wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen

• Borneo
    geschrieben 1119824783000

Hallo britneyMan sollte doch auf eine Frage ehrlich antworten und nichts weglassen.Im Mercure war ein kleiner Tempel wo Täglich mehrmals Opfergarben abgelegt wurden, und somit die Ratten ihr Futter geliefert bekamen.Dort hielten sich die Ratten auf,im umkreis von ca. 15 Meter sind sie dann am Strand zwischen den Liegen rumgelaufen und auf die Bäume geklettert.Wir hatten uns mal Liegen neben den Tempel genommen,da habe ich das treiben beobachtet.Mal sehen wie Du reagieren würdest wen Du da auf einer Liege liegst und beim aufstehen auf eine Ratte trittst,und sie Dich beißen würde?Oder ein Kind im Sand am Tempel spielt und von einer Ratte gebissen wird.Deshalb muß man auch so was schreiben,damit andere gewarnt sind und sich einen Platz am Strand suchen der nicht am Tempel ist Gruß Borneo

• lasemann
    geschrieben 1119871154000

moin,

ich würd lieber erst schauen, wann du fahren willst, weil du dann viele gebiete schon streichen kannst wegen des monsums.

die, die dann übrig bleiben kann man sich dann näher anschauen :)

wann willst du denn fahren?

lasse 

• gumba1
    geschrieben 1119877169000

@ borneo

danke für deine ehrlichen aussagen. habe mich bereits mit malaysia beschäftigt, kann mir vorstellen das es uns da gefällt. du hast quasi meine vorstellungen bestätigt, hört sich gut an. 1-2 tage shoppen in kuala lumpur dann weiter nach langkawi, welche ausflüge sind von dort aus zu empfehlen? wir sind nicht sooo kulturell interessiert, 1-2 ausflüge, dann relaxen....welches hotel kannst du denn da empfehlen?

@lasse

wir fliegen meist april/mai, vor 2 jahren in thailand war es  furchtbar heiss zu dieser und ne sehr hohe luftfeuchtigkeit, dieses jahr in der dom.rep hatten wir pech mit dem wetter zwar warm so um die 30 grad aber oft anhaltenden regen.

welche reisezeit ist den in asien zu empfehlen?

l.g.

gumba

• lasemann
    geschrieben 1119884034000

moin,

malaysia in  der ecke ist änlich wie puket vom wetter her, d.h der monsum fängt sso mai an. allerdings kann man das ja nie richtig sagen. also kann man pech und auch glück haben. die zeit ist ja genau so ne wechsel zeit, generell und vereinfacht kann man sagen, dass der monsum in sri lanka anfängt und gen osten zieht, deswegen ist es auf phuket im juli häufig nicht so nett, aber koh samui noch schön. bali erwischt es dann anfang oktober bzw november und dann ist es auf phuket schon wieder nett. ganz grob gesagt. ich hoffe, dass hilft dir

lasse

• juenne
    geschrieben 1119902504000

Hallo Gumba!

Ich war in 2003 März/April auf Bali:

Hotel Sanur Paradise Plaza ( Ehemals Radisson Bali bis April 2003 )

Dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen, es lag nicht direkt am Strand, aber in 5 - 6 Minuten war man an der Beach in der Nähe des Inna Grand Bali.( Busservice kostenlos )

Saubere Zimmer, gut ausgestattet, Super Frühstück International oder auch indonesisch!! Lecker!

Gutes 3,5 Sternehotel mit einer fantastischen Poollandschaft, die sich durch den gesamten tropischen Garten zog.

Tipp: schau mal bei Transorient, www.transorient.de

rein, kleiner Hamburger Reiseveranstalter, individuel mehrere Airlines zur Auswahl, Hotel und Carrier getrennt.

Beispiel:Wir fliegen am 30.08.05 - 13.09.05 nach KohSamui, Samui Palm Beach.

Airline: EVA-Air von Amsterdamm nach BKK und weiter mit Bankok-Air nach Samui.

EVA - Air bietet neben der Economi auch die Evergreen de Luxe Class an: 310€ upgrade, im vorderen Bereich des Jumbo, Sitze Bussines-Standart, 98 cm Weite, Essen serviert auf Porzellan, alle Getränke frei, eigener Counter zum einchecken, Platzbestellung gratis und Rail and fly nach Amsterdamm und Zurück gratis!!

Kostenpunkt 1408€

Bei Neckermann kostet das gleiche Hotel mit CClass über 2000€!

