• Kourion
    geschrieben 1600022888319 , zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.

Ich meinte nicht, dass ihr besser nicht fliegen solltet, einzig, dass es in einigen Teilen der Insel recht gut besucht sein kann - auch außerhalb der Sommersaison. Ich war ja fast immer um April rum dort.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es z. B. in Valletta auch jetzt soo voll ist. Und ihr müsst ja auch nicht unbedingt dort hin.

Ich hoffe mal einfach, dass die Fallzahlen wieder sinken, ihr ohne Sorgen fliegen könnt und eine schöne Zeit auf der Insel haben werdet. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1600241033078

Hallo Kourion,

nein ich habe Dich nicht falsch verstanden.

momentan heißt es , wie bei viel von uns, « wait and see « 

Mein Lufthansa Ticket kann ich umbuchen und bei der Radisson Aufenthalt (direkt bei Radisson gebucht ) ist es unklar, sie haben ihre Covid Richtlinien seit der 17 August nicht updated.

Ich rechne allerdings wenn die Zahlen so bleiben mit ein Reisewarnung ab 1. Oktober. Manche Länder haben schon Malta auf ihre „rote“ Liste.

ich bin gelassen, ich kann eh nichts ändern.

Schöne Grüße aus Leipzig

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1600711663297

Artikel vom 21.09.2020:

50 Personen testen positiv auf COVID-19, da sich 32 Patienten erholen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1600712659819

Hallo,Kourion,

gut dass Du wieder über Malta sprichst, Ich bin immer noch nicht entschlossen ob wir fliegen oder nicht.

Wenn ich richtig lese ist der Anzahl von neu Infektion pro sieben Tagen um die 62 pro 100.000, Also wenn wir in deutschen wären gäbe es Maßnahmen!

Mein Mann wiederum ist der Meinung dass wir uns nicht benehmen wie zum Beispiel am Wochenende in München auf der Viktualienmarkt.

Sondern sehr vernünftig und verantwortungsvoll.

ich kann das Hotel kündigen bis ein Paar Tagen vor Ankunft. Ich weiß es echt nicht. Es wird einen kurzfristigen Entscheidung.

Liebe Grüße

nadine

• Kourion
    geschrieben 1600719546947 , zuletzt editiert von Kourion

Da hat dein Mann gewiss recht... was den Viktualienmarkt angeht. :wink: Und wo ihr sein werdet, ist es ja auch recht abgeschieden, ihr seid ja nicht mitten im Trubel.

Sehr voll war's in Valletta immer in der Fußgängerzone, der Republic Street, vorbei an der St. John's Co-Cathedral bis ca. zum Palace of the Great Masters und oben bei den Upper Barracca Gardens.

Wo ich es auch wirklich schön (und gar nicht voll) fand, war in einer der Three Cities bei Valletta: in Vittoriosa / heute Birgu mit u. a. dem Fort St. Angelo.

Wenn's Natur sein darf... die Dingli Cliffs ( klick ) lohnen einen Abstecher. Liegen wie euer Hotel an der Westküste.

Ach es gibt so viel mehr Schönes auf der Insel, die Ausgrabungsstätten, all die alten Forts, die Gärten, usw. usf.

Fliegt... lasst es euch nicht entgehen, passt einfach auf.

• Vive la France
    geschrieben 1600788180837 , zuletzt editiert von Vive la France

Ist es nicht so das zum 1. Oktober, die Karten neu gemischt werden?

Dass der Bundesregierung vielleicht neue Reisewarnung aussprechen wird, oder? Oder habe ich die Prinzip nicht ganz verstanden?

Es wäre gut möglich dass mir die Entscheidung sozusagen weggenommen wird, oder? Vielleicht sagen die Malteser wir nehmen auch kein Deutsche mehr.

• Kourion
    geschrieben 1600789062648 , zuletzt editiert von Kourion

Ab 01.10. soll es so sein: Stuft das RKI ein Land als Risikogebiet ein, zieht das AA mit der Reisewarnung nach. Wurde am 09.09. hier veröffentlicht - klick

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1600888458203

Letzte Änderungen: Aktuelles (Epidemiologische Lage)

• Vive la France
    geschrieben 1601137752128

Hallo Allerseits,

ich hab mit der Hotel in Malta telefoniert ich wollte gerne wissen ob sie organisieren ein Limousinen Service vom Flughafen zum Hotel, in der Hoffnung dass solche Limousinen direkt vom Hotel eben gut desinfiziert werden etc. etc., das hatten wir diese Sommer in Griechenland in Anspruch genommen.

Pesch gehabt seit Covid machen Sie es nicht, Vielleicht wird es zu wenig verlangt.

Ich fragte wie gut belegt das Hotel ist, sie hat nicht direkt geantwortet wie voll oder leer es ist, sondern nur dass die Engländer nicht mehr kämen! in der Tat wenn man aus Großbritannien kommt und nach Malta geht muss man zurück zwei Wochen Quarantäne geben. Es scheint ein Großteil der Kundschaft gewesen zu sein, wenn sie nicht da sind bin ich nicht unbedingt böse!

Ich warte ganz gespannt auf das Ende des Monats falls es Änderungen gibt, In eine Richtung oder in die andere, so wie zum Beispiel Finnland die zur Zeit keine deutsche Besuch haben möchte, könnte es auch so kommen dass Malta sagt wir haben auch keine große Lust auf die deutsche.

Also noch nichts wirklich Neues, tendenziell ein bisschen positiver gestimmt weil die letzten Tagen die neu Ansteckungen Zahlen eher ein bisschen tiefer waren.

Gibt es nur jemand der hier liest und plant nach Malta während der Herbstferienplan zu gehen?

Schönes Wochenende

Nadine

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1601144536425 , zuletzt editiert von vonNebenan

Glaube ich nicht, dass man auf "die deutsche" keine Lust hat. Nur die Schiffe wollen sie nicht.

War gerade 3 Tage auf Malta und es ist sehr übersichtlich was Touristen anbelangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!