• fritz111
    geschrieben 1280794376000

Wir haben unseren Wagen an der Algarve immer bei "Luz-Car" gebucht, zu unseren Zeiten immer sehr preiswert, äußerst zuverlässig, All-Incl., seriös und Wagen, welche wirklich topp in Ordnung waren.

Allerdings fliegen wir seit 3 Jahren immer über Lissabon, so dass unsere Erfahrungen auch aus dieserZeit stammen, aber vielleicht ist es ja einfach einen Versuch wert zu prüfen.

• zuga32
    geschrieben 1281800636000

14.8.2010

Abzocke bei airauto Portugal

hatten für 275 Euro einen Chevrolet Matiz für 14 Tage über cars4holidays ( hier hatten wir schon 4-mal ein Auto ohne Probleme bekommen ) gemietet, das Auto war ok ( bei der Übergabe waren 2 sichtbare Lackschäden vermerkt ),

bei der RücKgabe kam dann die Ernüchterung, es wurden plötzlich 6 weitere,kleine, kaum sichtbare Schäden festgestellt und uns mit 150 Euro in Rechnung gestellt

Also nie wieder airauto !

• hotte1960
    geschrieben 1313507267000

Nie wieder AirAuto!!

Die Tankanzeige unseres Mietwagens war defekt, das Auto sollte mit 1/4 Tankinhalt abgeben werden. Wir konnten gar nicht erkennen, wie viel wir nachgetankt haben. Natürlich war es dann zu viel und wir wollten die Situation mit den AirAuto-Mitarbeitern klären - aber man wollte uns gar nicht zuhören. Es wurde uns auf unverschämte Art und Weise erklärt, dass wir nicht aufgepasst hätten; es sei unsere eigene Schuld. Als wir dann nicht locker liessen, sagten uns die Mitarbeiter, unser Auto sei viel zu schmutzig, wir wären wohl auf die ganze Zeit auf Feldwegen gefahren, was nicht stimmt. Was uns denn überhaupt einfallen würden, mit dem Auto so schlecht umzugehen. (Das Auto war mit dem üblichen Staub von 2 Wochen Urlaub versehen, für den Zustand port. Strassen können wir ja nichts) Die Autowäsche sollte 50 Euro kosten, uns wurde eine Kreditkartenquittung zum Unterschreiben mehrfach unter die Nase gehalten. Wir haben nicht unterschrieben, aber AirAuto hat sich das Geld einfach abgebucht. Die Bank holt das Geld zurück, aber so ein Verhalten ist einfach nur dreist.

Finger weg von AirAuto. Vor Buchung über ×Werbung× kann man nicht erkennen, welchen Anbieter man bekommt. Falls wir wieder ein AirAuto bekommen sollten, werden das Fahrzeug umgehend stornieren und einen anderen Anbieter nehmen.

• _Intermezzo_
    geschrieben 1315932503000

Empfehlenswert ist die Mietwagenbuchung über×Werbung×

Wir hatten einen Wagen nach Lissabon bestellt, das war günstig (ca. 180,- EUR mit Vollkasko ohne SB, Klasse A) und die Kommunikation auf englisch via Handys unkompliziert und sehr freundlich.

Vermittelt werden über diese Seite auch Mietwagen nach Faro.

• marc00
    geschrieben 1384194035000

Mietwagenanbieter Gürin, Faro Airport:

wir machten im November 2013 in Portugal an der Algarve eine Woche Urlaub, ich buchte über FTI einen Mietwagen des o. g. Vermieters. Der Wagen war ein Fiat Punto, bei unserer Ankunft war es dunkel, ich hatte eine Taschenlampe dabei, der Wagen hatte kleine Macken nichts schlimmes, Tage später regnete es dann, der Wischer der Fahrerseite war defekt, wir sahen nichts, wir fuhren den Wagen zum Airport und dort sagte man uns, daß das Schloß der Fahrerseite nicht in Ordnung sei, wir bemerkten es nicht, weil wir über Funkfernbedienung aufschlossen, jetzt sollte ich 381 Euro an SB zahlen, ich könnte es über meinen Veranstalter also FTI wieder zurückholen in Deutschland, auf dem Weg ist es....! Rechnungen schicken und dann hoffen das der Betrag erstattet wird! Ich bin jetzt mal gespannt ob es bezahlt wird, VK habe ich.....!-Als ich den Betrag über die Mastercard bezahlte bekam ich auf einmal wieder ein neues Auto, wenn ich nicht bezahlen würde, dann bekäme ich auch kein neues Auto, eine galtte Erpressung! - Ich war schon in vielen Ländern und noch nirgendwo hatte ich solche Probleme wie in diesem Fall! Gürin ist nicht zu empfehlen! -Natürlich kann es sein, daß ein Diebstahlversuch stattgefunden hatte, aber die Vorgehensweise ist für mich absolut nicht akzeptabeL! Warum muss man dann als Kunde in Vorleistung treten? - Ich konnte nicht überpfüfen ob das auch alles so war wie man uns es präsentierte!!!- Das Mietwagenpersonal war absolut unfreundlich und ist von uns nicht zu empfehlen, lieber etwas mehr bezahlen.....! Ach ja, wenn wir nach Spanien fahren würden, dann kostet es extra.....! -Bei diesem Vermieter miete ich kein Auto mehr!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390227055000

Im September 2013 buchten wir einen Wagen bei auto jardim über das Hotel, in dem wir wohnten. Es war ein Renault Clio. Er war 1a. Da es keinen 2türer gab, gaben sie uns den 4türer mit Turbodiesel und sonstigen Extras zum selben Preis. Wir zahlten bar, Kaution gabs nicht. Preis war fair, 5 Tage 155,-, voll raus, voll zurück. Spanien hätte extra gekostet, wegen Versicherungzuschlag. Autobahnmaut an der Algarve war incl. Empfehlenswerte Firma. C.S.

