Und jetzt haltet's mir bitte die Daumen, dass die Bahnen weder in Deutschland noch in Frankreich streiken.
Schön langsam nervt das
Und jetzt haltet's mir bitte die Daumen, dass die Bahnen weder in Deutschland noch in Frankreich streiken.
Schön langsam nervt das
Bonjour Susanna...-
"Hast Du Ärger und Verdruß -
fahr lieber mit dem Reise-Bus...!"
Hallo!
Ich habe da auch noch eine Frage!
Mein Freund und ich fliegen von 30. November bis 2. Dezember nach Paris und da wollte ich wissen, ob es denn in Paris auch Weihnachtsmärkte so wie in Österreich oder in Deutschland gibt, wo sich die "verstecken" und ob die dann schon geöffnet haben!
Würd mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen!
Liebe Grüße aus Wien
Bianca
Hallo Bianca,
die einzigen Weihnachtsmärkte die ich in Frankreich kenne gibts im Elsaß (Straßburg und Colmar),weil diese die deutsche Tradition von früher beibehalten haben.
In Paris gibts keinen Weihnachtsmarkt-jedenfalls nicht so wie wir ihn kennen...oben auf der Terrasse vom Kaufhaus Galeries Lafayette gab es mal von Fall zu Fall einen privaten Weihnachtsmarkt-obs dies Jahr sein wird weiß ich nicht (bin erst am 14.12.wieder dort).
Die schönsten Weihnachtsatmosphäre findest Du auf dem Bvd.Haussmann bei den Großkaufhäusern-die lassen sich jedes Jahr was tolles einfallen!Auch innen sind die Kaufhäuser toll geschmückt (hab da kürzlich Bilder zu hochgeladen "Paris in der Weihnachtszeit-weiß nicht ob sie schon frei sind).
Dann die Champs Ellyseés natürlich...-auch schön geschmückt ab Rond Point (METRO-Station "Franklin D. Roosewelt")-und auch der Eiffelturm hat seine Weihnachtsbeleuchtung.
Die Festbeleuchtung beginnt am Wochenende des 1.Advents-also wenn ihr da seid "strahlt " Paris -ab 16Uhr30!
Viel Spaß und
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Hallo Jürgen!
Schade, dass es da keine Märkte gibt, hab ich aber schon fast vermütet. Aber ich denke mir auch, dass die Stadt trotzdem wunderschön beleuchtet sein wird, damit bei uns ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommt!
Vielen Dank für deine Info!
Liebe Grüße
Bianca
Hallo, alle hier!
So, wir haben jetzt auch auf's erste Advent-Wochenende verschoben (und hoffen, dass die Streiks dann vorbei sind ...)
Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung (auch wenn ich natürlich weiß, dass da eine Menge Energie verschwendet wird ... trotzdem ... )
Fürchte schon, dass mich diese Weihnachtsstimmung viel Geld kosten wird
Sicher gibts in Paris auch Weihnachtsmärkte:
Der Weihnachtsmarkt in La Defense ist der größte in der Region mit 200 Châlets, in denen traditionelles Kunsthandwerk und regionale Spezialitäten angeboten werden. Geöffnet ist er vom 29.11. bis zum 31.12.
Weihnachtsmarkt in St. Germain! Um die Kirche St. Germain und direkt auf dem Place de St. Germain de près wird das Village du Père Noël aufgebaut. Schöne, weihnachtliche Atmosphäre im Herzen von Paris.
Hallo, Ihr alle!
Endlich haben wir's nach Paris geschafft - und sind schwer begeistert wieder zurück. (Und: JA, es gibt ein paar Weihnachtsmärkte ...)
Die Weihnachtsbeleuchtung fand ich echt toll, vor allem auf den Champs Elysées und bei den Galeries Lafayette.
Und es war auch gar nicht sooo kalt und ungemütlich, wie ich befürchtet hatte.
Ich stell auch mal ein paar Fotos online - für alle, die's interessiert.
Aber ich hab auch gleich eine neue Herausforderung: Wie bitte erwirbt man Opernkarten? Wir wollten am Kartenschalter der Opéra Garnier Tickets für Mitte Februar kaufen und haben damit größtes Erstaunen ausgelöst. So bald gibt's die nämlich nicht. Die Dame am Schalter konnte uns weder sagen, wann der Vorverkauf beginnt, noch ob man auch im Internet Karten bestellen kann. (Letzteres haben wir versucht und kamen nicht recht weiter ...)
Irgendwer von Euch schon Erfahrung damit
Liebe Grüße
Susanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!