wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen

• gumba1
    geschrieben 1119608780000

wollen nächstes jahr das erste mal nach bali, verschieden reiseberichte lassen mich zweifeln, ob es sich lohnt, 14 std zu fliegen, immer wieder liesst man von verschmuzten stränden, nur schmale strandabschnitte ect.

waren vor 2 jahren in thailand koh samui, das war echt spitze, kann man die strände und den urlaub allgemein mit bali vergleichen oder ist der standart auf bali schlechter.

wir würden ab frankfurt fliegen, im prospekt steht zwischenstopp singapur, sollte man da stopover machen, lohnt sich das,verschenkt man da zeit?wir können nur 2 wochen bleiben und suchen mehr die erholung als die kultur...

wie lange fliegt man von singapur noch nach denpasar?

ist denn AI in hotels zu empfehlen? ich denke das essen dort ist sehr vielfältig und günstig so dass wahrscheinlich nur frühstück ausreichend ist.

kann mir jemand ein ruhiges hotel mit flair, mit viel vegetation direkt an einem schönen sandstrand (wenns ein paar strandverkäufer gibt, macht nichts), wo man auch bei ebbe schwimmen kann empfehlen? es sollte trotzdem zentral liegen, so dass man zu fuss einkaufen und essen gehen kann. gibt es sowas oder ist alles aufeinmal zuviel verlangt.

für zahlreiche tip würde ich mich sehr freuen

danke

• lasemann
    geschrieben 1119611808000

moin,

bali ist von den stränden kein vergleich zu koh samui. bali besticht mehr durch sein tolles hinterland und seiner kultur. auf koh samui gibt es ja nix anzusehn.

der einzige strand der richtig schön, aber nicht so wie koh samui, ist und ohne ebbe und flut ist jimbaran. dort würd ich das interconti empfehlen. singapure lohnt sich immer! 12 tage bali und 2 sia sind doch super- aber ganz ehrlich, wenn ihr nur erholung, also strand, essen und shoppen wollt, ohne große ausflüge und kultur, fahrt nach koh samui!

lasse

• britney
    geschrieben 1119624757000

Wir würden immer wieder nach Bali fliegen.Jedes Land bietet glaube ich schmutzige und saubere Ecken.(auch Deutschland)

Ich fand nichts eklig oder so dort.Im Gegenteil die Natur,die Musik und die Menschen sind einfach irre.

Unser Strand war super.Wir waren in Sanur.Wenn man einen Hotelstrand hat ist alles super ordentlich.Aber selbst wo wir am Meer weit gelaufen sind sind wir nie auf Müll und vorallem Ratten!!!gestoßen.

Mich ärgert es immer wieder wie Leute solche Inseln schlecht reden.

Mit einem guten Hotel macht man nichts falsch und alles ist top.

Das wird ein Traumurlaub.Touren kann man mit privaten Führern machen.Da lernt man die Kultur von Bali kenen.Ich finde das einmalig.Die leute leben ganz einfach mit einer Kuh vorm Haus und sind so zufrieden und freundlich zu uns.

Singapur davor lohnt sich auf jeden Fall wenn man soweit fliegt sollte man das koppeln.

Ich kann nur sagen eine gute Wahl.Wir hatten damals das Bali Hyatt.

Da könnt ihr in Singapur shoppen und Euch die city angucken und danach auf Bali relaxen.Ins Spa gehen und einfach das Flair dort geniesen.

Laßt euch nicht verunsichern!!!

Asien ist immer schön egal welche Ecke.Bali ist so besonders durch die Zeremonien,die Musik,die bunten Blumen...ach ich könnte vieles aufzählen.

• juerg56
    geschrieben 1119625899000

Hi,

wir waren vor 4 Jahren auf Bali und Lombok (9 Tage Lombok, 12 Tage Bali), und davor noch 3 Tage Singapore. Also Singapore würde ich auf jeden Fall machen, Schlafbedürfnis abschalten und Tag und Nacht durch die Stadt laufen und fahren. Vor allem Chinatown und das Hafengebiet sind Tag und Nacht einfach nur genial. Shoppen geht natürlich auch.

Nach Bali würde ich auf keinen Fall nur zum Baden fahren, da ist die Aussage (dafür fahre nach Ko Samui genau richtig).

Man muss sich einfach die Insel anschauen, die Reisterassen, die schwarzen Strände im Nord-Osten, die Vulkane aber vor allem UBUD.

Dort ist es so genial. man fährt mit dem Bus hin, steigt in der Ortsmitte aus und ist im puren Leben. Es gibt zwar auch viele Händler aber von der Lage her ist es kaum zu überbieten. Unbedingt den Affenwald anschauen, in Lotus-Cafe gehen und wenn die Möglichkeit besteht, in einer der kleinen Pensionen in den Reisfeldern übernachten. DerSonnenuntergang über den Reisfeldern ... ohne Worte. Von hier aus kann man einen Ausflug mit Führer zum Gunung Agung Vulkan machen. Es geht so zwischen drei und vier Uhr los (morgens latürnich) und man erlebt den Sonnenaufgang auf oder am Vulkan.

Wir waren insgesamt 6 Tage in Ubud, haben uns das Hotel in Sanur mehr oder weniger geschenkt und zehren heute noch von den Erlebnissen.

Wir sind sehr viel unterwegs (Karibik, Südostasien, Südafrika, Mittelamerika) aber Bali hatte schon was sehr besonderes. Also probierts einfach mal oder legt euch an den Strand, dann wißt ihr ja niocht was ihr verpasst.

Viel Spaß

LG

Jürgen

• gumba1
    geschrieben 1119634023000

@ britney

ja du hast recht, dreck gibt es überall, aber ich habe sämtliche hotelbewertungen gelesen und bin immer wieder auf die aussage gestossen, dass alles super toll sei nur die strände total verdreckt ect.

wie ist es in sanur mit den gezeiten, kann man am strand vom hotel hyatt bei ebbe schwimmen? liegt das hotel zentral?

• gumba1
    geschrieben 1119634276000

könnt ihr mir noch sagen wie lange man von singapur nach denpasar fliegt?

• Rainermo
    geschrieben 1119637565000

Hallo,

die Flugzeit von Singapur nach Bali beträgt meines Wissens ca.2 1/2 Stunden.

Auf Bali würde ich immer nur ÜF buchen, denn man isst außerhalb des Hotels immer preiswert und gut.

In Singapur sind auch die Essensmärkte zu empfehlen.

Gruß   Rainer

• lasemann
    geschrieben 1119788976000

moin britney,

keiner macht deine insel schlecht, nur, was ich schon mal gesagt habe, man muss nicht alles durch die rosarote brille sehen. bali hat nun mal bestimmte probleme, dass heisst nicht das die insel nicht empfehlenswert ist. zu bestimmten zeiten im jahr sind einige strände bedingt durch die strömungen teils sehr verschmutzt, das mag in spanien auch so sein, macht es aber auf bali deswegen auch nicht besser. wenn man halt einen traumstrand sucht ist man auf bali nun mal fehl am platz. fakt ist auch das bali eine rattenplage hat, das wird dir jeder einheimischer bestätigen! das heißt aber nicht das tagsüber überall ratten rumlaufen! das sind nun mal auch punkte, die genannt werden sollten. trotzdem ist bali wunderschön.

nur wenn man nur strand sucht ist zb. koh samui besser. auch da kann man über singapore fliegen!

lasse

• gumba1
    geschrieben 1119795065000

@britney @lasse

danke für eure antworten, ich bin hin und hergerissen von den verschiedenen meinungen, und ich bin froh, dass auch die "negativen" sachen angesprochen werden, denn sonst ist man doch im nachhinein enttäuscht.

da wir schon viel wert auf nen super strand legen wird bali wohl doch nicht unser nächstes urlaubsziel werden. waren vor 2 jahren auf koh samui, ich denke wir werden wieder thailand anstreben.

vom hotel hyatt war ich wirklich sehr angetan, es gibt ja super fotos von der anlage und auch alle hotelbewertungen sind positiv. ein bild war nun doch ausschlaggebend, mich dagegen zu entscheiden, dieser hässliche 3stöckige betonblock, da kann die gartenanlage noch so schön sein aber in so einem betonblock will ich niemals meine ferien verbringen, ich bevorzuge da schöne bungalowanlagen.

-

welche länder in asien sind sonst noch zu empfehlen? gibt es da noch geheimtips, mit schönen stränden....habe schon von vietnam gehört...

l.g.

• Borneo
    geschrieben 1119819942000

Hallo gumba1Das Bali Hyatt hatten wir auch nicht genommen,weil es ein häßlicher grauer Betonklotz ist und die Aufstellung der Liegen am Strand, schön in der Reihe.Deshalb hatten wir uns auch für das Mercure entschieden,da standen die Liegen zwischen den Bäumen am strand verteilt.Schöne Strände gibt es viele in Asien.Uns hat der Strand von Langkawi in PantaiCenang am  besten gefallen,es gab viele Inseln in der nähe und man konnte sich mit einen Boot auf eine bringen lassen ,da hatte man die Insel wen keiner mehr hinkam für sich allein.Abgeholt wurde man dann nach der vereinbarten Zeit oder nach Anruf per Handy.Hinter unseren Hotel war dann Dschungel.Restaurants und Geschäfte gab es in der nähe.Langkawi ist Zollfrei.Wir hatten uns einen Mitwagen genommen,der Verkehr war dort nicht so Chaotisch wie in anderen Ländern Asiens.Quallen soll es manchmal geben,wir hatten nur weit draußen im Meer welche gesehen.Der Strand von Khao Lak ist auch sehr schön,aber leider Zerstört vom Tsunami.Der Strand von Borneo in Sarawak Damai Beach ist auch sehr schön.Nur gibt es in der Umgebung der Hotels keine Restaurants,man kann sich aber abholen lassen,das Hotelpersonal hat Telefonnummern von verschiedenen Restaurants die rufen dann an und man wird  abgeholt und zurückgebracht.Hinter den Hotels beginnt der Dschungel mit mehreren Wegen.Der Strand von Lombok in Senggigi ist auch sehr schön.Der Dschungel ist auch in der nähe.Vietnam soll auch schön sein,daß wurde mir von mehreren Leuten die schon dort waren berichtet.Gruß Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!