Wollen im April auf die Malediven auf die Insel Fihalhohi im Süd-Male-Atoll fliegen. Kann mir einer zuverlässige Infos zum Zustand der Insel geben? Mich würde nämlich sehr interessieren ob die Insel bei der Jahrhundertflut beschädigt oder sogar überflutet wurde. Habe aus anderer Quelle erfahren das nur das Nord-Male-Atolle betroffen sein soll. Sollten wir lieber umbuchen? Unser Reisebüro kann uns noch keine genauen Informationen geben. Ich würde mich freuen wenn ihr schnell antwortet ...
Zustand der Malediveninsel Fihalhohi?
-
geschrieben 1104516099000
-
geschrieben 1104541139000
Guck mal bei
rein,da bekommst du die zuverlässigsten Auskünfte momentan. Da gibt es eine Liste, welche Inseln was abbekommen haben und welche nicht oder wenig.
Alles wird gut! -
geschrieben 1104592470000
@ Sebastian
Wenn du deiner Frage eine richtige Überschrift mit Inhalt gibst, wirst du sicher bessere und mehrere Informationen bekommen. Denn irgendwie hat jeder ne Frage.
;-)
-
geschrieben 1104603383000
Mich wundert es,das die Inseln so unterschiedlich betroffen sind!Bei Lohifushi(Nord Male Atoll) steht zum Beispiel das das Resort geöffnet ist.Bei der Nachbarinsel jedoch(nur wenige 100 m entfernt,konnte man bei Ebbe zu Fuß über Sandbank erreichen)soll das Resort komplett geschlossen sein.Die Hauptstadt Male war auch zu 2 Drittel überschwemmt(30 min von Lohifushi entfernt).
Sternedieb hat recht,ändere die Überschrift vielleicht
in:"Malediven -Informationen nach Flutwelle" oder so ähnlich.
Mich interessiert auch wie die schäden dort sind,habe selbst Glück gehabt,da ich 2 Wochen VOR der Katastrophe da war!
-
geschrieben 1104649817000
Hallo an alle
Ich war da als es passierte. die Inseln sind so unterschiedlich betroffen weil
die Wellen an der Ostseite schon etwas an Gewald verloren haben.
An der Westseite sind die Inseln zum Teil nicht betroffen.
Wir kamen in Badehose und Bikini am Flughafen an hatten nix mehr keine Papiere, Geld oder Tickets für die Heimreise. Verschiedene lachten uns aus
weil sie keine Ahnung hatten was da passiert ist mit uns.
Wir Todesangst unser ganzer Bungalow hat gewackelt
und war anschließend nicht mehr so wirklich gerade. Der Steg war zerstört (kommt auf dem Bild nicht richtig zur geltung) wir haben ihn selbst etwas gerichtet damit
andere noch viel verängstigtere Gäste wenigstens auf die Insel konnten.
Wir hatten zum Glück einen Wasserbungalow da ist die Welle zum größten teil einfach drunter her gejagt erst die Insel hat das Wasser gestaut.
Es kam so ca. in einer Minute 4m Wasserunterschied. Wir hatten Glück das gerade Ebbe war sonst wäre alles noch schlimmer gekommen.
Filhalhohi ist total unberührt. Wir haben Urlauber von dort getroffen. Sie sagen das Wasser hat einmal den Strand komplett nass gemacht und das war es.
Sie dachten Springflut wegen Vollmond.
Unsere Insel ist bis ende der Wintersaison geschlossen genauso Velavaru.
Bis zum 31.01.05 sind Lohifushi und Full Moon geschlossen und bis ende Februar sind Taj Exotica und Kanuhura geschlossen soweit Info TUI.
Wir hatten trotzdem eine Woche wunderschönen Urlaub und sind mit einem Blauen Auge davon gekommen im gegensatz zu vielen anderen.
Wir haben auch schon ordentlich gespendet um den Ärmsten der Armen zu helfen.
Das sollte jeder tun der etwas über hat.
Viele Grüße nenti
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück -
geschrieben 1104696021000
Hallo Petra,Gott sei Dank bist du gesund zurück.
War es denn nun eine große Welle,die auf euch zukam,oder habt ihr "nur" den Wasserspiegel steigen sehen?Da berichten die Touristen ja auch unterschiedlich.Hat euch denn wenigstens jemand von der Reiseleitung geholfen?So ohne Geld und Papiere ist man ja schon ziemlich aufgeschmissen.War denn die komplette Kleidung,Gepäck,alles weggespült worden?Hoffe,das wenigstens einer der anderen Urlauber euch
Kleidung "abgegeben" hat,so ohne alles am Flughafen ist man ja auch ziemlich hilflos
-
geschrieben 1104698087000
Hallo Woody!!!
So verrückt wie ich bin habe ich die Wellen natürlich fotografiert.
Hast du sie schon angeschaut?? Es kommt auf den Bildern nicht wirklich so rüber wie es wirklich gewesen ist aber das war wohl eher unsere eigene Panik.
Ja Wir standen wirklich nur in Badesachen am Flughafen und ich natürlich mit Fotoapparat. Es gab eine menge sehr netter Leute. Eine Frau die ich erst da kennen gelernt habe hat sofort ihren Koffer geöffnet und für mich und meinen Freund Hosen und Badelatschen raus gekramt. Das fand ich total super nett. Die Sachen sind gerade schon wieder auf dem Weg nach hause. Andere haben einen Kaffee und Essen spendiert wieder andere haben uns neue Telefonkarten gekauft. Wir hatten absolute Priorität auf den ersten Flug nach hause aber ohne Pässe hat man uns nicht gewollt. Dann hat die Reiseleitung sich sehr für uns eingesetzt und wir durften dann letzten Montag nach hause Fliegen. Wir waren am Di um 01.00 Uhr in Frankfurt hatten 3Tage nix gegessen und geschlafen haben wir in der Zeit so ca. 6 Stunden aber nicht an einem stück.
Der absolute Knaller ... als wir unsere Plätze schon eingenommen hatten im Flieger kamen 2 Mitreisende und fragten ob das unser Handgepäck ist. Klar war es das. Die Malediver hatten es für uns gepackt und wir hatten keine Ahnung. Dann kamen unsere Pässe, Geld und Kreditkarten zusätzlich bekamen wir 2 Abschnitte für unsere Koffer. Wir haben jetzt bis auf ganz wenige Sachen alles wieder!!! Ich bin den Maledivern so unendlich dankbar. Für uns war es eine Woche absoluter Traumurlaub mit einer Katastrophe und einem Happy End.
Viele Grüße nenti
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück -
geschrieben 1104779078000
Hallo Petra!
Eine Frage,WO kann ich die Bilder sehen?????
In meinem E-Mail Fach ist nichts.
Oder meinst du woanders???
-
geschrieben 1104841078000
@ Woody
Ich habe sie bei HC zusammen mit Fischen hoch geladen man sieht sie nicht gleich sie sind weiter hinten 2 oder 3 Seite.
Gruß nenti
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück -
geschrieben 1104916097000
Hallo Sebastian
Deine kleine Trauminsel ist gott sei dank heile geblieben!!!
Ich möchte kommende Weihnachten auch dort hin mach mal viele viele Fotos.
Viele Grüße Petra
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück