• Smilysabine
    geschrieben 1192114313000

Nein, verstehe es nicht falsch, DANKESCHÖN!

Wir hätten auch einen Preis von 300 Euro haben können, wenn wir mit dem Bus gefahren wären, aber das wollten wir uns nicht mehr antun. Von wo seit ihr weggeflogen? Hattet ihr nur Frühstück, HP oder VP?

LG

Sabine

@Mel4477 sagte:

Wowwwww, stolzer Preis.... Halleluja....

Wir waren im April 4 Tage in Paris und haben mit Flug und Hotel, Essen etc. pro Person 300 Euro gebraucht....

Aber versteh es nicht falsch, ich wünsch Euch einen schönen Urlaub und meine das nicht sarkastisch. Ich finde nur wirklich den Preis sehr hoch, aber vielleicht täusch ich mich da auch...

Ich hatte damals ja nur den Eintritt, da wir in Paris übernachtet haben...

• Mel4477
    geschrieben 1192179717000

Wir sind ab Nürnberg geflogen und buchen in Paris immer ohne Frühstück, da uns das erstens zu teuer ist im Hotel und zweitens wir uns lieber in ein typisches französisches Bistro setzen und den Flair dieser Stadt aufsaugen :-)

Hmm, so ein lecker Croissant....

Der Flug war mit AirBerlin und hat Hin-und Zurück pro Person nur 80 Euro gekostet, also war das insgesamt gesehen ein Schnäppchen!

LG

• flotigger
    geschrieben 1192452531000

Also wir fliegen auch ich Dezember für 4 Tage nach Paris! Flug pro Person hin- und Zurück 85€ (ab NUE)

Haben dann noch ein kleine sHotel in der nähe des eiffelturms für 37€/nacht inkl. frühstück!

900€ wären mir schon auch viel zu teuer! So viel wären mir diese Vorteile im Disneyland nicht wert!

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1193665457000

war im april/mai für einen monat in paris - sprachschule und so weiter...

...da gab es ein angebot für's disenyland um eur 21 satt eur 45 und ein paar japanerinnen aus meinem kurs und ich wir dachten uns ja umd en preis geht das ok...

...aber ich finde disney land ist was für "kleine" kinder, für "große" kinder gibt es zu wenig action, zu wenig achterbahnen etc. vieles ist für kleine gemacht - alles ganz süss und nett gestaltet, aber eben für mich eher langweilig...

...total lustig fand ich die ganzen figuren die herumliefen, also nicht nur micky und minnie, sondern auch winnie the pooh und ich bin da halt ein fan...

...wie gesagt, wenn man irgendwie sei es durch eine sprachschule oder durch ein anders angebot günstig bekommen kann und man nicht nur action sucht ist es schon ok...

...man muß halt wissen, ob es einem wert ist oder nicht...

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1193665710000

ach ja seh garad noch die beiträge wegen dem preis.

ich flieg jetzt am samstag wieder nach paris für eine woche und ich bezahle für den flug zürich-paris charles de gaulle eur 179,-- pro person mit swiss

und in paris wohnen wir in einem budjet hotel mit 1 stern ganz billig, aber sauber nur 10 minuten von notre dame im quartier latin zu eur 340,-- für die 6 nächte im doppelzimmer, allerdings ist das bad nicht im zimmer.

ich kenn das hotel schon und finde es für den preis ok... die lage ist einfach der hammer... zimmer zwar sauber, aber eher sporadisch eingerichtet zb. kein schrank, aber ich leb so und so aus dem koffer auf reisen...

würde nie ein frühstück im hotel buchen - verlangen teilweise horrende preise bis zu eur 12 für ein trockenes croissant und einen scheußlichen cafe. gerade speziell im quartier latin gibt es super bistros und cafes sowie bäckereien wo es köstliche frühstücks gibt und super cafe.