• summergirl1988
    geschrieben 1410635241000

Abzocker

Wir haben einen Mietwagen für eine Woche ab Faro bei Car del Mar gebucht. Wir haben uns vorher etwas erkundigt und haben bei Car del Mar eine All Inklusive Versicherung abgeschlossen, damit wir auf der sicheren Seite sind und keine Selbstbeteiligung haben, denn die Kaution beim Autovermietung entspricht der Selbstbeteiligung.

Angekommen in Portugal haben wir die Vermietung schnell gefunden. Der Mitarbeiter wollte die Kreditkarte mit einer Kaution von 1000€ belasten. Wir diskutierten mit dem Mitarbeiter, da wir ja extra eine extra Versicherung abgeschlossen hatten, damit wir keine SB haben und somit auch keine Kaution bezahlen müssen. Es hat nicht funktioniert die Kreditkarte zu belasten, sodass wir eine zusätzliche Versicherung von Ait Auto für 105€ nehmen mussten, da wir sonst unser Auto nicht bekommen hätten. 

Aus einem günstigen Mietwagen (130€ für 7 Tage) wurde dann ein sehr teures Auto. Außerdem mussten wir 20€ zahlen, weil wir das Auto vor 8 Uhr zurückbringen mussten.

• heitai
    geschrieben 1423151177000

Hallo zusammen!

Ich suche für Mai/ Juni eine günstige aber zuverlässige Autovermietung, bei der ich in Lissabon am Flughafen das Auto in Empfang nehme und es in Faro am Flughafen wieder abgebe.

Zusatzfahrer, Vollkasko ohne SB und Voll/Voll solten mit drin sein

Ist es notwendig,die oft extra angebotene Unterboden/Reifen/Dach - Versicherung mit abzuschließen?

• RudiH
    geschrieben 1466026980000

Finger weg von Aircar in Faro!

Ich habe für eine Woche von Deutschland aus ein Fahrzeug reserviert. Mit Auto, Service etc. war alles okay. Ich mußte dann vor Ort zustimmen, dass 2.000€ auf meiner Kreditkarte als Kaution geblockt werden - kein Problem -Betrag wurde eine Woche nach dem Urlaub wieder freigegeben. Aber für einen Zweitfahrer (20,-€) und Tickets für Autobahnnutzung (20,-€) habe ich insgesamt 40,-€ bar bezahlt. Mir wurde erklärt, dass ich für die Autobahngebühr insgesamt bis 50,-€ Kredit hätte und alles was über 20,-€ verbraucht würde bei Rückgabe nachgezalt werden könnte. Als ich bei Rückgabe -Verbrauch war ca.22,-€ - die 2 Euronen nachzahlen wollte, wurde mir erklärt, alles sei okay, ich könnte den shuttle zum Flieger nehmen ohne nochmals ins Büro zu gehen. Zuhause dann die Überraschung: Von meiner Kreditkarte wurden nochmals 42,-€ abgebucht - also die von mir vorgenommene Barzahlung plus 2,-€ Mehrverbrauch. Mich hätte stutzig machen sollen, dass der Mitarbeiter die Barzahlung direkt in sein Hemd gesteckt hat. Aber, da ich Quittungen bekommen hatte... VORSICHT!!! BETRUGSVERDACHT!!!

• Anke D.
    geschrieben 1556710380039

Hallo,

wir haben pauschal Hotel, Flug und Mietwagen bei AirAuto gebucht. Air Auto -Mitarbeiter total unfreundlich und wirkte nur genervt.

Kurzer Check dann wegen der Kratzer, auf unserer Durchschrift waren die gemachten Kreuze gar nicht ersichtlich. Der Fiat Panda war aber okay. Mussten lediglich den Luftdruck irgendwann auf Vordermann bringen. Wir wollten dann noch einen Zweitfahrer angeben, aber das hätte 30,-€ extra gekostet.

AirAuto öffnet erst um 8:00 Uhr morgens. da unser Rückflug um 9:00 Uhr war, mussten wir dort anrufen, damit auch ein Mitarbeiter extra für uns um 7:00 Uhr in der Autovermietung vor Ort ist, um unseren Wagen wieder in Empfang zu nehmen. Das ganze kostet 30,-€ extra!!!!

Morgens angekommen waren 10 weitere Kunden dort, die ihr Auto abgegeben haben. Eine Quittung gab es nicht, da alles total hektisch ablief.

Ach ja... auch unsere Kreditkarte konnte nicht ausgelesen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!