• Steffie1708
    geschrieben 1242129765000

Hallo Ihr Lieben...

Bin kurz vorm verzweifeln.... suche einen guten Autovermieter für Algarve, der nicht so teuer ist wie Sixt oder Europcar.

Kann mir einer ein paar Tips geben, bzw. hat jemand Erfahrungen gemacht??

Bitte berichtet mir von Euren Mietwagen und den Firmen.

Fahre im August nach Albufeira, möchte aber vom Flughafen aus ein Auto für 2 Wochen mieten.

Danke schonmal :kuesse:

• Birthom
    geschrieben 1242138222000

Hallo,

wir haben für zwei Wochen einen Mietwagen ab Faro Flughafen über Olimar gebucht. Olimar arbeitet auch mit Europcar zusammen, aber für uns war das günstiger (mit "AI", Mietwagen Gruppe C) als direkt bei Europcar zu buchen. Der Preis liegt bei 450,00 €. Das ist zwar auch kein Schnäppchen, aber so sind alle Versicherungen inklusive, die für uns wichtig waren, ein Zweitfahrer usw.

Wir sind im Juli in Portugal und freuen uns schon sehr darauf, unabhängig mit Mietwagen die Algarve zu entdecken ...

Birthom

• gascha
    geschrieben 1243277998000

@Steffie1708 sagte:

Hallo Ihr Lieben...

Bin kurz vorm verzweifeln.... suche einen guten Autovermieter für Algarve, der nicht so teuer ist wie Sixt oder Europcar.

Kann mir einer ein paar Tips geben, bzw. hat jemand Erfahrungen gemacht??

Bitte berichtet mir von Euren Mietwagen und den Firmen.

Fahre im August nach Albufeira, möchte aber vom Flughafen aus ein Auto für 2 Wochen mieten.

Danke schonmal :kuesse:

Hallo,

wir haben über cardelmar.de einen Mietwagen ab Faro (5türig/Opel Corsa) für 240 Euro für 14 Tage bekommen. Die kleinere Kategorie kostet nur 213 Euro. War aber auch ein spezielles Angebot bis einschl. Buchung zum Muttertag. Cardelmar ist aber generell günstiger als viele Anbieter.

• heike17
    geschrieben 1243350746000

Hallo Steffie,

sind gerade aus Portugal zurück.

Unseren Mietwagen haben wir wieder über billiger-mietwagen.de (da kannst du dir den günstigsten Anbieter aussuchen ), diesmal Car del mar gebucht. Hat alles reibungslos geklappt, Versicherung ohne Selbstbeteiligung, Auto war ok, kann ich dir nur empfehlen.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Luseko
    geschrieben 1244059487000

hallo,

wir fliegen im Juli über den Flughafen Faro nach Portugal und möchten einen preiswerten Mietwagen anmieten. Kennt jemand die Fa. easy terra?? Die scheinen recht gute Preise zu haben.

Billiger de ginge auch noch.

Gruß luseko

• mantaray
    geschrieben 1245626120000

hallo

habe bereits 2x (einmal 2007 und einmal im mai 2009) bei www.economycarrentals.com an der algarve einen mietwagen gemietet.

dieses jahr im frühjahr gab es irgendein special so dass ein neuer seat ibiza nur ca 110 €

die woche gekostet hat mit allen versicherungen.

partner in portugal war beide mal air auto. man steht zwar ziemlich lange am flughafen

bis mein sein auto kriegt, dafür haben sie nicht gepeilt dass ich einen kratzer reingefahren

habe beim ausparken bzw. am end war es durch die vollkasko abgedekt ... zumindest hat die alte nix gesagt und geld hats keins gekostet.

• Lilian1507
    geschrieben 1249565343000

Wer hat noch Erfahrungen mit Airauto in Portugal gemacht? Die Angebote sind recht günstig, allerdings habe ich in einem anderen Forum einige nicht so schöne Erfahrungsberichte über diesen Vermieter gelesen.

• fofielein
    geschrieben 1273258856000

Finger weg von Airauto!!Mich wundert es, dass seit dem letzten Post keine weiteren Erfahrungen dazugekommen sind!- Immerhin ist der englischsprachige tripadvisor voll von Erfahrungen;- leider alles negative!!!Bei airauto zahlt man zweimal.- Einmal günstig den Leihwagen von zu Hause und ein zweites Mal vor Ort: lt. tripadvisor werden hinterher fast immer Reinigungsgebühren oder Kratzer, die man beim Empfang (vor allem im Bodenbereich) übersehen hat, in Rechnung gestellt.Folgende Erfahrungen machte ich persönlich: meine Kreditkarte zum Reservieren der Kaution konnte angeblich nicht gelesen werden, daher sollte ich für das erhöhte Risiko eine extra Versicherung abschließen. Kostet etwa 60% des Mietpreises extra!! Nur weil ich hartnäckig blieb und sich hinter mir eine beachtliche Schlange bildete, war der Lesefehler plötzlich wie von selbst verschwunden. Eine Dame, die aufmerksam wurde und mich auf dem Parkplatz ansprach, berichtete vom gleichen Trick;- nur kam sie ums Zahlen nicht umhin.Ihrmietwagen, die mein Geld in Deutschland nahmen, sind bei Reklamationen bzgl. falscher Fahrzeugklasse quasi taub (hier: Downsizing in Faro; aus einem Peugeot 306 Kombi mit Dieselmotor wird nun mal kein Astra für fünf Erwachsene) ! Mit viel Glück und ohne Anspruch auf Rückmeldung leitet Ihrmietwagen.de die Beschwerde an den Unterauftragnehmer CarDelMar. Car del Mar gibt sich zwar bemüht und verständnisvoll, doch wurde mir in einem äußerst emotional geführten Gespräch zu erkennen gegeben, dass man sich es nicht mit Airauto verderben könnte,- immerhin ist er ihr Mietpartner vor Ort, neue Kunden gibt es aber tausendfach!Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich bei Bekanntgabe des Mietpartners airauto sofort stornieren und einen der international agierenden Vermieter, wie Avis, Hertz, Sixt, Europcar etc., mit denen ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht habe, nehmen. Denn billig muss man sich leisten können!

• marcoh1406
    geschrieben 1279746170000

Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Mietwagen für eine

Woche im September - Monte Gordo in Portugal (Algarve).

Wer kann mir einen günstigen und guten Anbieter nennen?

TUI Cars, Holiday Autos und Card del Mal habe ich schon geschaut, aber sehr teuer.

Marco.

• ginus
    geschrieben 1280076602000

Warum schaust du nicht mal hier bei HC unter Reiseangebote. Dort werden noch weitere Vermittler geführt wie z.B. emietwagen um nur mal einen ohne weitere Wertung zu nennen.

Was ist denn für dich günstig, unter 100 € die Woche? Welche Größe soll es sein?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!