• Munto
    geschrieben 1290764568000

Mui Ne ist keine Stadt im eigentlichen Sinn ... eher eine langgezogene Straße an dem auf beiden Seiten sich Hotels angesiedelt haben! Viel mit Shoppen und Abends Ausgehen ist da nicht! Hoi An passt da schon eher! 

Für mich ist halt Vietnam hauptsächlich "Kultur" & weniger "Baden"! Thailand wäre dann event. doch geeigneter für dich !?

Wobei man aber auch sagen muss das Vietnam extrem günstig ist! Wenn du vor Ort erst dein Hotel buchst bekommst du für 30-40US $ (für 2Personen) schon eine gehobene Kategorie!

• Doro12
    geschrieben 1290882969000

Ich schwärme ja auch so für Hoi An, obwohl dort natürlich auch täglich viele Touristen hingeschafft werden. Aber es ist eben ziemlich schön.

Wir haben im "Thuy Duong", Le Loi 11, für ca. 8 Euro das Zimmer pro Nacht gewohnt. Aber unbedingt nach Zimmer mit Fenster fragen. Wir hatten sogar eine Badewanne, was in den kleinen Hotels nicht so üblich ist.

Im Hotel gibt es kein Essen. Aber überall sind Restaurants, Garküchen und ein Markt, wo man überall essen kann. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es ein Restaurant, wo wir meistens gefrühstückt haben, weil es u.a. auch Baguette zur auswahl gibt.

Ich habe allerdings den vietnamesischen Brauch, zum Frühstück Nudelsuppe zu essen, übernommen.

Zum Strand sind es von Hoi An 4 km. Die kann man laufen, mit dem Rad oder für 2 Euro mit einem Taxi fahren.

Doro12

• chriwi
    geschrieben 1290941899000

@Doro: Die Threadstarterin ist auf der Suche nach einem 3 1/2 - 4 * Resort am Strand. Also wieder mal glatte Themenverfehlung. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Doro12
    geschrieben 1290949662000

Gut, dass Du so schön aufpasst, Chriwi. Die Teilnehmerin ist aber noch auf der Suche. Das war auch nur ein Vorschlag. Aber wenn man sein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, wo es doch so schöne preiswerte kleine Hotels mitten im Geschehen gibt, bitte.

Doro12

• Blume28
    geschrieben 1290952985000

Ich bedanke mich nochmals für Eure Antworten.

Wir waren gestern im Reisebüro und habe noch ein paar Infos und Preise eingeholt. Nun sind wir vom Ort Mui Ne abgekommen, da ich einige Berichte gelesen habe, wo geschrieben worden ist, dass dort Sandflöhe sind.

Jetzt haben wir uns auf Hoi An oder Phue Quoc festgelegt.

Kennt jemand in Phue Quoc das Hotel Eden, das wurde erst im März diesen Jahres eröffnet. Daher finde ich leider relativ wenige Infos und Bilder darüber. Kann mir jemand sagen, wie das Leben auf der Insel so ist? Hat man Möglichkeiten an der Westküste zum shoppen und Essen gehen. Kann man auf der Insel auch schöne Tagesausflüge machen?

Und in Hoi An haben wir uns folgende Hotels ins Auge gefasst: Palm Garden Beach, Life Wellness Resort (Quy Nhon), Swiss Belhotel, oder in Nha Trang das Evason Ana Mandara.

Wir haben noch keine genauen Preise bekommen, das müssen wir noch abklären, jedoch kämen diese evtl. für uns in Frage.

Wir suchen halt eher die Ruhe, also etwas abgelegen stört uns überhaupt nicht, wenn man trotzdem die Möglichkeit hat, Abens Essen zu gehen. Und ein schönes Hotel, mit schönem Strand.

Wie sieht es in Hoi An mit Sandflöhen aus?

Vielleicht kennt jemand eine der o.g. Hotels und kann mir mehr dazu schreiben und die Umgebung.

Das Reisebüro hat uns Flüge von Frankfurt direkt an Saigon rausgesucht und dann weiter zum Ziel. Weiß jemand ob man auch einen Zwischenstopp in z.B. Bankok machen kann direkt zum Ziel (Phue Quoc oder Hui An) und wenn ja, sind diese Flüge günstiger?

So, das wars glaube ich erstmal an Fragen :-) Danke Euch vorab

• goofy68
    geschrieben 1290954912000

Klar kannst du über Bangkok fliegen,nur wird der Flug da teurer werden und es gibt auch keinen direkt Flug BKK-PQC.

Um nach Phue Quoc mußt du über Saigon fliegen.

Ich würde den Flug FRA-SGN nehmen 2-3 Tage in Saigon bleiben und dann weiter.

• chriwi
    geschrieben 1290969870000

@Doro12 sagte:

Aber wenn man sein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, wo es doch so schöne preiswerte kleine Hotels mitten im Geschehen gibt, bitte.

Wenn man ein Strandhotel will, dann ist DEIN TIPP Geldverschwendung, auch wenn's nur 8 Euro p.N. sind. Obwohl euer Zimmer sogar Fenster und Badewanne hatte. :laughing:

@goofy: Für mich war letztes Jahr die Variante über Bangkok und dann weiter mit Air Asia deutlich billiger als Flüge direkt nach NAN od. SGN. Kommt also immer drauf an.

@Blume: Du schwankst noch zw. Phu Quoc und Hoi An? Wenn Du - wie Du anfangs geschrieben hast - auch etwas von Land und Leuten und Kultur sehen möchtest, bist Du in Phu Quoc falsch. Zu den Sandflöhen: Im Mai 09 gab's keine.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Doro12
    geschrieben 1290972702000

Das Eden ist hier schon bewertet worden: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Eden+Resort+Phu+Quo-hid_265481.html

Sandflühe am Strand von Hoi An? Überlegen, überlegen ... Nein, ich habe keine gesehen. Die habe ich aber auch weder auf Cat Ba noch in Vung Tau gesehen. Keine Ahnung, ob das möglicherweise auch jahreszeitlich bedingt sein kann.

In der Nähe von Hoi An ist meines Wissens kein Flugplatz.

Doro12

• chriwi
    geschrieben 1291019495000

@Doro12 sagte:

In der Nähe von Hoi An ist meines Wissens kein Flugplatz.

Doch! In Danang. Von dort sind's max. 30 Minuten mit dem Taxi nach Hoi An.

• Blume28
    geschrieben 1291283544000

wollte noch bei allen, die mir die hilfreichen tipps von hoi an gegeben haben, bedanken. haben gestern unseren urlaub in hoi an gebucht. *freu* danke an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!