• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1595171217076 , zuletzt editiert von Kourion

@Petrala85

Hallo Petralala85,

falls die Userin miniellert sich nicht meldet (ihr Posting ist über dem deinen), schreib ihr doch eine PN. Ihr Profil ist geöffnet, sollte also funktionieren.

Sie ist vor noch gar nicht langer Zeit von Malta zurückgekommen und kann dir gewiss Näheres berichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595171413993

@Kourion bringt mich auf die Idee, dass @Vive-la-France auch nach Malta wollte. Vielleicht weiß sie auch etwas brauchbares.

• Kourion
    geschrieben 1595172119817 , zuletzt editiert von Kourion

@REJBodenheim

Hab mal nachgeschaut: Vive la France' erste "Corona-Reise" ist ja - jetzt - Kreta. Nach Malta fliegt sie erst im Herbst.

miniellert war gleich Anfang Juli dort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Petralala85
    geschrieben 1595175638138

Vielen Dank für all eure Antworten!

@Kourion

Danke für deinen Vorschlag! Ich werde noch ein wenig abwarten und ansonsten Userin miniellert kontaktieren versuchen.

• miniellert
    geschrieben 1595178648518 , zuletzt editiert von miniellert

Sorry, immer bin ich auch nicht hier...

Also bei uns wurde NICHTS kontrolliert, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Es wurde im Flugplatz dieser Zettel eingesammelt mit der Flugnummer, Hotel, Sitznummer etc , dann lief man weiter als wäre nichts. Auch im Hotel sollte eigentlich kontrolliert werden, bei uns nicht, bei anderen habe ich es gesehen. Was ich da sah war eine Art Stirnthermometer, ich habe so eines zu Hause und das zeigt immer fast ein Grad weniger an als würde man im Ohr messen.

Wir waren eine der Ersten die einreisten ( 02.07.) und die Insel war leer,wirklich sehr leer, es war traumhaft schön, Masken wie bei uns in Bussen und Läden, die HopOn Busse hatten wir alleine für uns, ab dem 15. meinte man im Hotel käme dann die Masse der Länder wieder ins Land. Es kann sich also viel geändert haben, bei uns wie gesagt war keine Kontrolle, auch nicht bei der Ausreise.

Ich hatte übrigens ehe ich gebucht hatte Kontakt mit tourismcovid-19helpline@visitmalta.com die schnell und sehr nett geantwortet hatten.

Einen Coronatest beim Hausarzt braucht man eher nicht, die sind (hier) ganz schön teuer, mit Labor und Privatrechnung an die 250.-

Ellert
  • Petralala85
    geschrieben 1595262880408

Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort! :grinning:

Den Test beim Hausarzt machen wir nur für unser eigenes 'Gewissen', hier bei uns in Bayern kann man diesen kostenlos in Anspruch nehmen.

Und vorort bleibt uns dann wohl wirklich nur zu hoffen das unsre Körpertemperatur unter den 37,2 liegt. Ungut nur dass die 'Messlatte' so niedrig und noch im eigentlichen Normalbereich angesetzen ist... sonst hätte ich garkeine Bedenken. Aber eigentlich liege ich eh immer so im 36,8 Bereich... ich sollte vielleicht einfach aufhören mir zuviele Gedanken zu machen...

Ich freu mich zuhören/lesen dass du trotz Corona-Einschränkungen eine schöne Zeit auf Malta hattest - wir freuen uns schon sehr darauf diese Insel zu erkunden 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!