Auf Malta geht es weiterhin bergauf:
Zwei neue COVID-19-Fälle wurden am Sonntag registriert, hat das Gesundheitsministerium angekündigt.
Somit hat Malta jetzt eine 7-Tage Inzidenz von 8 hier klicken oder 8,1 hier
Zwei neue COVID-19-Fälle wurden am Sonntag registriert, hat das Gesundheitsministerium angekündigt.
Für User, die Probleme haben, Links im ersten Posting aufzurufen, hier nochmal:
-------------------------------------------------------------------------------
------------------------
Update 19.5.: 7-Tage Inzidenz 4 - klick (12. - 18.5.) // Impfquote (vollständig Geimpfte) 33,44% - klick bzw. klick
ist das nicht schön !
@vive-la-france sagte:
Und sie werden vermutlich auch das letzte EU Land sein, das dies verkündet. Denn wie wir seit einigen Wochen wissen, gibt es eine Herden Immunität ja nicht. So gesehen ganz besonders am Beispiel der Seychellen, die mit einer erheblich höheren Impfrate letzte Woche noch einen Index von 3000 Infektionen innerhalb sieben Tagen hatten.
Haben nicht Weißrussland und Nordkorea mal die Pressefreiheit verkündet ? Und vor gut 2000 Jahren haben irgendwelche Engel gar eine Jungfrauengeburt verkündet.....
@Vive la France
Hab gerade mal Angebote gecheckt von Juli bis Oktober. Uuh, Malta ist halt nicht Mallorca, Griechenland oder die Türkei = da werden nicht so fix die Flüge aufgestockt. Und das heißt, egal ob ab Düsseldorf oder Frankfurt, miserable Verbindungen mit Stopps und bis über 7 Std. unterwegs sein... bei Pauschalbuchung. Weiter habe ich noch nicht geschaut.
Na, ich bin ja ganz und gar nicht eillig... Aber nach Valletta möchte ich schon gerne noch einmal.
Ich würde Malta wünschen dass das so hinhaut und nicht die Touris wieder Mutationen einschleppen.
Wir waren letzten Sommer und es war traumhaft schön - selbst mit der Maskenpflicht und Abstand etc. (Ich hatte tatsächlich diesen Sommer auch im Auge aber es gibt keine gescheiten Flüge.)
Also ich würde auch gerne wieder hin fliegen. Die zwei Wochen das wir verbracht hatten letzten Herbst waren super nur dass wir nur im Hotel geblieben sind also eine reine Bade Urlaub.
@ jlechjtenboehmer, Ich werde mich auf keine Diskussion einlassen, a. bin ich keine Virologe. b. Es ist sicherlich nicht in dem Interesse von Astra Zeneka eine Herde Immunität zu erreichen, eine jährliche Auffrischung ist deutlich interessanter c. Ich habe keine Lust eine auf die Rübe zu kriegen von Günther dass ich zu lange schreibe über Themen die kein Mensch interessieren
@ Kourion und Minielert
Air Malta und LH scheinen jeden Tag aus Frankfurt zu fliegen!
@ Vive la france
a, b und auch c interessieren in dem Zusammenhang auch nicht. Fakt ist schlicht und einfach, dass sich allein durch den Ausruf „Herdenimunität !“ der gemeine Reisende möglicherweise in trügerische Sicherheit wiegt, die schlicht und einfach nicht vorhanden ist, und er dadurch in der Regel sorglos und ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen in den Tag hinein lebt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!