kann meine Frage auch dorthin setzen.

Danke

Gertrud

• Thaiwolle
    geschrieben 1346150794000

Hallo Gertrud,

schaum mal hier.

Ist ein ganz toller Anbieter. Schiffe sind luxuriös, aber auch nicht ganz billg.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • elena 2
    geschrieben 1346349994000

Hi Gertrud,

schau mal bei dem Veranstalter " Lernidee" rein, dieser bietet einige Kreuzfahrten an. Auf der Homepage findest du unter anderem einen kurzen Trailer über eines der Schiffe.....

Es handelt sich übrigens um einen deutschen Veranstalter.

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!