• Florian80w
    geschrieben 1476445158000

Philippinen und gewisse Gefahren: Der Südteil von Palawan und die südlichen Inseln wie Mindanao sollten gemieden werden. In Manila kannst du ebenso wie in deutschen Großstädten Opfer von Kleinkriminalität wie Handtaschenraub werden. Ansonsten sehe ich das Land als sehr sicher an.

Meine Tochter reist mit ihrem Mann gerade in Indonesien rum, selbst geplante Reise. Zuerst Java mit Tempelgucken und Vulkanexkursionen, jetzt Bali mit Relaxen und Schnorcheln, und sie sind von allem restlos begeistert. Selbst war ich noch nicht dort.

• KatySucht
    geschrieben 1476455526000

Strubi86...ich gebs zwar ungern zu aber in Ägypten fand ich das Schorcheln deutlich schöner als auf den Malediven (Bis auf die fehlenden Schildkröten) Kann jetzt am Hausriff gelegen haben, das relativ tief unter Wasser war. 

Ich hab jetzt gestern nochmal ein bisl gegooglet und mal ne Rundreise in Südamerika mit anschließendem Karibikaufenthalt ins Auge gefasst. Oder eben die Philippinen. Denk das wird letztendlich ne Preisfrage werden....

• Rainermo
    geschrieben 1476456014000

Katy,

wenn Du bei vielen Ländern schon Bedenken hast, jetzt aber eine Rundreise in Südamerika in die engere Wahl genommen hast..... find ich mutig von Dir.

LG

• Strubi86
    geschrieben 1476457304000

@Katy,

ja, Ägypten ist sicher auch toll zum Schnorcheln/Tauchen. Gehört ja nicht umsonst zu den Topzielen auf der Welt diesbezüglich. Traumstrände nach deiner Definition findet man dort aber nicht...

Ansonsten blicke ich aber nicht mehr durch. Jetzt plötzlich Südamerika, obwohl du schon in Südostasien starke Zweifel bzgl. der Sicherheit hast?

Und was bedeutet für dich Rundreise? Was wollt ihr sehen/machen? Landschaft? Tiere? Menschen/Kultur?

Du schriebst, dass ihr 2-2,5 Wochen Zeit habt. Das ist nicht viel für eine Rundreise in Südamerika (egal welches Land). Erst recht nicht, wenn ihr danach noch in die Karibik wollt.

Ich persönlich würde mich bei der relativ kurzen Zeit auf ein Land/eine Insel konzentrieren, egal ob das nun im indischen Ozean, in der Karibik, in Südostasien oder sonst wo ist.

Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch euer Budget in etwa ist!? Gerade, weil eure Anfrage ja recht allgemein ist. Da könnte man über das Budget evtl. schon einige Sachen ausschließen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, ihr wisst selber nicht so recht, was ihr wollt. Kann das sein? Dadurch ist es schwer konkrete Tipps zu geben.

• Tommydo
    geschrieben 1476466886000

hallo Katysucht

ich würde die Phu Quoc (Vietnam) empfehlen, meiner Meinung nach ein sicheres Land, mit Vietnamair 12 Std. Direktflug nach SGN und von dort ein Katzensprung mit dem Flieger auf die Insel. Mit den Stränden ist es dort mal traumhaft schön und am nächsten Tag total vermüllt, je nach Wind- und Wetterlage bzw. Strömung. Macht nichts, weil es ja viele Strände gibt und mit dem Moped ist man schnell überall. Im Süden gibt es einige Inseln zum Schnorcheln, aber da waren wir nicht. Im Norden war das nicht so der Bringer.

Wir waren April/Mai dort und werden bald wieder dort sein. Übrigens ist dort von Dezember bis März die beste Reisezeit und Hotels gibt es in jeder Preislage.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476506676000

Strubi, Du mußt einfach nur im Parallelthread lesen ;)

Da ich keine großen Ambitionen habe, in mehreren Threads zum gleichen Thema zu schreiben, werfe ich jetzt hier, von meiner Seite abschließend, einfach nochmal Costa Rica ins Rennen.

• Florian80w
    geschrieben 1476531450000

Und ich mache mal neue Vorschläge: Karibik, und dort entweder ABC-Inseln (evtl. mit Inselhopping) oder Karibikseite von Kuba (incl. Inseltour) oder St. Vincent/Martinique etc.

• KatySucht
    geschrieben 1476616153000

Strubi, ich würd nicht sagen wir wissen nicht was wir wollen, sondern wir sind da flexibel.

Rundreise Südamerika sind 5-7 Tage, also kleine Rundreisen. Zb Amazonas oder Panama

Ich will halt was sehen/ erleben und das ganze anschliessend an nem tollen Strand Revue passieren lassen. So kann man das allgemein gehalten vielleicht beschreiben.

• Florian80w
    geschrieben 1476637215000

Katy, dann macht doch Kombireise Costa Rica zum Erleben als Rundreise (meine Tochter war dort, total vielseitige Erlebnisse, das Land gilt als sicher) plus Bonaire oder Curacao (beide Inseln fand ich gleich schön und lohnend).

• Strubi86
    geschrieben 1476696520000

@Florian

Costa Rica ist toll... aber nicht für 5-7 Tage. Wenn dann würde ich die komplette Zeit dort verbringen. "Problem" dabei ist halt, dass CR absolut kein Schnorchelziel ist. Gibt zwar Ecken, wo es möglich ist, aber da sollte man sich nicht allzu viel erwarten...

@Katy

Wie gesagt, bei 2-2,5 Wochen würde ich mich wohl eher auf ein Ziel/Land beschränken.

Amazonas ist bestimmt toll. Aber ich denke, die Anreise ist, egal von welchem Land aus, relativ aufwendig. Und dann die Weiterreise auf irgend eine Insel... Ich persönlich würde mir dann eher das entsprechende Land, von welchem aus ich den Amazonas besuchen will, noch genauer anschauen.

Wenn Panama ein potenzielles Ziel ist, dann bleibt die komplette Zeit dort. Schaut euch das Land an und verbringt am Ende ein paar Tage auf Bocas del Toro oder den San Blas-Inseln.

Unabhängig vom genauen Ziel verstehe ich aber weiterhin euer Denken bzgl. Sicherheit nicht!? Süd- und Mittelamerika hat ne Menge zu bieten, ist aber im Durchschnitt bestimmt nicht sicherer als Südostasien. Eher im Gegenteil würde ich behaupten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!