Noch eine Empfehlung: http://www.bali-activities.com/resort.html       (- Island Explorer Cruises )

Zwei Tage auf der kleinen Insel Lebbogan Kosten

ca. 85 $ mit einem phantastischen Ausblick auf Bali und die Bandung-Straße bis zum Gunug Agung, dem höchsten

Vulkan auf Bali. Mit dem schnellen Katemaran (1,5 Std. ) oder auch mit dem Segelboot wunschweise zu erreichen, Mittagsbuffet und Frühstück incl.

• lovebugs!
    geschrieben 1119962273000

Hallo,

wir haben dieses Jahr ab dem 26.07.05 erst mal Kultur auf dem Plan und zwar wollen wir erst 5 Tage Kuala Lumpur und dann über Singapore direkt (mit Bangkok Airways)nach Koh Samui. Ich liebe Koh Samui wegen seiner tollen Strände. Vor zwei Jahren haben wir uns auf Koh Samui mit einer Familie aus Österreich angefreundet und die waren davor auf Bali. Weil auch ich Interresse an Bali hatte und immernoch habe, habe ich die Freunde aus Österreich genervt und wollte alles wissen. Die Ausagen waren sehr deutlich: Sehr schönes Land, mit tollen Menschen und super toller Kultur, aber die Strände sind zum Vergleich zu Koh Samui nichts. Das Meer wäre auf alle Fälle in Koh Samui schöner und die Sandstrände weißer und sauberer. 

Ich kann es nicht beurteilen, aber da mir das Meer und die Strände wichtig sind, haben wir dieses Jahr erst mal mit dieser (s.o.) Kombi angefangen. Vielleicht werden wir nächstes Jahr Bali (Kultur) und dann Koh Samui (Strandurlaub) buchen.

Viele Grüße
  • Borneo
    geschrieben 1119983611000

Hallo gumba 1In Langkawi sind wir am 06.03.01 angekommen,mit 2 Tagen Kuala Lumpur hatten wir 3 Wochen Urlaub in Malaysia.Als Reiseveranstalter kann ich den von Hans-Jürgen Böttcher empfohlenen auch empfehlen haben,wir haben dort 6 Reisen nach Asien gebucht,gab nie was zu bemängeln an den Veranstalter.Im Preisvergleich zu anderen hatten wir dort immer den besten Preis.In Langkawi hatten wir das The Lanai Beach Resort ist zwar nur ein 2,5 Sterne Hotel aber sehr gut.Wir hatten erst das Berjaya Langkawi Beach&Spa Resort ausgewählt,es liegt aber sehr abseits keine Restaurants und Geschäfte in der Umgebung.Das Hotel ist jetzt auch bei Transorient nicht mehr im Angebot und hatte wohl auch damals einen anderen Nahmen,habe das Hotel aus den Katalog von Mayer`S Weltreisen  anhand der Bilder und Lage widererkannt.Als wir das Hotel Buchen wollten hat uns die Chefin des Reisebüros davon abgeraten da viele Urlauber mit den Hotel zwar zufrieden waren,aber durch Lage keine Möglichkeit bestand zu günstigen Preisen Essen zu gehen.Entsprechend hoch waren die Preise gegenüber vergleichbaren Hotels,bei  Fahrt mit den Mietwagen sind wir da mal hingefahren wollten uns die Anlage mal anschauen,war auch sehr schön.Haben dort auch was getrunken ein Kaffee hat 5 DM gekostet wen ich mich richtig erinnere ist ja schon ein Paar Jahre her.Uns wurde dann das The Lanai Beach Resort vorgeschlagen,über das Hotel wurde im Reisebüro nur positives berichtet,man wird dort immer befragt wie das Hotel war und man es weiterempfehlen kann,wen man noch Spezielle Fragen zu einen Hotel oder Umgebung hat welche man nicht beantworteten kann ruft man auch schon mal Urlauber die das beantworten können an. Haben nach ein Paar Tagen Bedhenkzeit das The Lanai Beach Resort genommen.Was wir auch nicht bereut haben,war gleichwertig mit manchen 4 Sterne Hotel.Hatte noch mal die Bewertungen von dem Hotel durchgelesen da ja unser Aufenthalt ja schon ein weile zurückliegt und sich in der Zeit sich viel verändern kann,aber die Bewertungen sind gut und stimmen mit meinen einerrungen überein.Das Frühstück soll jetzt wie ich gelesen habe nicht mehr so vielseitig sein,es soll keine Wurst und Käse mehr geben und nur eine Sorte Obst,auf Wurst kann man aber verzichten die ist in Asien sowieso nicht besonders und Obst kann man günstig kaufen.Als wir im Hotel waren sollen  Minister der Regierung dort gewesen sein,kann sein das das Angebot dadurch besser war.An Ausflügen kann ich folgendes empfehlen,ein Bootstour durch die Mangroven da haben wir viele Seeadler gesehen und sind in einer Fledermaushöhle gewesen es ging dabei aufs Meer raus um Delphine zu beobachten waren aber keine da,war aber eine schöne Landschaft.Dschungeltouren sind auch ganz gut,hatten eine Tour mit Führer gemacht die wissen wo sich die Tiere aufhalten,da sieht man einiges,waren oft auch allein unterwegs aber da haben wir nicht soviel gesehen.Jetzt soll es auch eine Seilbahn auf einen Berg geben wo man eine guten Ausblick auf die Insel haben soll,gab es leider noch nicht als wir dort waren.Es gibt auch noch einen Süßwassersee auf einer Insel,die Insel heißt Schwangere Frau weil die Berge so außehen wen man die Insel vom Meer aus sieht.Essen gehen kann man Preisgünstig außerhalb des Hotels,wir waren oft bei einer Inderin Essen, war sehr gut die Küche war offen, der Koch hat sich ständig die Hände gewaschen und die zutaten wurden immer erst zur Zubereitung aus den Kühlschrank genommen, war alles sauber.An den Nahmen kann ich mich aber nicht mehr erinnern,war ungefähr 10 Minuten vom Hotel auf der rechten Straßenseite.Aber in der Zeit kann sich einiges geändert haben kann man schlecht was empfehlen.Malaysia hat in Frankfurt ein Fremdenverkehrsamt unter www.tourismmalaysia.de kann man sich informieren,es gibt auch die Telefonnummer und E-Mail Adresse,da kann man sich Informationsmaterial zuschicken lassen.Bei Transorient nie den Katalogpreis zahlen,da gibt es immer Angebote im Internet mit günstigen Preisen.Wir Buchen immer 4 Wochen vor Abflug.Beste Reisezeit für Langkawi ist von November -Juni.Wen Du noch Fragen versuche ich sie zu Beantworten.Gruß Borneo

