• Cathrinka
    geschrieben 1216294369000

@bumblebee sagte:

Sollten wir vorher reservieren? SInd die Züge pünktlich? Oder kaufe ich die Fahrkarte einfach kurz vor Abfahrt am Bahnhof?

Die Fahrkarten sollte man sich nach Moeglichkeit zwei oder drei Tage vor der Abfahrt besorgen. Besonders die Schlafwagen sind oft ausgebucht.

Man muss deshalb aber nicht unbedingt selbst zum Bahnhof gehen. Gegen einen geringen Aufpreis besorgen oertliche Reisebueros die Tickets. Auch viele Hotels bieten diesen Service an.

Im Allgemeinen sind die Zuege recht puenktlich. Aber da die Strecke nur eingleisig ist, kann immer mal etwas passieren. Wir hatten am Sonnabend auf der Fahrt von Hanoi nach Saigon eine knappe Stunde Verspaetung.

Viele Gruesse

Cathrin

• bumblebee
    geschrieben 1216314373000

Naja, 1 Stunde wäre jetzt nicht die Welt ;) Wir sind ja individuell unterwegs, da können wir auch umplanen!

Dann machen wir das so! Falls ich noch Fragen hab vor der Abreise (wir fliegen ja erst am 1.04.09), darf ich dir dann eine PN schreiben? :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Cathrinka
    geschrieben 1216636954000

Hallo bumblebee,

wir waren von Freitag bis Sonntag auf Con Dao. Deshalb kann ich erst heute wieder online sein.

Klar kannst du mir gerne Fragen stellen, entweder im Forum oder als PN. Bis April ist ja auch noch eine Menge Zeit.

Viele Gruesse

Cathrin

• bumblebee
    geschrieben 1216641256000

Ja da haben wir noch viiiieeeel Zeit - leider :D

Danke! Das ist lieb! :kuesse:

Liebe Grüße,

Sonja

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Babs1966
    geschrieben 1217165048000

Hallo Vietnam-Experten,

mein Mann und ich planen für März 2009 den ersten Trip nach Vietnam. Der soll uns jahreszeitenbedingt in den Süden führen. Gern würden wir mit Vietnam-Airlines fliegen. Wie sehen da Eure Erfahrungswerte aus?

Könnt Ihr da einen Reiseanbieter empfehlen?

Wir haben vor, nach dem Langstreckenflug zuerst einen Stopp in Saigon zu machen und wollen von da aus einen Ausflug nach Cu Chi und Umgebung und ins Mekong-Delta starten. Wir interessieren uns da insbesondere für eine Dschunken-Fahrt. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Läßt sich so etwas vor Ort buchen oder sollte man besser von Deutschland aus buchen? Habt Ihr Erfahrungen mit den anfallenden (Neben-)Kosten? Wie sieht das aus, kann man einen Teil seines Gepäcks im Stadthotel belassen oder muß man alles "mitschleppen"?

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für ein gutes, zentral gelegenes und bezahlbares Stadthotel? Muß nicht die größte Luxusherberge sein. Essen gehen wollen wir eh draußen.

Von Saigon aus wollen wir Richtigung Pan Thiet bzw. Mui Ne. Da ist unsere Entscheidung noch nicht ganz gefallen. Wir suchen am liebstgen ein (relativ) kleines Hotel mit einzelnen Bungalows direkt am Strand. Hat jemand auch hierzu einen tollen Tipp?

Gibt es in der Nähe dieser beiden Orte die Möglichkeit zu schnorcheln? Wir sind da ein bisschen versaut .... Unsere Urlaube haben uns bereits aus die Malediven, Malaysia, Indonesien, Thailand, Australien geführt .... Wenn wir wüßten, das etwas lohnenswertes unter Wasser zu erschnorcheln ist, würden wir unsere Flossen und Brillen einpacken. Unser letzter Trip nach Thailand/Krabi hat uns da leider unterwassermäßig ein wenig enttäuscht.

