• sann01
    geschrieben 1191590250000

@Starliner sagte:

Hab gerade mal 5 Bilder von Paris im November eingestellt -

Danke - bin schon gespannt!

(Eigentlich könnt ich ja auch wieder einmal ein paar Fotos uploaden ... naja, das wird was für die langen kühlen Herbst-Abende ...)

• sann01
    geschrieben 1193650348000

Noch eine ganz spezielle Frage an Jürgen: Bei "Mère Catherine" sieht's ja sehr gemütlich aus, auch die Lage wär sehr günstig für uns. Aber: Kann ich dorthin auch eine (ganz strenge) Vegetarierin zum Essen ausführen, oder muss die dort hungern?

@all: "Vegetarische" Tipps herzlich willkommen ...

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1193664620000

hallo,

hab im april/mai einen monat in paris verbracht und fahr jetzt am samstag wieder für ne woche hin.

ist echt die schönste zeit zum paris erkunden. überall sind franzosen und nicht nur touris.

wegen den temperaturen: ich finde, dass es in ner stadt immer 5-6 grad mehr hat wie bei mir auf dem land. aber das ist ja geschmacks- bzw. empfindungssache...

da ich das glück habe und genau am 1. sonntag im monat (da sind viele museen gratis) in paris sein werde stehen bei mir der louvre sowie das musee d'orsay absolut auf dem plan...

des weiteren hab ich im apirl/mai vieles was ich mir vorgenommen habe leider nicht mehr geschafft - somit geht einem der stoff nie aus...

ich wohn direkt im quartier latin in einem sehr günstigen budgethotel und werde viel zu fuß gehen - 10 minuten zu notre dame usw.

freu mich schon ganz riesig.

wir können dann ja nochmals unsere erfahrungen austauschen...

• sann01
    geschrieben 1193668566000

@nevertiredoflondon sagte:

wir können dann ja nochmals unsere erfahrungen austauschen...

Also erstmal wünsch ich Dir eine wunderschöne Woche in Paris - und freue mich auf topaktuelle Tipps ;)

• Starliner
    geschrieben 1193682018000

@sann01

...oje,die Speisekarte hab ich gerad nicht im Kopf...aber ich bin mir fast sicher daß dies kein Problem ist da heute fast alle Restaurants auf Vegetarier eingestellt sind dort...-Salate gibts in jedem Fall und als Nachtisch empfehle ich da die besten "Profiteroles"(kleine Windbeutel mit Vanilleeis gefüllt und Schokoladensoße übergossen) die ich in Paris kenne...!Vom 14.-16.12. bin ich übrigends auch wieder dort...laßt mal von euren Erfahrungen was hören...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • sann01
    geschrieben 1193731145000

@Starliner sagte:

...aber ich bin mir fast sicher daß dies kein Problem ist da heute fast alle Restaurants auf Vegetarier eingestellt sind dort...

Wir haben da in manchen Gegenden in Frankreich schon die gegenteilige Erfahrung gemacht - aber Paris ist wohl anders.

Naja, notfalls muss unsere kleine Vegetarierin halt 2 Portionen von den Pofiteroles essen - klingt ganz so, als ob das genau das Richtige für sie wär ;)

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1193751106000

bzgl. vegetarier in frankreich:

also ich selbst esse sehr wenig fleisch, aber so ganz kann ich auch nicht drauf verzichten...

ich hab die erfahrung gemacht, dass es in paris eigentlich immer eine gute alternative zum fleischt gibt. ich war viel libanesisch essen. da gibts zwar auch viel fleisch, aber eben auch viel salate usw.

aber irgendwie können einen die franzosen doch nicht verstehen? ich wurde oft angeschaut als ob ich ne krankheit hätte als ich nach vegetarischen speisen fragte

aber wie gesagt ne alternative zu fleisch gibt es immer - in einer weltmetropole sowieso

• sann01
    geschrieben 1193761571000

@nevertiredoflondon sagte:

aber irgendwie können einen die franzosen doch nicht verstehen? ich wurde oft angeschaut als ob ich ne krankheit hätte als ich nach vegetarischen speisen fragte

Ich weiß, was Du meinst ...

• Admin4
    geschrieben 1193785896000

Cool ! Ich habe auch für Ende November Paris gebucht (Flug), allerdings noch kein Hotel. Habe 3 Tage in der Metropole! Suche jetzt ein sehr gutes, zentrales Hotel (d.h. U-Bahn in der nähe, W-Lan / Internet auf dem Zimmer und über 23 qm groß). Ich bräuchte also einen Rat von einem Paris Profi! In welcher Gegend sollte ich (paris Neuling) ein Hotel Buchen ? Hotelvorschläge ?!? Hilton ? Sofitel ? Interconti ? Was wäre besser ?

Wo hält der Stadtrundfahrt Bus ? Wo ist der beste Ausgangspunkt ?

Wo kann man gut Einkaufen ? (Kaufhäuser)?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bzüglich Hotels geben.

Besten Dank.

• Starliner
    geschrieben 1193916750000

Hallo Admin,

wieder die ewige Frage : Wo ist in Paris "zentral"...?

Ich mach Dir mal ein paar Vorschläge:

1.) HILTON am Eiffelturm,18 Avenue Suffren

2,)Le Crillon am Concorde Platz,Nähe Restaurant "Maxim`s" und an der Einmündung zu den Champs Elyseés gelegen,

3.) Hotel MEURICE und INTERCONTI liegen einander gegenüber in der Rue de Castiglione= zwischen Vendome-Platz(da gibts auch das RITZ von wo aus Lady Di ihre letzte Fahrt antrat) und Tuillerien-Garten (Louvre),

4.) Hotel MARRIOTT direkt auf den Champs Ellyseés.

In Paris ist keine Metro Station mehr als 400 Metern von der anderen entfernt.

Stadtrundfahrt an der Rue Rivoli zwischen Louvre und Tuillerien (Paris Vision).

Einkaufen natürlich in den Großkaufhäüsern (Printemps,Brummel,La Fayette ) auf dem Bvd Haussmann.Wenn Du im Lafayette ganz rauf fährtst und noch ein paar Stufen nimmst erreichst Du die Dachterrasse mit herrlichem Blick über Paris-ja und die Weihnachtsbeleuchtung und Deko ist zu dieser Zeit sowieso traumhaft dort!

Edelboutiquen findest Du auf der Rue Faubourg St.Honoraie,parallel zur Champs Ellyseés ab Haupteingang vom Ellyseés-Palast linke Seite.

Das wars was mir jetzt so spontan einfiel-wenn Du noch Fragen hast laß es mich wissen...-

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!