@Haselgaby sagte:
Persönlich fand ich Funchal jetzt nicht unbedingt sooo toll, vor allem diese riesigen Hotelklötze fand ich grauslig. Ich kenne Euer Hotel nicht, will also nichts sagen, was dann nicht stimmt, aber schaut, daß Ihr aus Funchal auch rauskommt.
So unterschiedlich sind die Meinungen - wir fanden Funchal sehr schön. Haben allerdings nicht in der Hotelzone gewohnt, sondern am Rande der Altstadt. Wir sind nicht einmal in die Nähe der Hotelklötze gekommen, dort hätten uns keine 10 Pferde hinbekommen. Selbstverständlich stimme ich allen zu, die sagen "Funchal ist nicht alles". Aber gerade Leute, die gerne Gärten und Parks besuchen, sollten für Funchal und Monte schon mindestens 2 Tage einplanen. Allein im Tropical Garden kann man Stunden zubringen... )
@kulant sagte:
Auch hab ich gelesen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so zuverlässig sind, stimmt das?
Kann ich persönlich eigentlich nicht so sagen, wir haben mit öffentlichen Bussen problemlos das Nonnental und Camacha (Korbflechter) besucht...
Kann man eigentlich auch zu Fuß von Monte nach Funchal bzw. von Funchal nach Monte gehen oder ist das ausgeschlossen?
Kann man schon, zieht sich aber ganz schön. Von Monte nach Funchal sind wir gemütlich ca. 45 Minuten gelaufen, vielleicht auch ein bisschen länger, genau weiß ich es nicht mehr.