• HAJOROLA
    geschrieben 1203009337000

Hallo curly!

Schön, daß Du wieder da bist. Ich freu mich auf Deinen Bericht.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203011094000

Malta ist im Februar ein Traum. ;)

Bin auch gerade wieder zurückgekommen. Alles ist wunderschön grün und überall blüht es. Besonders Gozo hatte es mir angetan und die wunderschöne Robinson-Insel Comino. Sehr zu empfehlen. ;)

Man konnte überall herrlich draussen sitzen und die Frühlingssonne genießen.

Ich war sowohl im Sommer als auch jetzt im Frühjahr auf Malta und muß sagen, beides hat seinen Reiz, aber wenn alles so schön grün ist wie jetzt ... das hat was ;)

• curlysue81
    geschrieben 1203017247000

Gozo hat mir auch sehr gut gefallen aber die blaue grotte wahr auch traumhaft. ja das wetter war super ausser FR und SA da hat es ja nur geregnet. wo wart ihr den mujer?

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203018984000

Freitag waren wir in Mdina.

Sehr zu empfehlen. Das ist ein traumhaftes Städchen, mit vielen kleinen Gassen und einer herrlichen Aussicht auf die Ebene bei und um Valletta.

Es hat ziemlich geregnet und trotzdem war es einfach zauberhaft dort.

Samstag waren wir bei schönem Wetter auf Gozo.

Dort haben wir uns ganz dekadent von einem Privatchauffeur im Kleinbus über die Insel kutschieren lassen. ;)

Diese Tour ist echt empfehlenswert, denn man kann sich die Route ziemlich frei planen und sich überall hinfahren lassen was einen interessiert.

Höhle der Kalypso, die Salinen oder die wunderschöne Kirche Ta Pinù ..... oder aber mit den Böötchen bei Dwejra durch die Felsen gondeln und die orangen Korallen an den Felsen anschauen. Wir hatten gut Seegang ... das war toll.

• curlysue81
    geschrieben 1203020294000

hihi am freitag waren wir nachmittags auch in mdina.. gozo haben wir montags bei traumhaften wetter gemacht. naja die insel wird uns wieder sehen :p

• HAJOROLA
    geschrieben 1203021195000

Hallo Mujer!

Schön das Du auch wieder da bist. Euch beiden hat es ja gut gefallen, wie man liest. Wir waren ja auch schon 15-20 mal dort. Manche verstehen das nicht. Aber immer mal 1-2 Wochen zum ausspannen. Uns gefällt es eben. Andere fahren zig mal woanders hin.

Wie sehr hat der Euro seinen Einfluß genommen, oder merkt man nichts?

Sonst ist sicher alles wie immer, oder?

Wetter war ja auch akzeptabel, wie ihr schreibt.

Ich hoffe ich höre noch von Euch!

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • curlysue81
    geschrieben 1203021396000

hallo Jajorola,

also ich weiss nicht wie es mit ML war aber meines erachtens ist es unterschiedlich. wenn man in die Supermärkte geht merkt man das Wurst/Fleisch/Fisch teurer ist als bei uns. Süsses und Obst günstiger aber Gemüse hingegen wieder teurer. Auf dem Markt selbst war es im gegensatz zu deutschland recht günstig. Essen gehen fanden wir günstig gab sachen ab 5 euro aber bis hin zu 18 euro. Ich denke dur wirst bald auch wieder hinfliegen und dich überzeugen können oder?

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203021504000

Hallo Hans-Joerg,

der Euro hat laut meines Empfindens nicht viel geändert .... naja, bis auf das, dass ich immer auf LM geschaut habe und mir dachte :shock1: "huch, ist das billig" naja und drunter steht dann der Preis in Euro.

Gerade in manchem Schmuckladen ging mir die Kinnlade runter. Da fand ichs teilweise schon ziemlich heftig im Vergleich zum vorletzten Jahr. Silberschmuck war ja immer bekannt für sehr günstig auf Malta ... is nicht mehr ... :?

Beim Essen fand ich die Preise zivil. Auf Gozo sowieso und in Mdina auch.

Auch in den Supermärkten. Italienische Salami 100g 1,39 Euro :shock: so günstig kriegt man die bei uns nicht mal wenn sie im Sonderangebot ist ;)

Die Überlandbusse sind auch zivil. So um 1 Euro pro Person/Fahrt und die Fähre nach Gozo kostet 4,65 Euro/Person.

Alles in allem ein Traum!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203022486000

ja, der gilt aber nur als Pärchen i.R. :laughing:

nein, im Ernst ... ich fands günstig. Hin und zurück für den Preis. Für das Geld komm ich nicht mal zum Flughafen in München :shock1:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203024219000

Soweit ich weiß, hat die Regierung einen bedingten "price freeze "

angeordnet.

Ein Bekannter von mir auf Gozo, bei dem ich seit jahren jedesmal im Urlaub ein Speedboot leihe, hat mir seine neuen Peise für 2008 gemailt. da kommen wirklich krumme zahlen raus, ...., 68 €. Auf Anfrage schrieb er mir, daß er die Preise nicht erhöhen durfte, sondern exakt umrechnen muß. Da er ja seine Preise letztes jahr per Pospekt "manifestiert" hatte, gab es wohl keine Wahl. Bei Silberschmuck gibt es da wohl weniger Kontrollmöglichkeiten.

@Mujer, ich hoffe, Du hast trotzdem erschwinglichen Schmuck gefunden, der Deine natürliche Schönheit (die zumindest gelegentlich schon einmal in Deinemjeweiligen Avatar zu bewundern war ;) ) , noch untermalt ;) . :kuesse:

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!