Ich weiß - ein Haufen Fragen auf einmal - Ich sag schon mal danke für die Hilfe .....

Barbara

• senorcarlos
    geschrieben 1217168796000

"""""""Gibt es in der Nähe dieser beiden Orte die Möglichkeit zu schnorcheln? Wir sind da ein bisschen versaut .... Unsere Urlaube haben uns bereits aus die Malediven, Malaysia, Indonesien, Thailand, Australien geführt .... Wenn wir wüßten, das etwas lohnenswertes unter Wasser zu erschnorcheln ist, würden wir unsere Flossen und Brillen einpacken. Unser letzter Trip nach Thailand/Krabi hat uns da leider unterwassermäßig ein wenig enttäuscht."""""""

wenn euch thailand entäuscht hat, wird mui ne für euch eine katastrophe

""""""""Wir suchen am liebstgen ein (relativ) kleines Hotel mit einzelnen Bungalows direkt am Strand""""""""

hier: www.chamvillas.com

gute reise

carlos

Don't feed the trolls
  • Kinoelfe
    geschrieben 1225376845000

Sind Anfang Oktober von unserem Vietnam Urlaub zurückgekehrt, und können eigentlich nur postives berichten.

Machten eine Privatrundreise, wo wir meist mit PKW, und Reiseleiter, sowie Fahrer unterwegs waren. Wir konnten alles individuell planen und besichtigen, weil wir eben nur zu zweit waren, somit hatten wir keinerlei Stress. Sämtliche Zwischenfluge (Hanoi - Hue - Da Nang - Saigon) waren problemlos und schon elektronisch vorreserviert, es kam zu keinerlei Verzögerungen, und auch die jeweiligen Reiseleiter haben uns immer gut in Empfang genommen.

In Hoi An haben wir uns etwas schneidern lassen, absolut top, und schnell, haben uns 2 Massanzüge, 2 Masshemden, einen Damen Hosenanzug, und eine Traditionelle Vietnamesische Tracht (langes Seidenkleid + Hose) machen lassen für umgerechnet 200 Euro, gleich schräg gegenüber vom Lotus Hotel.

Das Hotel Saigon Mu Ne in Phan Tiet war auch sehr schön, zu der Zeit sehr wenig ausgelastet, und der Strand und das Wasser traumhaft, obwohl sehr viel Wellengang herrschte, und somit nichts mit Tauchen oder Schnorcheln war.

Ausserhalb gibts viele verschiedene Restaurants, sollte man einfach mal alle abklappern, und an den Speisekarten gustieren, jedoch die Preise sehr annehmbar überall.

Haben auch den gut bewerteten Optiker in Phan Thiet aufgesucht, und sind mit 4 Brillen wieder raus.....nur zu empfehlen.

Die Sanddünen (rot und weiss) sehr zu empfehlen!!

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, wir würden wiederkommen!!

• bumblebee
    geschrieben 1225402054000

das hört sich ja toll an! Wie lange hat es denn gedauert bis die geschneiderte Kleidung fertig war? Wie lange sollte man für das Anfertigen von Brillen (bei zu schleifenden Gläsern) einberechnen und wieviel billiger ist das im Vergleich zu D? Gibt es alle Arten von Gestellen z.B. auch Randlose mit guter Qualität? Wär ne perfekte Gelegenheit mir nächstes Jahr ne neue Brille und mal ne geschliffene Sonnenbrille zuzulegen ;-)

Grüße

• tannetania
    geschrieben 1225455095000

Hallo,

wie lange dauert es denn in etwas, bis beantragte Visa erteilt sind. In einem der ersten Beiträge wurde erwähnt, dass es länger gedauert hat.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Dolphinlara
    geschrieben 1225456016000

Wir waren im Juli in Vietnam. Das Visum haben wir nach ca. 1 Woche bekommen (alles per Post; Botschaft in Wien).

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!