• Vive la France
    geschrieben 1599978752404 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.

Schon länger habe ich ein sehr gemischtes Gefühl und jetzt lese ich Das. (7.28Uhr)

Also von alle Urlaubsrückkehrer die sich am Frankfurter Flughafen getestet haben lassen waren die positive am zweiter Stelle aus Malta:cold_sweat:

mmmmmhhhh

Ich beobachte schon die Zahlen seit Tagen natürlich sind sie nicht so hoch wie bei uns aber Malta hat auch nur 500.000 Einwohner.

ich war die letzte Wochen auch in Länder die relativ hohe Inzidenz haben, die Schweiz und Österreich aber ich musste arbeiten, teilweise im Krankenhaus mit doppelte Mask, ffp2 und OP Mask. In Malta will ich Urlaub machen.

Nein, nein es hört sich nicht gut an.

Schönen Sonntag an alle

Nadine

• Silvia L
    geschrieben 1599984563309

Malta hat über 50 Neuinfektionen pro 100000Einwohner- also wesentlich mehr als Deutschland.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1599987781806

Jau.... aber immer noch niedriger als z.B. in Würzburg.

von Ländern wie z.B. Spanien oder den Malediven - wo die Leute sich hier im Forum geradezu darum reißen, dort hin reisen zu dürfen - mag ich erst garnicht reden; die Zahlen liegen dort drei mal so hoch wie bei Malta.

Und letztendlich ist jeder für seinen eigenen Schutz verantwortlich - Staaten können so viel regulieren wie sie wollen - wer sich nicht daran hält trägt das Risiko und vergrößert es auch für andere. Wer sich dagegen an Selbstschutzmassnahmen hält verringert es bis gegen null.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • miniellert
    geschrieben 1599989356950

@vive-la-france sagte:

die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.

Also seid Ihr schon dort ? 10.09. ist ja schon um.... oder seid Ihr nicht geflogen?

Vorsicht ist überall angesagt aber ich kann Dir berichten dass im Juli sich auf Malta alle Einheimischen sehr an die Maskenpflicht gehalten haben im öffentlichen Raum, weit mehr als ich es hier in Deutschland erlebe. Böde gedacht würde man sagen können dass deren Zahlen erst richtig anstiegen als gewisse Reiseländer wieder einreisen dürfen, es hilft einfach nur AHA auch wenn das im Urlaub natürlich nicht das ist was man sich vorgestellt hatte. Aber das trifft Dich heuer überall, auch in Deutschland. Fragt sich welche Art Urlaub Ihr geplant habt, ob Ihr da mit einem Mietwagen rumfahren wollt oder in Bussen etc

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1599989954330 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hatte bei meinen bisherigen Aufenthalten in Valletta stets den Eindruck, dass viele Touris auf der Insel "unterwegs" sind, wobei Valletta dann wohl eine Art "Muss" ist. Dort war es immer sehr (!) belebt, Öffis pickpackevoll. Ebenfalls sehr gut besucht - Mdina. Voll allerdings auch in Teilen der Touri-Orte Sliema und St. Julians (wahrscheinlich wegen der Sprachschulen).

Wie es nun in Corona-Zeiten ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass viele einen reinen Badurlaub auf Malta beabsichtigen. Soo doll sind die Strände dort nicht.

Und wenn viele auf der Insel unterwegs sind, vielleicht auch weiterhin die doch recht preiswerten Öffis nutzen (vielleicht auch wegen der Linksfahrerei :wink:), dann ist kaum zu vermeiden, dass man mit vielen anderen in Berührung kommt. Anders als bei einem überwiegend Hotel-Pool-Strand-Urlaub, wo es dann wahrscheinlich auch einfacher ist, die Vorgaben einzuhalten.

Letztes Corona-Update vom 10.09. auf der VisitMalta Website - Länder auf der "amber list"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1599990376175

Quak! Entschuldigung ich meinte 10 bis 25. Oktober, Also wären die NRW Herbstferien

• Vive la France
    geschrieben 1599990776423 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Minelliert Danke für deine Erfahrungen!

@ Kourion,

Vielen Dank für die Liste.

Ursprünglich sollte es eine Mischurlaub Bade und Besichtigung. Unsere Hotel hat eine schöne Strand Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands :arrow_right:

Aus. eine Inselbesichtigung wurde sicherlich eine reine beide Urlaub werden. Mein Mann ist dafür ich kann mich nicht ganz entsinnen.

Natürlich gehöre ich, vom Wesen und aber auch wegen meinem Beruf, zu die vorsichtige Leute. Maske, Abstand, etc, als ich Jetzt Beruflich unterwegs war habe ich nicht einmal auswärts gegessen, immer abends in meinem Zimmer Roomservice. Ich hab sogar gestaunt wie sowohl in Wien als überall wo ich war in die Schweiz die Leute alle locker sind und draußen in den Cafés sitzen, kaum Abstand etc.

Naja ich hab ja noch vier Wochen zu entscheiden.

Schönen Sonntag an alle

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1599991366121

M.E. sollte man spätestens mit Verlassen des Airports auch die Risikozone hinter sich gelassen haben. Und da bewerte ich Malta nicht anders wie Griechenland. Wie gesagt, alles eine Frage dessen wie ernst man selbst die Infektionsgefahr sieht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Vive la France
    geschrieben 1599991646493 , zuletzt editiert von Vive la France

@jlechtenboehmer,

Du magst Recht haben und wenn ich dich Folge denn sollte ich fliegen!

Letzte Woche musste ich von Köln nach Wien einmal fliegen und anschließend von Salzburg nach Köln Bonn über Hamburg mit Eurowings (Direkte Verbindung gibt es nicht mehr), also Flughafen und Flugzeuge sehe ich schon einige und bin gewohnt mich zu schützen.

Schau mer mal.

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1599992165058

@Vive la France

Habe mal geschaut, wo das Hotel liegt. Die Gegend dort im Nordwesten kenne ich nicht, Hotel scheint aber sehr ruhig zu liegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!