• Jamila_Austria
    geschrieben 1181841176000

Wahrscheinlich habt ihr das Thema schon 1000 mal gelesen aber ich kann keine Antwort finden.

Für einen Kurztrip nach Paris inkl. Disneyland - wie viele Tage sollten wir dort verbringen?

Oder lohnt es sich nur wegen Disneyland einen Kurztrip zu machen? (Mit Flugzeug)

LG, Jamila

• waterlily
    geschrieben 1181847845000

Hallo,

Ich bin leicht zu begeistern und spare für gewöhnlich mit Kritik, aber Disneyland Paris - Nein Danke. Also wenn man Kinder hat, die es unbedingt sehen wollen muss man es wohl mitnehmen wenn man in der Nähe bist aber extra NUR deswegen dahinfliegen lohnt sich wahrlich nicht.

Ich war im Oktober da. Es war teuer, (was mich nicht gestört hätte) die Restaurants und Toiletten schmuddelig, das Kassenpersonal unfreundlich bis dahinaus und die anderen Angestellten verhältnismässig unlustig. (hab ich noch nie so erlebt) und insgesamt macht es einen runtergekommenen, renovierungsbedürftigen Eindruck. Kein Vergleich mit der amerikanischen Version.

Paris immer - das ist einfach eine wunderbare Stadt und da finde ich solltens schon drei Tage sein. Ohne Disneyland.

Gruss

waterlily

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1181848101000

;) Schliesse ich mir dir an waterlily!! Park gemessen an der Reklame grottenschlecht, die Verpflegung in den Hotels unter aller *** und sauteuer. Doof einfach, grausig dieses Ding.

Jamila, wenn Park mit Hotel lieber den Europa Park Rust, schnuckeliger, Attraktionen find ich besser, Preis-Leistung stimmt.

LG

"Spar dich reich"
  • Brigit
    geschrieben 1181850454000

Kann mich nur anschließen,

Der Europapark Rust bietet fast die gleichen Attraktionen wie DL Paris, wesentlich günstiger, gut zu erreichen und bei den Hotels sowie der Verpflegung stimmt das Preis / Leistungsverhältnis

LG brigit

• puffel
    geschrieben 1181850695000

Mal abgesehen vom Preis für das DL Paris!!!

Da habe ich eigentlich schon fast die Reise für Florida herinnen!

WIr haben uns das auch mal überlegt, aber mir war es im Verhältnis zu USA einfach viel zu teuer. Und wenn man bedenkt, daß gerade das DW Orlando riesig zum DL Paris ist, dann legt doch besser was drauf und fliegt nach USA!

Europapark Rust war ich selbst zwar noch nie, aber mein Schwager und mein Bruder schwärmen davon in höchsten TÖnen!

Ansonsten gibts auch noch das Gardaland bei Lazise am Gardasee, wer's lieber italienisch mag ;)

@waterlily: JA, Paris ist wunderschön! JEderzeit wieder!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • sandara
    geschrieben 1184338992000

Hallo Jamila!

Also, wir waren im Juni für 2 Nächte/2 Tage da und WIR fanden es schön - sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 5 Jahre) (s. Bewertung Hotel New York).

2 Tage sind schon recht knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass man ja auch überall Wartezeiten hat...

Es kommt immer auf die Entfernung an, von wo man spontan dorthin reisen möchte - von hier aus (Rheinland) lohnt es sich auch für einen Kurztripp - für weiter entfernt würde ICH auf jeden Fall MIND. 2 Tage einplanen...

ICH würde/werde nächstes Jahr sicher wieder ins DLRP fahren, aber ich weiß ja auch auf was ich mich einlasse UND meine Kinder und ich lieben dieses "Gedudel" und "Gewusel". ;)

Und, dass die Leute da unfreundlich sind, kann ich nicht bestätigen - die hatten, zumindest als wir da waren, alle gute Laune und waren immer sehr freundlich. Es kommt ja auch immer drauf an, wie man den Leuten begegnet... Kennt man ja auch von woanders...

Also, wer es mag, ständig "fröhliche" Musik zu hören und in eine künstliche (eben DISNEY) Welt einzutauchen, der hat hier bestimmt Spass. Und da man ja fast alles vorher planen kann - vom Fototermin über die Paraden usw (disneylandparis.com), reicht evtl. auch nur ein Kurztripp.

