Lasse wrote:
>
> moin gumba,
> ichbleib dabei, wenn strand dann jimbaran. das keraton selber fand ich zu dunkel (wenig licht in den zimmern, da viel grün), meine fru aber ganz nett (geschmäcker sind halt verschieden). allerdings ist das frühstück nicht so ne wucht bzw eigentlich ist es gut aber im vergelich zu anderen asiatischen hotel nur 3 sterne. ich würde das interconti empfehlen! oder es gibt auch ein neues dort.. falls du mal internetseiten brauchst, schick mir ne mail. ich darf hier ja keine schreiben. ai ist blödsinn auf bali!
> lasse
Den Jimbaran Strand fand ich auf Bali auch wunderschön, mir gefielen aber vor allem die vielen Fischrestaurants dort, fand ich halt superromantisch. Bali besticht trotzdem mehr durch seine Kultur als durch die Strände, nur am Strand rumliegen ist dort viel zu schade.
Schöne Strände gibt es in Malaysia vor allem an der Ostküste, aber da ist im Herbst Monsun.
Der Pantai Cenang Strand auf Langkawi ist zwar nett, aber Redang z.B. hat viel schönere zu bieten, und das Wasser dort ist glasklar. Auch Tioman oder die Perhentian Islands sollen wunderschön sein, die letzteren sind aber wohl eher für Touristen mit einfacherern Ansprüchen geeignet, grosse Luxushotels gibt es dort nicht.
Das Meerwasser auf Langkawi ist doch recht trübe, da die Strasse von Malakka stark befahren ist. Auf Penang ist Meerbaden völlig unmöglich wegen der Quallen.