• curlysue81
    geschrieben 1200684293000

danke dir (euch) so dann werd ich mein "zuhausefüreinewoche" mal erkundigen :-)

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • alessandro
    geschrieben 1200684495000

wenn die email die mujer geschrieben hat "info@sanantonio-malta.com" ist, sollst Du nur das "info" weglassen und da hast Du die HP!!!!

gaaaanz einfach ;)

LG

Ale

PS: Das Hotel hat zwar einen schönen Spabereich, aber ist mir.....zu groß :disappointed:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200685271000

@ Ale

auf Malta gibts auch kleinere Hotels, besonders in den kleinen Gassen von Valletta oder in Marsascala, ein kleiner Ort direkt am Meer.

Ich bin mir sicher das Dir Malta gefällt und für so einen unruhigen Geist, der viel unterwegs sein muß/will ist die Insel ein Mekka. ;)

Aber vorsicht, die haben Linksverkehr :laughing:

@curlysue

viel Glück dabei und ich hoffe wir bekommen einen Bericht ;)

• curlysue81
    geschrieben 1200692605000

Hi ihr 2,

das hotel wäre mir auch zu gross aber ich hab n megaschnäppchen gemacht (knappe 200 Euro) und für´s entspannen und erholen denke ich ist es ok.

hihi Ale, jepp eigentlich hätte man drauf kommen sollen mit der HP *gg.

Noch eins: ich reise mit einem Raucher, was wäre besser für ihn die ziggis hier kaufen oder dort?

Grüsse

Curly

P.S. Bericht werde ich natürlich verfassen :D

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200740113000

Hi Curlysue, die Zigaretten auf Malta sind geringfügig billiger, je nach Marke. So war es jedenfalls letztes Jahr zu Lirazeiten. Wie der Euro sich jetzt ausgewirkt hat, kann ich Dir erst im Frühjahr sagen. Sollte "Din" Raucher markentreu sein und deutsche Sorten wie Ernte oder HB bevorzugen, am besten mitbringen. Ein "Raucher-Eldorado ist Malta allerdings nicht, überall Rauchverbot.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200740675000

@Mujer sagte:

Aber vorsicht, die haben Linksverkehr :laughing:

Stimmt, aber das ist kein Problem. Aufgrund der "Größe" der Insel und der Autovernarrtheit der Bevölkerung herrscht eine so hohe Verkehrsdichte, daß man praktisch nie allein, sondern immer irgendjemandem hinterher fährt. Außerdem fahren die Malteser sehr flexibel, ein kleiner Fahrfehler wird, anders als in Deutschland, mit einem Lächeln kommentiert. Kleiner Tipp: Wenn dort gehupt wird, ist es, ähnlich wie in anderen südlichen Ländern, meist ein Ortungs- oder Grußsignal, sogut wie nie Ärger oder "vekehrspädagogische" Maßregelung ;).

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200773364000

@Roamer sagte:

Außerdem fahren die Malteser sehr flexibel, ein kleiner Fahrfehler wird, anders als in Deutschland, mit einem Lächeln kommentiert.

nur wenn man den Gurt vergißt vergeht einem das Lächeln ziemlich schnell, denn die maltesische Polizei reagiert darauf ziemlich empfindlich. :?

Es werden auch viele Kontrollen diesbezüglich durchgeführt und dann wirds richtig teuer.

Auch sollte man als Autofahrer beachten, dass Beschilderungen nicht unbedingt zur Stärke maltesischer Straßenplaner gehören und daher mit wirklich guten Strassenkarten ausgerüstet sein.

Vorfahrtsregeln werden allgemein, auch von der Polizei eher weniger beachtet und noch immer gilt "die lauteste Hupe hat Vorfahrt" ;)

Eine Autofahrt auf Malta ist, nach der Fahrt in einem alten Bedford-Bus das reinste Vergnügen. :laughing:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200818107000

@Mujer sagte:

Vorfahrtsregeln werden allgemein, auch von der Polizei eher weniger beachtet und noch immer gilt "die lauteste Hupe hat Vorfahrt" ;)

Mujer, wie denn auch? Es gibt keine :laughing:

Das ist eigentlich kein Witz, zumindest gibt es nicht das "rechtes vor links" oder umgekehrt. Malta hat mehr oder weniger unverändert den "Highway Code", das Äquivalent der StVO, von den Briten übernommen. Und dort steht, im Zweifelsfall müssen sich die beteiligten Fahrer über die Vorfahrt verständigen. Und das tun die auch. Einmal Lichthupe heißt, Du darfst fahren, einmal Hupe drücken heißt, ich fahre jetzt. Es gibt natürlich auch (ein paar ;) ) Schilder, die die Vorfahrt regeln. Die haben aber, wie die meisten Verkehrszeichen (auch in GB) Empfehlungscharakter und dienen nicht wie in D hauptsächlich der *******. In anderen Worten, der Verkehr soll reguliert und nicht reglementiert werden. Eigentlich eine schöne Sache.

Gruß, Peter

• curlysue81
    geschrieben 1202075403000

Hallo,

noch eine kurze frage bevor es los geht: gibt es Thermalquellen/bäder auf malta oder könnt ihr mir welche empfehlen?

LG

Curly

• curlysue81
    geschrieben 1203000138000

Hallöchen,

bin wieder da und habe es nicht bereut. werde demnächst mal ein bericht über das Hotel und ein paar Bilder von der Insel einstellen.

LG

curly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!