Liebe Grüße,

Sandra

... richtig oder gar nicht...
  • Smilysabine
    geschrieben 1185532434000

Ich weiß nicht was sich die Leute immer vorstellen. Das Disneyland ist eine eigene Welt, es ist fast kein Schmutz und es ist wahnsinnig lustig. Auch in Deutschland sind die Restaurants teuer. Das Disneyland MUSS man einmal gesehen haben. Ich bin 25 Jahre und fliege im Oktober zum 3. Mal ins Disneyland. Wir bleiben 4 Tage. Für mich und meinen Mann ist es immer wieder etwas Besonderes. Ich kann es nur empfehlen und werde immer wieder hinfahren! Wenn jemand sagt, es ist heruntergekommen, dann soll er mir die Stellen zeigen. Es KANN nicht alles nagelneu sein, das gibts garnicht. Aber es ist nicht verfallen bzw. ist ständig jemand dahinter, dass alles sauber ist.

Die Leute, die sich übers Disneyland beschweren, denen kann man garnichts Recht machen, wahrscheinlich siehts bei denen daheim auch nicht besser aus. Die suchen ja nur Fehler.

• Martinche
    geschrieben 1185540879000

Hallo Jamila,

das Disneyland ist NICHT runtergekommen und im Park selbst habe ich alles als sehr gepflegt empfunden. Unser Hotel (Sequoia Lodge) war jedoch eine Zumutung. Alles schmuddelig und siffig. Wir hatten extra ein Hotel mit Schwimmbad gebucht und sind dort rückwärts wieder raus gegangen. Widerlich! :?

Wenn ich zwischen Europa-Park und Disney-Land wählen müsste, würde ich mich ohne zu zögern für den Europa-Park entscheiden. Die Attraktionen sind dort einfach viel viel besser und der Gesamteindruck auch.

Wenn Du schon unbedingt ins Disney-Land möchtest, dann verbinde den Ausflug doch auch mit einem Besuch von Paris selbst. Die Stadt ist einfach herrlich! ;)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Mel4477
    geschrieben 1186742496000

Hallo,

also ich wollte seit der Eröffnung immer schon ins Eurodisney, nach längeren Überredungskünsten sind wir (mein Freund und ich) nun endlich 2004 dahin gefahren. Ich möchte hier echt betonen, ich bin ein absoluter Fan von Disney etc.; liebe alle Filme und bin da noch wie ein kleines Kind. Sooo und was war das Ende vom Lied... Ich war brutal enttäuscht!!!!

Keine Figuren, die da rumlaufen, wie man es im Fernsehen sieht. Es gab feste Zeiten und feste Plätze wo die Figuren kurz kamen (mit Securitys!), man kann sich vorstellen, wie dann die Kinder abgegangen sind... Dann konnte man natürlich Fotos machen mit etwaigen Figuren, gegen ein wahsinns Geld...

Also ich war echt enttäuscht.. Das war nicht das Flair, das ich mir erhofft hatte... Die Parade war schön, das muss man sagen und klar, die Fahrgeschäfte haben auch was, aber ich bin ja nicht wegen den Fahrgeschäften dahingefahren, die kann ich in JEDEM Freizeitpark in Deutschland auch haben...

Mir ist jetzt zwar nicht aufgefallen, ob es dreckig oder sonstwas dort war, gut die Preise für essen und trinken sind echt heftig, aber da hatten wir uns drauf eingestellt. Aber wie gesagt, das Flair war gleich null..

Mir haben auch die Kinder leid getan und genauso die Angestellten die eben in diesen Figuren stecken, denn durch diese komprimierten Zeiten warn die Kids wie wild und die "Figuren" entsprechend gerreizt bzw. war das sicher auch anstrengend...

Gut, dafür habe ich meine Liebe zu Paris entdeckt.. Von daher hatte dieser Tripp doch was gutes und seit dem fahren wir einmal im Jahr nach Paris :-) DA muss man Zeit einplanen :-)))))

Die Erfahrungen muss man aber halt selber machen...

LG Mela

• Smilysabine
    geschrieben 1187086003000

Hallo Mela!

Ich weiß ja nicht wo Du hingeschaut hast, aber jedes Mal wenn wir im Disneyland waren, sind sehr viele Figuren herumgelaufen. Die Kinder hatten eigene Autogrammhefte wo die Figuren sich darin verewigt haben. Du hast keine Figuren gesehen wie im Film?? Sollen sie in Zeichentrick herumlaufen??!??

Ich versteh Euch alle wirklich nicht. Die Leute dort geben sich wahnsinnige Mühe und ihr tut alles herab.

Kannst Du mir bitte erklären, was Du Dir vorgestellt hast?

Lg

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!