Malta ist kein Hochinzidenzgebiet mehr:
RKI – das gesamte Land Malta gilt nun als Risikogebiet (zuvor Hochinzidenzgebiet).
Und vom AA: Malta - mit Wirkung vom 11. April 2021 als Risikogebiet eingestuft
Malta ist kein Hochinzidenzgebiet mehr:
RKI – das gesamte Land Malta gilt nun als Risikogebiet (zuvor Hochinzidenzgebiet).
Und vom AA: Malta - mit Wirkung vom 11. April 2021 als Risikogebiet eingestuft
Malta seit dem 8. April (s.Vorseite) mit einer 7-Tage Inzidenz von um die 80 (mal etwas weniger / mal etwas mehr). Heute gemeldet 85,4 ( klick )
Mehr Zahlen - hier klicken zum Artikel (direkte Übersetzung)
Zahlen von heute.
COVID-19-Briefing: 45 neue Fälle und 67 Wiederherstellungen
Heute gemeldete 7-Tage Inzidenz 36,9 bzw. (20.4. - 26.4.) 33,0
Nein, ich hab für dieses Jahr überhaupt keine Pläne gemacht, werde auch keine vor Frühherbst machen.
Aber Malta / Valletta ist für mich wie Zypern / Paphos - meine "Lieblings"inseln /-städte zum Bereisen. Beide habe ich bereits mehrmals besucht, erstmals 2007 bzw. 2009 - wegen der vielen "alten Steine" dort.
Zu der Zeit war das alles auf beiden Inseln noch etwas "rudimentär", aber jedesmal wenn ich wiederkam, war weiter gebuddelt und / oder restauriert worden, es gab immer was Neues zu sehen. Fand und finde ich immer noch wunderschön.
Drum war ich sehr traurig, als Malta diese so sehr hohen Fallzahlen hatte und bin's heute, wenn ich mir Zypern anschaue.
Aber nun kann ich mich zumindest für Malta freuen...
okay, und danke für deine „Aufklärung“..... ja wenn man eine Verbindung zu Orten hat, ist es immer ein bisschen schwierig, neutral zu bleiben und es betrifft einen dann auch......
wir sind jetzt in der Planung bei August und mal sehen, was passiert
Das Fernweh ist zur Zeit bei allen extrem....
RKI vermeldet - Malta gilt nicht mehr als Risikogebiet
Dazu vom AA: Malta ist mit Wirkung vom 9. Mai 2021 kein Risikogebiet mehr
----------------
Aktuelle Zahlen (leicht unterschiedlich): 7-Tage Inzidenz (30.04 - 6.5.) 29 / bzw. hier vom 6.5.: 29,2 bzw. hier vom 7.5. - 32,6
Liebe Kourion,
Das ist wirklich eine große Freude. Ich glaube sie haben nur sehr viel geimpft oder?
Wenn es weiter so geht werde ich am 19. Juni nicht nach Kreta fliegen sollen vielleicht eher nach Malta☺️
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!