• KenWinter
    geschrieben 1156508274000

Hallo :-)

Ich schreibe Euch hier weils mich doch irgendwie bewegt ich aber nicht weiss obs Gleichgesinnte gibt die das selbe fühlen.

Ich bin schon ziemlich viel in der Welt rumgekommen. Südamerika,Afrika , jede Menge Europäische Länder besucht aber dennoch geht mir dieses eine Mal Asien nicht mehr aus Kopf.

Die Menschen, das miteinander und das ganze drum herum das hat mich doch mehr beeindruckt als mir lieb ist.

Mein erstes Mal Asien war in Sri Lanka.

Ihr denkt jetzt sicher oh welche durchgeknallter Typ, aber ich wollt eben mal nachhören ob Ihr vielleicht auch in der Art fühlt..

Gruß Ken

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Brigit
    geschrieben 1156515005000

Hallo Ken

mir geht es so wie dir. Habe über Jahre die halbe Welt bereist und war auf jedem Kontinent. Es war überall schön, aber Asien hat mich fasziniert. Hier bin ich zur Ruhe gekommen. Aus diesem Grund haben wir uns vor 2 Jahren auch ein Haus auf Bali gekauft. Auch mein Mann, ein absoluter Workoholic, der nirgends ausspannen konnte, ist begeistert. Unser Plan steht fest. Frühpensionierung und dann, in 5 Jahren, 6 Monate Bali, 6 Monate Deutschland.

Liebe Grüße Brigit

• connyge61
    geschrieben 1156520829000

Hallo Ken,

ich kann gut nachvollziehen wie du fühlst. Auch wir haben viele Länder kennengelernt und dann kamen wir nach Sri Lanka....

Ich glaube, man kann auch nicht genau erklären was diese Faszination ausübt. Bin ich in Deutschland, habe ich schon wieder Sehnsucht nach unserer zweiten Heimat. Wobei ich betonen möchte, dass ich nicht alles durch die " rosarote Brille " betrachte- Sri Lanka hat natürlich auch negative Seiten.

Trotzdem hat uns das Land so in seinen Bann gezogen, dass wir inzwischen ein Haus gebaut haben und 3-4 Mal im Jahr hierher kommen.

Viele Grüße, Conny

• Aal
    geschrieben 1156521785000

Hallo Ken,

die Asiaten haben ihre eigene liebenswerte Mentalität, die ich auch auf keinem anderen Kontinent bisher erlebt habe.

Wir gehen so gut wie jedes Jahr einmal nach Asien, da es uns so fasziniert.

@Birgit: Du bist zu beneiden...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • redang
    geschrieben 1156532939000

hallo,

kann mich nur anschließen..........ich liebe asien!

allerdings ist mein favorit mein über alles geliebtes malaysia!

mir hat es vor allen kuala lumpur angetan........bin inzwischen jedes jahr mindestens einmal dort und glaube das geht so weiter!

liebe grüße

britt

• Woody_
    geschrieben 1156544270000

Mich hat auch das Asien-Fieber gepackt.Mein erstes Asien waren die Malediven und mein erstes "richtiges" Asien war Thailand.Sehr nette Menschen und das leckere Essen.Im Dezember gehts dann nach Vietnam.Wo ich sonst gerne noch hinmöchte: Malaysia,Myanmar,Philipinen,evl Singapur.

• KenWinter
    geschrieben 1156590016000

@'redang' sagte:

hallo,

kann mich nur anschließen..........ich liebe asien!

allerdings ist mein favorit mein über alles geliebtes malaysia!

mir hat es vor allen kuala lumpur angetan........bin inzwischen jedes jahr mindestens einmal dort und glaube das geht so weiter!

liebe grüße

britt

Na Malaysia haben wir auch für nächstes Jahr ins Auge gefasst :-) Denk mal da ist die Mischung zw. Westlicher und Asiatischer Kultuir sehr hoch..

Erzähl doch mal mehr bitte..was hast du so erlebt in Malaysia..was kann man als Newbie dort erleben?

• KenWinter
    geschrieben 1156590197000

Natürlich wünsch ich allen die ihr Glück in Asien ganz gefunden haben also sich dort niederlassen wollen- alles Glück der Welt :-)

• Sambal
    geschrieben 1156765356000

Mich hat auch das Asienfieber erwischt und meinen Mann hab ich in der Zwischenzeit auch angesteckt ;)

Mein erstes Mal war vor 8 Jahren Malaysia, seitdem waren wir noch in Indien, Bali/Lombok, Singapur, ein zweites Mal Malaysia und Ende Oktober geht's nach Kambodscha und Nordthailand.

Nach Vietnam, Myanmar und Laos möchten wir auch noch unbedingt hin, und Indien (Kerala) steht noch auf unserer Wunschliste, und vielleicht noch mal wieder Indonesien ... und auch in Malaysia haben wir längst nicht alles gesehen...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Pingu
    geschrieben 1156768267000

Hallo,

auch meine ganze Liebe gehört dem asiatischen Raum. Als ich das erstemal in Sri Lanka war (1990) war ich von der Landschaft und der Kultur sehr begeistert. Danach liess mich Asien nicht mehr los.Jahr für Jahr verbringe ich mindestens einen Urlaub in einem asiatischen Land, also Thailand insgesamt siebenmal, danach Hongkong, Singapur, zweimal Bali und auch Malaysia - die Ostküste ist einmalig schön und vorallem ruhiger als die Inseln Penang und Langkawi. Vorallem die Mentalität der Menschen in Asien hat es mir angetan. Ich glaube das kommt auch von ihrem tiefen buddhistischen Glauben. Das Essen ist einmalig, vorallem die Prawns und Crabs, esse ich am liebsten, preiswert und gut ist es auch noch, was will man mehr? Einmal Asien, immer Asien!!! :D :D :D

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!