• tannetania
    geschrieben 1225456578000

Na, das ist ja eine übersichtliche Wartezeit :D

Danke

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Kinoelfe
    geschrieben 1225465314000

@bumblebee sagte:

das hört sich ja toll an! Wie lange hat es denn gedauert bis die geschneiderte Kleidung fertig war? Wie lange sollte man für das Anfertigen von Brillen (bei zu schleifenden Gläsern) einberechnen und wieviel billiger ist das im Vergleich zu D? Gibt es alle Arten von Gestellen z.B. auch Randlose mit guter Qualität? Wär ne perfekte Gelegenheit mir nächstes Jahr ne neue Brille und mal ne geschliffene Sonnenbrille zuzulegen ;-)

Grüße

Also wir hatten den ersten Teil innerhalb eines Tages, die andere Hälfte, weil wir dann nachbestellten innerhalb von 6h, (Kleidung)

Also wir haben auch Randlose Gestelle gesehen ja, und es gibt wirklich sehr modische Fassungen, auch von den Topdesignern, also ich würde mal sagen 1-2 Tage solltet ihr einplanen, aber am besten mal gleich vor Ort fragen, damit es sich ohne Stress ausgeht. Wir haben für 4 Brillen, insgesamt 120 Euro bezahlt, davon waren 2 Sehstärke über 6 Dioptrien, wo wir in Österreich ein Vermögen bezahlen würden. Meine waren nicht so stark, jedoch eine Brille kostete ca. 35 Euro, mit Kunststoffglas und Entspiegelung...was andere Ausführungen kosten weiss ich natürlich nicht. Hab mir auch eine Sonnenbrille zugelegt, und ich muss sagen bin sehr zufrieden damit!!!

Liebe Grüsse

• Heitkamp
    geschrieben 1225640200000

Hallo Kinoelfe,

auch wir planen eine Vietnam Reise im Frühjahr 2009. Bei welchem Anbieter habt ihr denn gebucht? Was hat das ca. gekostet? Was gibt's zu beachten?

Vielen Dank

• Aida3
    geschrieben 1225884088000

Hallo Heitkamp, melde mcih gerade aus Hue von einer Rundreise / gebucht bei Asia select, haben auch gute Hompepage.Bis jetzt hat klappt alles einschliesslich Stopover HongKong wunderbar und zur vollsten Zufriedenheit. Dschunkenubernachtung Halong ein Traum, alles weiter auch, mal sehen, wie MekongDelta wird.. und Baden dann.

Haben zu zweit einen reisefuehrer und Auto, ganz entspannt..

Viele Gruesse Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kinoelfe
    geschrieben 1225927290000

@Heitkamp sagte:

Hallo Kinoelfe,

auch wir planen eine Vietnam Reise im Frühjahr 2009. Bei welchem Anbieter habt ihr denn gebucht? Was hat das ca. gekostet? Was gibt's zu beachten?

Vielen Dank

Also wir sind mit Gulet unterwegs gewesen, lief alles dort unter Indochina Travel ab, hatten nen Preis von ca. 2100 Euro aber mit anschl. Badeaufenthalt, das Visa haben wir jedoch noch extra bezahlt, welches wir mit Approval Nr. um pro Person 42 Euro bekommen haben.

Zu beachten gibts eigentlich nicht viel, ausser die normalen Standardsachen, welches man in Reiseländern eben beachten muss, bezgl. Trinkwasser...Imfpungen...

Wir hatten Euro mit, konnten wir dann in Hanoi erstmal am Flughafen wechseln, da man ja nichts einführen darf vom Vietnamesischen Dong. Gewechselt haben wir immer meist in Juwelierläden, die hatten den besten Wechselkurs.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anmailen..

• Bohata
    geschrieben 1227797214000

Hallo,

wir haben eine Rundreise (Hanoi, Ha Long, Hue, Hoi An, Saigon, Mekong) und den Badeaufenthalt (Mui Ne) Oktober 2008 gemacht. Wenn Ihr noch Einflussmöglichkeiten habt, beachtet dies:

1. In Hanoi ein Tag früher ankommen (so wie wir), als die Rundreise beginnt. Man kann etwas entspannen und bummeln. Andere Mitreisende gingen direkt von Flughafen auf die Tour und waren gemolken.

2. Unbedingt darauf achten, dass die Hotels im Centrum liegen. Wichtig in allen genannten Städten, man kann die wenige Freizeit viel besser nutzen und noch viel mehr sehen.

3. Möglichst viel Zeit für Ha Long (6 Stunden für Bootstour sind besser als 4) bein Reiseleiter herausschinden; das selbe gilt für Mekongdelta.

