Finger weg von Airauto!!Mich wundert es, dass seit dem letzten Post keine weiteren Erfahrungen dazugekommen sind!- Immerhin ist der englischsprachige tripadvisor voll von Erfahrungen;- leider alles negative!!!Bei airauto zahlt man zweimal.- Einmal günstig den Leihwagen von zu Hause und ein zweites Mal vor Ort: lt. tripadvisor werden hinterher fast immer Reinigungsgebühren oder Kratzer, die man beim Empfang (vor allem im Bodenbereich) übersehen hat, in Rechnung gestellt.Folgende Erfahrungen machte ich persönlich: meine Kreditkarte zum Reservieren der Kaution konnte angeblich nicht gelesen werden, daher sollte ich für das erhöhte Risiko eine extra Versicherung abschließen. Kostet etwa 60% des Mietpreises extra!! Nur weil ich hartnäckig blieb und sich hinter mir eine beachtliche Schlange bildete, war der Lesefehler plötzlich wie von selbst verschwunden. Eine Dame, die aufmerksam wurde und mich auf dem Parkplatz ansprach, berichtete vom gleichen Trick;- nur kam sie ums Zahlen nicht umhin.Ihrmietwagen, die mein Geld in Deutschland nahmen, sind bei Reklamationen bzgl. falscher Fahrzeugklasse quasi taub (hier: Downsizing in Faro; aus einem Peugeot 306 Kombi mit Dieselmotor wird nun mal kein Astra für fünf Erwachsene) ! Mit viel Glück und ohne Anspruch auf Rückmeldung leitet Ihrmietwagen.de die Beschwerde an den Unterauftragnehmer CarDelMar. Car del Mar gibt sich zwar bemüht und verständnisvoll, doch wurde mir in einem äußerst emotional geführten Gespräch zu erkennen gegeben, dass man sich es nicht mit Airauto verderben könnte,- immerhin ist er ihr Mietpartner vor Ort, neue Kunden gibt es aber tausendfach!Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich bei Bekanntgabe des Mietpartners airauto sofort stornieren und einen der international agierenden Vermieter, wie Avis, Hertz, Sixt, Europcar etc., mit denen ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht habe, nehmen. Denn billig muss man sich leisten können!