• sonny112de
    geschrieben 1336501664000

19 Stunden von Tür zu Tür sind noch erträglich, nachdem wir am A.... der Welt wohnen

(2 1/2 bzw. 3 1/2 Stunden vom nächsten großen Flughafen entfernt) sind es meist bei uns 24 Stunden von Tür zu Tür .. unser Highscore war Hanoi (über Doha und BKK) da hat es ca. 36 Stunden gedauert ... also das sollte uns nicht davon abhalten ... :)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • chriwi
    geschrieben 1336510002000

@'Backpacker0908' sagte:

Stimme mkfpa zu, die Philippinen sind anderst als das restliche SOA, im positiven Sinne. .

Echt? Inwiefern?!

Mir waren die Phillies ein wenig zu unasiatisch (wobei ich mich für den blöden Ausdruck gleich entschuldigen muss. Sagen wir, die Phillies haben mein Asienbild gehörig erweitert.

Mir kam einiges richtig karibisch vor: Streng katholische Menschen, die im Supermarkt auf Kommando zu beten beginnen :shock1: , Nationalgetränk Rum, die bunten Jeepneys, Reggaemusik in den Lokalen,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1336567345000

@sonny, du lebst am A.. der Welt? :P Was soll ich dann sagen? Die naechst groesste

Stadt ist nur 2.700 km entfernt :)

@chriwi

du hast es doch fast perfekt beschrieben :) Es ist eben total anderst als der Rest SOA's.

Ich finde aber eben das so interesant weil unique .. oriental & westernised.

Und wie du auch schoen erwaehntest, ich finde die Straende karibisch schoen, fuer mich die

schoensten in Asien. Der einzige Nachteil: Mittelmaessiges bis schlechtes Essen im Vergleich zu

restlichen Laendern in SOA/Asian.

San Miguel ist aber bestimmt bekannter als deren Rum und Reggaemusik hoert man in Thailand genauso oft wenn nicht noch oefters ;)

*
  • schokohoernchen
    geschrieben 1336568501000

@chriwi:

die antwort, warum die philies anders sind, lieferst du doch selber mit ??

ansonsten teil ich deine meinung nicht, dass andere länder im prinzip dasselbe bieten und schneller erreichbar sind.

klar gibt es dort auch strand und sonne, aber es sind halt einfach andere länder.

und das flair gehört doch zum urlaub dazu.

ich plane ja auch net wandern im himalaya und bleib dann in bayern, weil es hier auch berge gibt und ich net so weit reisen muss ;-)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • chriwi
    geschrieben 1336570336000

@'schokohoernchen' sagte:

@chriwi: die antwort, warum die philies anders sind, lieferst du doch selber mit ??

Meine Frage war aber, warum die Phillies für Backpacker0908 "im positiven Sinne" anders sind. Die Antwort dazu hat sie ja geliefert. Danke dafür.

Für mich ist gerade das nicht positiv, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Manchmal frag ich mich, wie sich die Phillies entwickelt hätten, wenn Magellan damals in einen Taifun gekommen wäre, oder sich versegelt hätte. :laughing:

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Unterwasserwelt, das hab ich bisher in A s i e n noch nie so toll erlebt. Ich würd dort auch jederzeit wieder hinfliegen, bisher hab ich ja erst 1 1/2 Inseln gesehen. Gibt ja noch ein paar andere...

Trotzdem bleib ich dabei, das was Du am 26.02.2012 um 14:43:55 aufgezählt hast, kriegt Otto Normalurlauber wo anders auch. Deshalb werden die Phillies kaum zu einem Massenreiseziel verkommen, zumind. nicht für Europäer.

Den 12-jährigen Tanduay Superior Rum hab ich mir übrigens von den Phillies mitgenommen. Den gab's im Tante Emma Laden auf P a n g l a o um 3 Euro. Hierzulande kostet er 30. Den trinke ich nur zu besonderen Anlässen und mit Andacht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1336571681000

chriwi, verstehe deine Ansicht auch total. Ich denke gerade die Leute die das erste mal nach Asien reisen werden auf den Philippinen nicht das 'typische' Asien kennenlernen:

Keine Tempel, seehr wenig Buddism, schlechtes Essen :P & gutes Englisch sogar mit amerikanischem Akzent :)

Geniesse den Rum ;) und ja du hast noch ein paar Inseln zur verfuegung, gibt ja nur circa 7, 100 :P

*
  • mkfpa
    geschrieben 1336575675000

Also bezüglich essen habe ich eine völlig andere Meinung. In Laing könnte ich mich z.B. rein setzen, Chevice machen sie vom feinsten und ein gut gemachtes Chicken Adobo ist auch was Leckeres. Oder Abendessen in einem der genialen Lechon Restaurants, yummi.

• chriwi
    geschrieben 1336580065000

Ich fand das Essen ähnlich wie auf B a l i . Auch dort gibt's gute landestypische Gerichte, aber insgesamt fehlt im Vergleich zu T h a i l a n d die Liebe, die Hingabe und natürlich auch die Schärfe.

Auf Panglao ist das aber alles kein Problem, man geht eben in Helmut's Bar oder ins Jugalis und isst authentic German and International Cuisine. Wenn ich mich schon nicht so fühle wie in Asien, dann brauch ich auch nicht asiatisch essen. :laughing:

• schokohoernchen
    geschrieben 1336646166000

o.k., ich stimme soweit überein, dass es strand, sonne und (gutes) essen natürlich auch an näher gelegenen zielen gibt.

massenreiseziel für westler wird es wegen der entfernung wohl nicht werden - dafür sind aber die koreaner da

für asien- oder backpackereinsteiger würd ich die philies auch nicht empfehlen.

reisen war zwar auch relativ easy, aber durch die im vergleich zu thailand gefühlt riesigen entfernungen kann etwas erfahrung nicht schaden - einfach damit man sich selbst net zu sehr stresst.

ich glaub, die gelassenheit muss man erst mal lernen: gehts heut net weiter, dann eben morgen - no problem sir

wir haben das land sehr genossen, wohl auch, weil es auf sympathische art einfach irgendwie anders ist...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!