• oliver-breuer
    geschrieben 1291305773000

@oliver-breuer sagte:

Hab ihr Flug und Hotels selber getrennt gebucht oder übers RB?

Wir haben nämlich auch vor Mitte Juni zuerst 3 Tage Saigon mit anschließenden 11 Tagen Aufenthalt in Hoi an.

Um nochmal mich selber zu zitieren, sollten wir versuchen alles selber zu buchen oder lieber im RB?

So wie es aussieht soll das Paket folgendes beinhalten:

Flug FRA-SGN

Hotel Elios

Flug SGN-DAD

Hotel Ancient House Hoi an

Sind die Transfers vor Ort günstiger (wahrscheinlich schon) bzw. rechnet es sich, als von D aus gebucht?

• chriwi
    geschrieben 1291310439000

Transfers sind vor Ort natürlich billiger.

Das Ancient House ist 4km vom Strand entfernt, aber ich nehm an, dass Du das weißt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Doro12
    geschrieben 1291327076000

Meinst Du jetzt den Flug Hanoi nach Saigin hin und zurück 45 Euro? Das wäre sehr preiswert. Wir haben für die Strecke Haiphong nach Saigon (bzw. mit Bus, Boot und Taxi von Cat Ba aus) hin und zurück 130 Euro pro Person bezahlt.

Ich denke auch, dass buchen vor Ort günstiger ist. Vor allem könnte es doch auch sein, dass ihr vor Ort eure Pläne ändert. Oder?

Ob das ganze 4 km sind? Das Ancient House liegt sozusagen zwischen Altstadt und Strand. Es gibt wohl Fahrräder gratis und einenShuttlebus zur Stadt.

Doro12

• chriwi
    geschrieben 1291327878000

:shock1: Doro, liest Du auch oder schwafelst Du nur? In Deinem Beitrag ist so viel Nonsense, dass ich gar nicht weíß wo ich anfangen soll.

-) Das Ancient House schreibt auf der eigenenn Homepage, dass es 4 km sind.

-) Wer spricht von einem Flug Hanoi - Saigon (außer Dir)?

-) Was hat Dein Trip mit Bus, Boot und Taxi mit den Flugpreisen zu tun?

-) Wenn er für den Inlandsflug 45 Euro bezahlt, dann ist es völlig egal, ob das pro Strecke oder für den Roundtrip ist. Das ist billig und es steht nicht dafür, wegen ein paar Euros Ersparnis  in Vietnam 2 - 4 mal  in ein Reisebüro zu latschen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Yvandra
    geschrieben 1291367386000

Ich würde mit den Hotels Abholung am Flughafen vereinbaren - meine Hotels hatten das alle angeboten für ein paar Dollars und ich fand es immer sehr angenehm, wenn jemand mit nem Schild mit meinem Namen auf mich wartete und vom Flughafenausgang zur Hoteltür chauffierte.

Die Fahrradfahrt zwischen Hoi An-Stadt und Hoi An-Strand fand ich sehr angenehm - ich weiss nicht ob ich es 11 Tage dort aushalten würde, aber jedem das seine.

PS: Nachträglich geht mir auf, dass mit Transfer wohl nicht Flughafentransfer gemeint ist, sondern die Flüge selbst. Ich hab meine Flüge über eine vietnamesische Agentur organisiert, die mir auch das Visa on Arrival besorgt hatte. DAD-SGN um 40 Euro oder so, einfacher Flug.

• oliver-breuer
    geschrieben 1291373053000

Die 45 Euro sind für hin + zurück sowohl von Saigon nach Danang als auch von Hanoi nach Danang. Einfach auf der Page von VN mal durchspielen.

Die Lage des Ancient House ist uns bekannt und wir finden sie eigentlich nur von Vorteil. Gründe: preiswerter als direkte Beachresorts; näher zur Innenstadt für Abendliche Spaziergänge, Essen usw., kostenfreier Fahrradausleih, kostenfreier Shuttle

Mit Transfers meine ich schon die Strecken von Airport zum Hotel. Die Möglichkeit mit Vereinbarung mit Hotelshuttle haben wir uns auch schon überlegt.

Also denkt Ihr auch, selber buchenist besser? Ich hab ca. 1000 pP für alles gerechnet wenn wir alles selber buchen. Über RBs würden wir locker 1400 aufwärts zahlen. Das ist schon ein Unterschied.  Ich hab auch schon Angebots von Agenturen im www angefordert, aber noch keiner konnte mit meinem Paket nur ansatzweise mithalten. Klar die wollen auch was verdienen, aber für 400 Euro kann ich mich die 2 Wochen locker verpflegen....

• chriwi
    geschrieben 1291374012000

@oliver-breuer sagte:

Die 45 Euro sind für hin + zurück sowohl von Saigon nach Danang als auch von Hanoi nach Danang. Einfach auf der Page von VN mal durchspielen....

Ist das so eine art Preisliste, oder sind die Inlandsflüge zu diesen Preisen tatsächlich auch buchbar? Hast Du das schon mal ausprobiert?!

@oliver-breuer sagte:

aber für 400 Euro kann ich mich die 2 Wochen locker verpflegen....

Seh ich auch so. Am Flughafen DAD stehen Taxis, die Dich nach Hoi An fahren. Sogar spät abends. Keine Notwendigkeit, einen Hotelshuttle zu buchen.

• oliver-breuer
    geschrieben 1291374809000

Buchen geht wunderbar sogar mit ausgewählten Flugzeiten und anschließender Umrechung in EUR. Hab den Tipp direkt bei VN zu buchen in einem anderen Forum aufgeschnappt. Wenn man bei Flugsuchmaschinen sucht findet man nur Flüge über 200 EUR.

Taxi wäre auch ne Möglichkeit. Soll ja in VN voll günstig sein. Und ins Gespräch für evtl. Ausflüge kommt man so, wenn die Chemie stimmt auch noch. Das meiste kann man sich ja auch selber anschauen. Braucht man nicht unbedingt nen vietnamesischen Führer, den man dann vielleicht gar nicht so gut versteht :? Schießlich geben die Reiseführer ja einiges her zur Geschichte and so on.

• chriwi
    geschrieben 1291375416000

@oliver-breuer sagte:

Buchen geht wunderbar sogar mit ausgewählten Flugzeiten und anschließender Umrechung in EUR.

Super! Das war vor 1 1/2 Jahren noch ganz anders.

Wegen Ausflügen in und um Hoi An hätt ich einen guten Tipp. Von einem Deutschen,  der seit vielen Jahren in Hoi An lebt.

• oliver-breuer
    geschrieben 1291375921000

Der Weingärtner? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!