4. Die Cu Chi Tunnels bei Saigon lohnen wegen der langen Anreise nicht, schade um den Tag.

5. Sailing Club in Mui Ne war richtig gut, wohl das beste Resort am Platz. Ein Ausflug (ca. 4 Stunden) in den roten Canyon und die Dünen (wird überall für ca. 12 $ angeboten) lohnt unbedingt, für die Dünen aber mindestens 1,5 Stunden besichtigung planen.

Wollt Ihr Genaueres, dann bitte melden.

• Dolphinlara
    geschrieben 1227815805000

@Bohata sagte:

3. Möglichst viel Zeit für Ha Long (6 Stunden für Bootstour sind besser als 4) bein Reiseleiter herausschinden; das selbe gilt für Mekongdelta.

Ich finde auch 6 Stunden noch zu kurz um eine Ahnung vom Ausmaß der Halong Bay zu kriegen. Wir waren 3 Tage auf einem Schiff in der Bay...nach dem ersten Tag hatte nicht das Gefühl schon besonders viel gesehen zu haben.

Außerdem ist die Abendstimmung toll dort...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chriwi
    geschrieben 1227863818000

Ich hab eine Frage zur Halong Bay:

Was haltet ihr von der Aussage "Wer die Phang Nga Bay in Thailand gesehen hat, braucht nicht unbedingt in die Halong Bay" ??

Hab ich nämlich unlängst gehört. Ich hab im Januar bei herrlichem Wetter eine Tagestour auf einer Dschunke durch die Phang Nga Bucht gemacht und fand es richtig gut. Im Mai bin ich voraussichtlich 4 (!) :D Wochen in Vietnam und sicher auch einige Tage in Ha Noi. Trotzdem zieht's mich nicht unbedingt in die Halong Bucht. Oder doch? Ich weiß eben nicht. Ist Halong Bay beeindruckender als Phang Nga Bay?

Vielleicht hat ja jemand schon beides gesehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aida3
    geschrieben 1227897797000

Hallo Chriwi,

Bei 4 Wochen hast du doch massig Zeit ;) .

Im Ernst, ich hab bisher nur die Halong Bucht mitgemacht, und die kannst du mit einem Tagesausflug, d.h. mit der stundenweisen Bootstour nur annähernd fassen.

Schön ist doch erst der Sonnenuntergang, nachts auf der Dschunke sich in den Schlaf wiegen lassen und morgens ganz zeitig an Deck den Tag begrüßen...

Egal ob du da schon mal einen Felsen in Thailand gesehen hast - der vielleicht sehr beeindruckend war, das Erlebnis Übernachtung in der Halongbucht (auf dem Wasser, nicht in der Stadt) kannst du dir schon mal gönnen in den 4 Wochen..

Wir waren mit Indochina Sails unterwegs, ziemlich nobel, gibt aber auch einfachere Dschunken.

Ausserdem siehst du dort die SurpriseCave, relativ große Tropfsteinhöhle, kannst abends Kajak fahren, von den schwimmenden Dörfern in der Bay mal ganz abgesehen..

Also neben der Tour Mekong-Delta (ebenfalls unbedingt mehr als nur einenTagesausflug machen) hat mir die Halongbucht mit am besten gefallen, schon, weil man da mal nicht das dauernde Gehupe und Geknatter von der Straße hört -

Im Übrigen wirst du vom Lärm auch mehr als genug in den Städten haben, z.B. im Saigon Morin in Hue - ziemlich dicht an der Anlegestelle der Drachenboote, lt. Reiseleiter schlafen die Gäste dort zwar im ersten Haus am Platze, aber Fenster haben keinen Schallschutz und dann sind die Gäste ziemlich enttäuscht bzw. haben schlecht geschlafen....(Hatte mal mitgekriegt, dass du das Hotel in Erwägung ziehst)

Alles Gute für die Reise wünscht Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chriwi
    geschrieben 1227973012000

@Aida3 sagte:

Bei 4 Wochen hast du doch massig Zeit ;) .

Das schon. Aber zu viele Stationen sollen es nicht sein. Ich dachte z.B. an mind. 4 (besser 5) Nächte in Ha Noi. Ich lass einen Ort gerne länger auf mich wirken. Bin ja nicht auf der Flucht. Aber das ist natürlich eine Philosophiefrage. ;)

@Aida3 sagte:

Im Übrigen wirst du vom Lärm auch mehr als genug in den Städten haben, z.B. im Saigon Morin in Hue...

Im Moment ist in Hue das Hotel "La Residence & Spa" erste Wahl.

Mal sehen, was meine Frau zu einer Übernachtung auf einer Dschunke sagt? Die wird nämlich leicht seekrank und mag Boote nicht so gern wie ich. :? Deshalb hätt ich auch nur eine Daytour geplant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!