• ~Carina~224
    geschrieben 1167676214000

Wer kann mir einen tolles Campingplatz in Frankreich empfehlen, allerdings mit diesen Mobilwohnheimen, also ohne campingwagen :question:

• kutte
    geschrieben 1167752146000

Frankreich ist ja ziemlich groß. Vielleicht wäre es möglich, die Region etwas einzugrenzen!

• piscator
    geschrieben 1168177210000

Hi!

Da muß ich Kutte zustimmen - es wäre sinnvoll, die ungefähre Region zu kennen, in die Ihr reisen möchtet.

Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Womo in Südfrankreich und dort gibt es einige sehr schöne Campingplätze, z.T. auch mit anmietbaren Trailern oder Chalets.

Ich suche die Adressen gerne raus, falls Euch diese Ecke interessiert.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • ~Carina~224
    geschrieben 1168383209000

oh ja das wäre nett von dir!

also ich bin da sehr offen was die gegend angeht, will im juni hin und es sollte am meer sein :D

liebe grüße und danke schonmal

• Brigitte
    geschrieben 1168415947000

Meine Schwester besitzt einen Wohnwagen und ist damit sehr viel unterwegs und letztens haben wir uns über Campingplätze in SÜDfrankreich unterhalten und sie meinte, dort gibt es keine schönen Campingplätze. Sie fuhr drei Campingplätze an, die lt. Campingführer zu den besseren gehören sollen und diese drei waren nicht besonders toll.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • piscator
    geschrieben 1168431754000

Hallo!

Dann hat sie vielleicht an der falschen Ecke gesucht. Wir waren mit dem WOMO zwar nicht nur auf Campingplätzen (in Frankreich darf man überall übernachten, das ist das Schöne am Wohnmobilurlaub), aber einer ist mir ganz besonders gut in Erinnerung geblieben:

Er heißt Les Tamaris und befindet sich in Frontignan, wo er direkt am Mittelmeer liegt (nur durch eine Minidüne davon getrennt).

Die Homepage lautet www.les-tamaris.fr - dort kannst Du auch die anzumietenden Häuser sehen.

Auf dem Gelände gibt es einen tollen Pool (wenn jemand mal nicht ins Meer möchte), zudem einen Imbiß, eine Wäscherei usw., usw.

Wirklich schön gelegen, kann ich absolut empfehlen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • anita
    geschrieben 1168442582000

Hallo,

je nach gewünschter Reisezeit kann es besonders in Südfrankreich schon mal eng werden mit den Mobilhomes.

Wir waren jetzt 3X im Camp du Domaine in Bormes- les -Mimosas, der sozusagen direkt am Meer liegt.

Allerdings ist der Platz besonders während der franzöisches Ferien schnell ausgebucht und auch recht teuer.

Günstiger ist Saintes Maries de la Mer, Camping de la Brise, nur durch eine kleine Straße vom Meer getrennt.

LG Anita

• kutte
    geschrieben 1168724109000

Grundsätzlich halte ich diese Art von Anfragen für sinnlos. Da will jemand ein riesiges Land wie Frankreich bereisen und fragt nach einem Campingplatz. Der Bitte um Eingrenzung wird mehr als unzureichend mit "soll am Meer" liegen nachgekommen. Tausende Kilometer Küste kommen somit in Frage, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Ob Bretagne oder Normandie, die Atlantikküste bei Bordeaux, die Cote Argent bis Biarritz, die Mittelmeerküste von der spanischen bis zur italienischen Grenze, wo solls denn hingehen. So ein Anfrage kann man nicht ernst nehmen, offenbar ist dem Anfragenden bisher lediglich bekannt, dass es ein Land, genannt Frankreich, gibt. Vielleicht sollte man sich zumindest mal in Grundzügen informieren, wo man evtl. Urlaub machen will.

• piscator
    geschrieben 1168768920000

Hi!

Du magst es nicht glauben, aber es gibt sowas wie PNs und damit hat sich die Fragestellerin bei mir näher informiert.

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn jemand Frankreich noch gar nicht kennt, ist es doch verständlich, dass er zunächst mal Tipps bekommen möchte, wo es wohl am nettesten ist.

Als ich das erste Mal nach Südfrankreich reiste, habe ich darauf bestanden, nach der Woche Provence, die mein Mann gerne machen wollte, unbedingt eine Woche an den Atlantik zu reisen - wegen des Meeres. Ich habe mich dann total geärgert, wäre viel lieber am Mittelmeer geblieben, konnte mir halt vorher nur nicht vorstellen, wie schön es dort ist.

Du hast doch nichts Konkretes eingebracht, also laß doch solche Beiträgt besser nächstens bleiben - ich erachte nämlich jede Frage, und sei sie noch so allgemein, für wichtig. Ist halt nicht jeder so reiseerfahren, wie Du vielleicht.

Gruß

Barbara

• ~Carina~224
    geschrieben 1168787025000

Danke, Barbara! (im übrigen haben wir schon ein haus reserviert :D *freu*)

-----

also ich muss schon sagen, dass ich doch sehr irritiert bin über solch einen negativen beitrag, denn schließlich ist dies doch ein urlaubsforum und urlaub verbinde ich auch mit guter laune und gelassenheit. da frag ich mich, wie man sich derart aufregen kann, ohne jeglichen grund. wenn dir meine frage nicht gefällt, dann brauchst du auch nicht darauf antworten, ich habe dich ja schließlich nicht persönlich angeschrieben. aber es gibt ja immer leute, die überall ihre schlechte laune verbreiten müssen!

-----

den anderen nochmal DANKE für die antworten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!