• Cathrinka
    geschrieben 1227973560000

Eine Tagestour lohnt sich nun wirklich nicht. Da man vom Abfahrtsort der Boote in Bãi Cháy mindestens eine Stunde braucht, bevor man ueberhaupt zu den Inseln kommt, wird man in vier oder sechs Stunden ganz bestimmt nicht viel sehen koennen.

Mindestens zwei Tage wuerde ich schon dafuer einplanen. Alternativ kann man auch auf der Insel Cát Bà uebernachten statt auf dem Boot. Dort gibt es aber sehr viel Tourinepp. Einige Reiseveranstalter in Hanoi bieten auch Uebernachtungen auf kleinen Privatinseln an. Aber das hat natuerlich seinen Preis.

Viele Gruesse

Cathrin

• chriwi
    geschrieben 1227975376000

Hi, Cathrinka!

Gut, wie gesagt: Muss auch nicht sein. Rein optisch ist's ja auch nicht anders als die Phang Nga Bay in Thailand, wenn ich's nach den Fotos beurteile, und die hab ich ja schon gesehen. Beleuchtete Höhlen find ich ohnehin nicht besonders spannend. Und meine Frau zieht's eh nicht unbedingt auf's Wasser. Außerdem hab ich nicht den Anspruch, ganz Vietnam in einem Urlaub zu sehen. Wenn's uns gefällt, kommen wir eh wieder.

Vielleicht fahren wir statt dessen mit dem Zug nach Sa Pa und bleiben dort 2 Nächte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh2005
    geschrieben 1227985839000

also chriwi,

ich bin auch der meinung,dass man halong nicht verpassen sollte.

war schon in phang nga unterwegs und auch halong.jede ist für sich einzigartig schön.bei 4 wochen on tour sollte der zeitfakor nicht das handycap sein.mittlerweile muss man in vietnam nicht mehr nur auf primitiven schaukelnden nuss-schalen unterwegs sein.die superschönen komfortablen dschunken der indochina-sails-flotte werden sicher auch deine bessere hälfte überzeugen... ;)

gruss

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • chriwi
    geschrieben 1228041930000

Also mich überzeugt Indochina-Sails schon mal. Bis auf den Preis: Verlangen die tatsächlich 320 USD pro Nacht?! :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aida3
    geschrieben 1228044799000

Chriwi,

bei Asia Select steht z.z. ein Preis von 289,-Euro pP in Doppelkabine.

allerdings ist hier die Abreise ab Hanoi und zurück schon mit drin. Abreise täglich, Mindestteilnehmer - keine, Verpflegung Mittag, Abend, Frühstück. (übrigens sehr gutes Essen!)

Partner in Vietnam von Asia select ist Indochina Services (ICS).

Am unkompliziertesten ist, wenn du in Nürnberg mal anrufst, die buchen alles, auch umgeänderte Bausteine, wenn du z.b. von Halong nicht nach Hanoi zurück willst oder so.

Die haben unsere Rundreise auch nach unseren Wünschen umgestrickt (Hotelübernachtung durch Dschunke ersetzt gegen Aufpreis p.P 59,-Euro).

Da kannst du sicher auch nur die Dschunke buchen.

Ein Erlebnis ist es allemal.

Schau mal im Merian-Heft auf Seite 16/17 - So musst du dir das vorstellen, genau dort oben standen wir auch! und unten haben wir gebadet..

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1228053155000

chriwi

Ich hatte Dir ja schon ähnliches, wenn auch allgemein geschrieben. Die hier genannten konkreten Hinweise sind natürlich ein "Sahnehäubchen". ;)

Mit Sicherheit nicht mit einem Tagesausflug in der Phang Nga Bucht zu vergleichen, auch wenn es für mich ebenso einiger "Überzeugungsarbeit" bei der Gattin bedürfte. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dracki
    geschrieben 1231778100000

auch wir 6 Personen planen mit asia select eine Vietnamrundreise. Nach Ankunft in Hanoi, ist erst mal ausruhen angesagt. dann am nächsten tag fahrt zur halong bucht, nachmittags hotel in Halong(Bai Chay). dann am nächsten tag halongbucht und zurück nach hanoi. am nächsten Tag zuerst Stadtrundfahrt und Besichtigungen, abends dann flug nach Hue.

Nun meine frage: Könnten wir nicht zuerst die trockene halong bucht anschauen und dann weiterfahrt und übernachtung in halong(Bai chay) Mithrin Hotel. Dann am nächsten Tag Fahrt auf der Halongbucht und zurück nach Hanoi? oder ist es sinnvoller nachmittags auf eine dschunke (wie oben indochina sails) zu gehen und dort zu übernachten

wir haben flug, dann 8 Tage rundreise, dann badeaufenthalt 5 Nächte in Phan Thiet evtl. Mui Ne resort geplant.

Dann wieder Rückflug direkt HCM-Frankfurt mit vietnam airlines.

Finde eure beiträge echt super. So kann man sich vorab schon informationen beschaffen. Ist vietnam airlines o.k.?

Gruß

dracki

• Aida3
    geschrieben 1231787155000

Hmmh,..

also die angebotene RR und dann Baden, in Mui Ne, da würd ich mindestens noch 1 zusätzl. Ü in Saigon einplanen,, evtl. mit Ausflug im Süden Richtung Mekong, dann wirds zwar nur 4 Tage Baden? oder Flug 1-2 Tage nach hinten verschieben..13 Ü sind für VN recht wenig..

Ich kann gut reden, waren selber nur 15 Ü dort, aber da weiß ich ja, dass es wenig zeit ist..

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Cathrinka
    geschrieben 1231836471000

@dracki sagte:

Könnten wir nicht zuerst die trockene halong bucht anschauen und dann weiterfahrt und übernachtung in halong(Bai chay)

Das ist an einem Tag zeitlich nicht zu schaffen, da die Trockene Halong Bucht genau in der entgegengesetzten Richtung liegt.

Ich bin auch dafuer, wenigstens eine Bootsour ueber zwei Tage in der Halong Bucht zu machen. Wenn ihr am selben Nachmittag schon wieder zurueck nach Hanoi fahrt, macht eine Tagestour wenig Sinn. Die Boote brauchen von Bai Chay ungefaehr 1-1/2 Stunden bis zu den Inseln. An nur einem knappen Tag werdet ihr da nicht sehr viel zu sehen bekommen.

Viele Gruesse

Cathrin

• dracki
    geschrieben 1231867147000

Wir haben die tour um einen Tag in saigon verlängert. 1 Tag Ausflug ins Mekongdelta. Am nächsten Tag Stadtbesichtigung und Ben thanh Markt anschließend Transfer nach Phan Thiet.

Denke wir werden uns für eine Übernachtung auf der Dschunke entschließen.

Wenn man vormittags in Hanoi wegfährt, dann auf der Dschunke übernachtet,

hat man mehr davon. werde mal nach aufpreis fragen. Gibt es verschiedenen standard auf den dschunken?

Grüße

dracki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!