• Starliner
    geschrieben 1193683535000

@nevertiredoflondon -

also soo "günstig" finde ich Dein Hotel im Quartier Latin garnicht...-für ca.46.- EURO gibts z.B. ein Zimmer im ETAP Porte de la Chapelle-das ist ein Neubau,absolut sauber und ordentlich (was bei einer "Kette" meist der Fall ist weil die stichprobenartig ständig vom Konzern kontrolliert werden!),Dusche und WC natürlich im Zimmer(ohne dem liefe bei mir überhaupt nichts!),Klimaanlage und SAT-TV-die Metro-Staion "Porte de la Chapelle" ist in unmittelbarer Nähe und man ist in ein paar Minuten an den verschiedensten Punkten...!Wenn Du im Quartier Latin stationiert bist mußt Du zu anderen Zielen (Opera,Lafayette,Champs Ellysées,Trocadero usw.) auch die Metro nehmen-ist ja auch kein Problem...-das Frühstück (kontinentales Büffet) gibts für 5.-EURO und : der Kaffee schmeckt da nicht anders als im Bistro !

Übrigends - alle ETAPS liegen an einer "Porte"-das ist immer eine Ausfahrt der Perepherie und zu jeder führt garantiert eine Metrostation!

Don`t worry - be happy...!
  • nevertiredoflondon
    geschrieben 1193751580000

@starliner

danke für deine tipps.

ja weiß schon wo die porte sind, hab in dem monat meines sprachaufenthalts an der porte d'italie im süden gewohnt. finde ich auch ok, wenn ich einen monat zeit habe, aber wenn ich nur eine woche zeit habe, zahle ich lieber etwas mehr und bin dafür "sehr" zentral gelegen. und für den preis findet man sonst fast nix im quartier latin (die erfahrung hab zumindest ich gemacht) und da ich mit meinen "jungen" 25 auch nicht so auf "luxus" aus bin, viel und billig reise, ist bei mir die tatsache, dass das bad nicht im zimmer ist, absolut kein problem.

es kommt eben immer drauf an was für "ansprüche" und "vorstellungen" man hat.

dazu kommt noch, dass ich unbedingt im quartier latin wohnen wollte, da eine freundin von mir in der nähe wohnt und meine lieblingsplätze die zwei inseln sind und auch der louvre ist gleich erreicht - sind meine lieblingsziele in paris...

es gibt wahnsinnig viele günstige hotels im montmartre, aber da wrüde ich zum beispiel nie wohnen wollen. eine kollegin von mir hat mal ein halbes jahr in paris gearbeitet und an der port cliancourt (oder so ähnlich geschrieben) im norden gewohnt - horrender preis für ne mickrige 2 zimmer-wohnung und schlechte nachbarschaft...

aber wie gesagt ist alles ansichtssache und geschmackssache.

ich mag's lieber sehr zentral - gehe fast nur zu fuß in paris und wie gesagt, kann ruhig "jugendabsteige" sein *g*

und naja wegen dem preis: doppelzimmer 2 personen 6 übernachtungen EUR 340,-- find ich echt ok - aber vielleicht bin ich da auch strapazierfähriger als andere als alter "Londongänger", weil da ist es echt teuer.

• Starliner
    geschrieben 1193764531000

Na eben...ich sag`s ja: "Wem`s SO gefällt....?!" ;)

• Mel4477
    geschrieben 1193826003000

Also ich fand die Lage im Quartier Latin bis jetzt zum übernachten auch am schönsten. Wir haben im Hotel de Suez genächtigt und pro Nacht/Zimmer 85 Euro gezahlt. Es stimmt schon, dass die Hotels dort teurer sind, aber wir fanden es toll, uns abends nicht mehr um die Metro kümmern zu müssen und da wir abends/nachts am liebsten im Quartier Latin warn, hat sich das angeboten. Warn z. B auch im Paradis Latin (Revue) und konnten nach unserem Champagner dort gut heimlaufen :-)

Nächstes Jahr fliegen wir zum Nationalfeiertag nach Paris und möchten in die Nähe vom Eiffelturm ein Hotel haben.

Wenn hier jemand einen Tipp hat??? Soll aber schon sauber sein und vorallem Bad und WC auf dem Zimmer :-)

LG

• Starliner
    geschrieben 1193915165000

Versuch mal FRANTOUR Hotel,Paris Suffern,20 Rue Jean Rey oder das MERCURE Hotel,64 Bvd. Grenelle

Grüße

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!