• Dolphinlara
    geschrieben 1230132721000

Ich würde ganz einfach mit dem Bus fahren. Den kannst du im Hotel buchen, kostet 3 USD p.P. und die holen dich auch in deinem Hotel ab.

Wir sind von Hue nach Hoi An mit dem Open Tour-Bus gefahren. Hat einwandfrei geklappt! Würde ich sofort wieder so machen!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • arneak
    geschrieben 1231544995000

@chriwi sagte:

Ihr habt mir ja im Vorfeld schon sehr geholfen. Ich möchte jetzt gerne hier die Grobplanung unseres Vietnam-Urlaubs zur Diskussion stellen ;) :

2. - 5.5. Hanoi (Sheraton?)

5. - 6.5. Ha Long Bucht

6. - 7.5. Hanoi

7. - 22.5. Hoi An (z.B. Swiss-Belhotel Golden Sand, o.ä., vielleicht auch Furama)

22. - 25.5. Hue (Saigon Morin, Pilgrimage Village, o.ä.)

25. - 28.5. Ho Chi Minh City (Sheraton?)

28. - 31.5. Bangkok

Ich bin begeistert von den Reiseplänen. Wir hatten eine ähnliche Route. In Hanoi kann ich euch sehr empfehlen auch die Trockene Halong Bucht anzusehen! Ist wunderschön. Und auch die ThaiPeople waren wirklich einen Tagesausflug Wert. Ausserdem: das Intercontinental kann ich Dir auch nahe legen – da es 5 min. ausserhalb der Stadt ist - direkt am Fluss und weg vom Mopedlärm! Ideal zum entspannen auch am Pool nach einem stressigen Tag in der Stadt!

Bei der Halong Bucht können wir sehr die Emeraude Cruise empfehlen. Ein nachgebauter Raddampfer mit allem was man für eine Übernachtung benötigt. Ein tolles Schiff.

Statt Hoi An kann ich Dir Nha Trang und das Evason Hideaway empfehlen (je nach Geldbeutel). Aber da entspannt man in 5 Tagen soviel wie in 2 Wochen - glaub es mir :-)

Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spass bei deiner Reise! Arne

+++ Gutes Design für alle!
  • chriwi
    geschrieben 1236018331000

Sodale! Jetzt ist auch die Feinplanung beendet. :D An den Orten und Reisedaten hat sich prinzipiell nichts mehr geändert. Die Halong-Tour machen wir mit Phoenix Cruisers, ich bin schon sehr gespannt. Außerdem machen wir eine Tagestour ins Umland von Hanoi (mit einem "forenbekannten" Deutschen, der in der Nähe von Hanoi lebt).

In Hoi An wohnen wir im Swiss Belhotel Golden Sand, von da aus machen wir ein paar interessante Tagestouren (ebenfalls mit Unterstützung eines Expats) ins Umland, nach My Son, Wolkenpass, etc. Danach geht's via Hue (The Pilgrimage Village), Ho Chi Minh City nach Bangkok. In den 3 Großstädten haben wir uns für die Sheratons entschieden.

Die Strecke Hue -> HCMC machen wir vielleicht mit dem Zug. Hat das jemand von euch schon gemacht? Empfehlenswert?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!