Hy Tigernini
Super, vielen lieben dank für deine Antwort
Dann reichen bei uns 4 Tage bestimmt gut aus um uns alles anzuschauen. Ich schau mal was für einen Kurs wir hier bei der Bank erhalten.
Grüsse
Hy Tigernini
Super, vielen lieben dank für deine Antwort
Dann reichen bei uns 4 Tage bestimmt gut aus um uns alles anzuschauen. Ich schau mal was für einen Kurs wir hier bei der Bank erhalten.
Grüsse
Hallo ihr zwei
Vielen lieben dank für eure Tips. Ja, im Reiseführer sind total viele Wege beschrieben, wo man eigendlich 1-2 Stunden durchlaufen kann und somit die wichtigsten Sehenwürdigkeiten sehen kann. Das mit der Zahnradbahn hört sich auch klasse an Hoffendlich haben wir auch schön Wetter.
Hab jetzt mal bei der Bank angerufen. Der Kurs ist momentan: Für 100 CZK muss ich CHF 6.20 bezahlen. Ist das ok?! Blick da langsam nicht mehr durch... Also CHF 6.20 sind ca. EUR 3.70!
Danke
Hallo mal wieder
Also ich hab gerade mal im Internet bei Oanda geschaut, Tageskurs im Moment ist
100 Czech Koruna = 5.91958 Swiss Franc
100 Swiss Franc (CHF) = 1,689.31 Czech Koruna (CZK)
Interbank rate +/- 0%
Da denke ich ist es am ATM im Prag günstiger, denn am Automaten bekommt man soviel ich weiß diese Interbankrate + Gebühren. In unserem Fall hats Abheben 3,50 gekostet, kommt man günstiger mit weg glaub ich.
Super, vielen dank nochmals
Hallo!
Wir planen auch Mitte/Ende September nach Prag zu fliegen.
Bin jetzt am schwanken zwischen folgenden Hotels:
Residence Select***
Hotel Atlantic***
Minotel Seven Days**** (das ist aber wohl doch etwas zu teuer...)
Wer kennt die Häuser und kann was empfehlen?
Grüße
Nadine
Hallöchen
Wir sind zurück aus Prag! Die Zeit verging wie im Fluge und es war super klasse. Echt ne tolle Stadt die so viel zu bieten hat. Wir hatten auch klasse Wetter und haben uns total viele Sachen angeschaut. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Abgesehen vom Taxifahrer waren alle sehr nett auch das Hotel war ok. Zwar doch sehr laut wegen der Strasse, aber nicht wirklich schlimm. Die Zimmer waren riesengross und sauber. Hat alles wunderbar geklappt!
Grüsse und danke nochmals für all eure tips und infos.
Schön zu hören!!
Das tschechische Bier hat sicherlich auch geschmeckt, oder!?!?
Ich bin kein Bierfan
Aber mein Freund fand es richtig llecker
ich eigentlich auch nicht, aber dort hats mir tatsächlich mal sehr gut geschmeckt, allerdings ist man nach einem Glas schon satt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!