• abcde
    geschrieben 1120129073000

Hallo!

Wie haben uns aus dem gleichen Grund gegen das Hyatt entschieden - dieser furchtbare Betonklotz. Der Rest ist ja nun wirklich schön. Zur Zeit sind wir am überlegen, ob wir das Bali Tropic Resort &Spa buchen sollen. Das sieht sehr schön aus. Kann da vielleicht jem. was zu sagen?

• gumba1
    geschrieben 1120131794000

hi, ich war ja auch wegen dem beton gegen das hyatt, hab mir aber von jemand der ein eigenes reisebüro hat und vor kurzem vor ort war sagen lassen, dass man von dem beton sogut wie nichts sieht, weil selbst die wohnhäuser mittlerweile so schön bewachsen sind.

ansonsten hört man ja wirklich nur positives. anderseits scheint mir auch das bali tropic resort&spa interessant zu sein, wird ja mit FR+Ai angeboten und ist bei NM mit dem primo 2004 ausgezeichnet, da hat es 4 sterne, bei tui nur 3,5.

ansonsten find ich auch noch das keraton jimbar resort, wohl der schönste strand in bali wo man auch bei ebbe baden kann und das mercure resort sanur, was einen dorfähnlichen charakter hat interessant.

kennt jemand persönlich diese hotels und kann mir bei meiner entscheidung helfen?

hier nochmals meine kriterien; direkt an einem schönen strandabschnitt, wo man möglichst auch bei ebbe baden kann, anlage mit viel vegetation und ambiente vorzugsweise bungalow charakter, ruhige anlage aber orts-/zentrumsnah, wo man zu fuss restaurants+geschäfte erreicht, mit FR, 4-5 sterne, sollte aber auch nicht zu extravagant sein. oder ist das alles zu viel verlangt, denn bezahlbar sollte es auch sein...  ;)

• lasemann
    geschrieben 1120132712000

moin gumba,

ichbleib dabei, wenn strand dann jimbaran. das keraton selber fand ich zu dunkel (wenig licht in den zimmern, da viel grün), meine fru aber ganz nett (geschmäcker sind halt verschieden). allerdings ist das frühstück nicht so ne wucht bzw eigentlich ist es gut aber im vergelich zu anderen asiatischen hotel nur 3 sterne. ich würde das interconti empfehlen! oder es gibt auch ein neues dort.. falls du mal internetseiten brauchst, schick mir ne mail. ich darf hier ja keine schreiben. ai ist blödsinn auf bali!

lasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!