• Pablo Escobar
    geschrieben 1188376860000

@HHBenfica Klar gibt es andere Destinationen die mehr oder weniger bieten, das ist überall so...und wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, zum Glück auch... :D

@Mujer Das mit den Vögel ist meiner Meinung nach auch etwas voll unnützes :( und vor allem so wie ich es weiss und so wie die Leute es in dem Dorf machen in dem auch wir unser Haus haben, essen sie die Vögel...doch die haben doch nichts dran und ob das schmecken mag...denen überlassen...ich finde es einfach überhaupt nicht toll das sie das machen.

Das mit den britischen Pubs ist vollkommen richtig, wie es schon gesagt worden ist....die Kutschen fahrt fand ich auch wunderschön und kann Sie auch nur weiter empfehlen, hast du auch die alte Hauptstadt Rabatt besucht? In der man einen alten Kerker besuchen kann, etc...

Audi - Die vier Ringe sind das Mass aller Dinge
  • gutenmorgen
    geschrieben 1188377594000

..., ich freu mich, wenn ich in Berichten die Liebe zu Malta heraus lesen kann.

Einmal im Jahr für 7 Tage nach Malta ist für mich ein Muß. Es wird niemals langweilig und ich überlege mir jetzt schon, wo ich mich aufhalten werde, was ich sehen möchte -obwohl es noch einige Monate hin ist

• Pablo Escobar
    geschrieben 1188392186000

Genau so geht es mir auch....in meinen Augen ist Malta kurz gesagt wunderschön...

Audi - Die vier Ringe sind das Mass aller Dinge
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188401361000

@Pablo Escobar sagte:

Das mit den britischen Pubs ist vollkommen richtig, wie es schon gesagt worden ist....

ich bin richtig erschrocken, als wir in Sliema Richtung St.Julians maschiert sind.

Diese traumhaft schöne Promenade und dann diese scheußlichen englischen Billig-Pubs dazwischen :? :? :? schlimmer wirds noch im Hafen von Sliema. Wenn man da endlich in Valletta ist, dann hat man das Gefühl endlich wieder "mediterranen" Boden unter den Füßen zu haben.

Geschichte hin oder her....sehen die Leute dort nicht das diese Pinten absolut überhaupt garnicht ins Landschaftsbild passen?

@Pablo Escobar sagte:

die Kutschen fahrt fand ich auch wunderschön und kann Sie auch nur weiter empfehlen, hast du auch die alte Hauptstadt Rabatt besucht? In der man einen alten Kerker besuchen kann, etc...

Dort war ich leider nicht. :?

Ein tolles Erlebnis war die Busfahrt in so einem gelben Flitzer von Sliema über Valletta nach Marsascala. :shock1:

Ich finde bei Malta scheiden sich die Geister wie bei Fuerteventura. Entweder man mag die "Eigenwilligkeit" oder man mag sie nicht. Ich liebe Malta! :D

• HAJOROLA
    geschrieben 1188411571000

Hi!

Es ist schon so, wie beschrieben, entweder mag man Malta ( oder einen anderen Ort ) oder nicht.

Ich mag Malta. :D Zum ausspannen zwischendurch, immer wieder toll.

Soviele Sehenswürdigkeiten, das mediterrane Klima. Man kann ja selbst bestimmen, was man machen will.

Macht man den Urlaub oder Aufenthalt von einem Ereignis abhängig, das einem nicht gefällt, :? bleibt einem an Urlaubsorten nicht viele übrig.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188426320000

@HAJOROLA sagte:

Hi!

Es ist schon so, wie beschrieben, entweder mag man Malta ( oder einen anderen Ort ) oder nicht.

Ich mag Malta. :D Zum ausspannen zwischendurch, immer wieder toll.

Soviele Sehenswürdigkeiten, das mediterrane Klima. Man kann ja selbst bestimmen, was man machen will.

und genau das ist das Schöne an Malta ... man kann in verschiedenste Welten eintauchen. Man wandelt auf den Spuren von Karthagern, Römern, Phöniziern und Arabern. 7000 Jahre Geschichte auf der Insel.

Malta ist eben keine Insel für einen Badeurlaub...dafür ist sie viel zu schön, zu geheimnisvoll und zu interessant .....

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1195990870000

@gutenmorgen sagte:

..., ich freu mich, wenn ich in Berichten die Liebe zu Malta heraus lesen kann.

Einmal im Jahr für 7 Tage nach Malta ist für mich ein Muß. Es wird niemals langweilig und ich überlege mir jetzt schon, wo ich mich aufhalten werde, was ich sehen möchte -obwohl es noch einige Monate hin ist

Warst Du eigentlich schon einmal auf Comino? Falls nicht, solltest Du es einmal in Deine Überlegungen einbeziehen ;) . Das ist malta der etwas anderen Art.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196013544000

Extrem teuer ist recht subjektiv.

Manche verstehen unter extrem teuer schon umgerechnet 1,25 Euro für (1 Pint) Cisk. ;)

Von den Preisen her ist es nicht teurer als in Italien, Spanien oder Deutschland.

Wir haben beispielsweise mal auf der Black Pearl gegessen. Das ist ein uriger Dreimaster im Yachthafen umgebaut zum Restaurant. Da kann man abends herrlich essen ab 15 - 35 Euro pro Person.

Im Caffe Cordina einem echt stilvollen Cafe in Valletta liegen die Preise zwischen 10 und 15 Euro pro Person.

Das waren nur mal zwei Beispiele ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196019199000

Hi Marcus, ich kann mich Mujer anschließen und darf vielleicht ergänzen: es gibt auf Malta ein Nord-Süd- und Haupt- Nebeninsel-Gefälle. Je weiter weg von Valetta (und Medina/Rabat) Du kommst, desto preiswerter wird es. Ich wage sogar mal die Behauptung, daß Du abseits der hauptstraßen eher billiger speist als in Deutschland. Das gilt insbesondere für Gozo. Diese Insel wird oft auch leider nur in Nebensätzen (selbst in manchen Reiseführern) erwähnt, obwohl es zwei durchaus verschiedene Inseln sind, landschaftlich und vor allem mentalitätsmäßig.

Ich habe auf Gozo im Mai in einem wunderschönen Hafenrestaurant in Xlenti für ein opulentes Mal mit zwei Softdrinks umgerechnet 16 € bezahlt. Das "extrem teuer" ist für Malta genauso zutreffend wie für England, wenn man nur London als Maßstab nimmt.

Ich kann die Insel(n) Dir nur empfehlen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196024241000

Außerdem gibts für die ganz Sicherheitsbewußten auch noch Mc Donalds (rund um Sliema, Valletta, Bugibba und sogar auf Gozo), PizzaHut (Sliema, Valletta,Bugibba)und Burger King (Paceville) ... :laughing:

Aber die maltesische Küche ist auch sehr zu empfehlen ;)

... beispielsweise Timpana *lecker* .... oder eine gegrille Lampuka oder Qarnit mit Knoblauchsoße ..... dazu ein schöner Verdala rosè .... und als Dessert Qubbajt ... pappsüss aber genial!

Aber wie Peter schon sagte, da muß man sich etwas Abseits der touristischen Trampelpfade bewegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!