Hy, ich nochmals
Wir haben dort täglich dieses leckere Süssgebäck gegessen . Da gab es auf den Strassen öfters so Stände, wo diese frisch zubereitet wurden. War ein süsser Teig umringt von Mandeln und Zucker. Weiss jemand wie die heissen?
Grüsse
Hy, ich nochmals
Wir haben dort täglich dieses leckere Süssgebäck gegessen . Da gab es auf den Strassen öfters so Stände, wo diese frisch zubereitet wurden. War ein süsser Teig umringt von Mandeln und Zucker. Weiss jemand wie die heissen?
Grüsse
Hi simi,
bin ab Sonntag 5 Tge in Prag-kann ja mal nachhören und melde mich Ende nächster Woche...
Grüße
Jürgen
Das wär ja klasse. Danke!
Dann wünsch ich euch schonmal wunderschöne Tage in Prag.
@ simi,
hi, bin gerade wieder aus Prag zurück - das Süßwarengebäck heißt wohl "Kolac" (ans c kommt noch ein Kringel!) - sagte jedenfalls mein Stadtführer Jan...-
am Mittwoch hatte ich es sogar als Desert zu Mittagessen- das hab ich gleich fotografiert und das Foto gerade eingestellt (dauert vielleicht etwas bis zur Freigabe...)-
vielleicht erkennst Du es ja wieder....?!
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Hallo Omira,
ich galube Du hast Recht...(bzw,Deine Freundin auch!) -ich bin aber letzte Woche,in meiner Freizeit in Prag (bei super-Sonnenwetter),auch mal wieder ausgiebig durch die Stadt geschlendert und habe da solche auf solche Stände zu achten gesucht...-aber mir fiel keiner auf der sowas anbot...und so kam ich nur zu dieser "Lösung"..
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Hy Jürgen
Vielen dank fürs schauen. Und ich dachte das wär was typisch tschechisches aber lecker wars trotzdem
Grüsse
Hallo,
wir haben evtl. vor über Silvester nach Prag zu fahren.
Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit am suchen, nach Hotels oder Pensionen. Es ist Wahnsinn, wie der Preis sich ab dem 29.12 ändert. Teilweise um das Dreifache. Das heißt dann immer "Top-Termine"
Kennt jemand ein Hotel oder Pension wo es auch normale Preise über Silvester gibt? Das wäre super.
BP
Danke für Dein Tipp.
Wahrscheinlich fahren wir erst nach Silvester. 3 Tage, ****Hotel, Frühstück, 79 EUR.
und inkl. ein 4-Gänge Menü
Ich glaube wir haben wohl voll das Schnäppchen gemacht.
Wir zahlen für 4 Tage Prag mit 3 ÜF inkl. Flug pro Person
89 euro!! Lt. Aussage eines Kollegin soll das Hotel auch
nicht das schlechteste sein
Weiss einer von Euch was so ein 3-Tagesticket kostet und
wo ich es am besten bekomme? Bekomme ich es schon am
Flughafen? Wo soll ich Geld wechseln? Am Flughafen in einer
Bank oder lieber in der Stadt irgendwo in einer Bank?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!